Die Suche ergab 846 Treffer

von Kocherreiter
Di 26. Sep 2017, 12:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für Dakota 20 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Ersatz für Dakota 20 gesucht

Ich empfehle auch immer die Dateistruktur des Garmin-Geräts "irgendwo" zu sichern (alles 1:1 kopieren). Denn geht es nicht mehr an oder hat ein anderes Problem, kann man das Garmin an den PC anstecken, den Inhalt des Garmin löschen und die funktionierende Sicherung (Werkseinstellung ist ideal) hinei...
von Kocherreiter
Di 26. Sep 2017, 12:25
Forum: Reviewer
Thema: Freigabe von Virtual Caches an fast gleicher Stelle?
Antworten: 27
Zugriffe: 1351

Re: Freigabe von Virtual Caches an fast gleicher Stelle?

Schreibe einfach das nächste Mal den Reviewer an der deinen letzten Geocache gepublished hat; der kümmert sich dann darum oder gibt es "an den richtigen Reviewer" weiter.

Ein Listing zu kopieren geht doch fix. Du musst nur den HTML-Code vom alten ins neue Listing kopieren; das sind keine 5 min.
von Kocherreiter
So 24. Sep 2017, 00:38
Forum: Reviewer
Thema: Freigabe von Virtual Caches an fast gleicher Stelle?
Antworten: 27
Zugriffe: 1351

Re: Freigabe von Virtual Caches an fast gleicher Stelle?

Für die Zukunft: Schreibe "deinen" Reviewer an und teile ihm die Koordinaten mit an denen du etwas "aufwändiges" verstecken möchtest; dann legt dir für eine bestimmte Zeit niemand einen Cache dort ins Gebiet.
von Kocherreiter
Fr 22. Sep 2017, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: GIF-Banner-Bild "läuft" nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: GIF-Banner-Bild "läuft" nicht

Geht aber nicht mit jedem Bildhoster; bei HiDrive von Strato geht es zB nicht.
In der DropBox kannst du gif speichern und verklinken und sie werden bewegt angezeigt.
Bild
von Kocherreiter
Mo 18. Sep 2017, 14:36
Forum: Reviewer
Thema: Verkehrsinseln
Antworten: 33
Zugriffe: 1639

Re: Verkehrsinseln

Das ist nicht von Groundspeak verboten sondern hängt mit der deutschen Strassenverkehrsordnung zusammen. Ich habe einem früheren Nachbarn (Polizist) genau diese Frage gestellt. Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, aber sinngemäss war es so: Verkehrsinseln dürfen von KFZ nicht be-/überfahren we...
von Kocherreiter
Do 14. Sep 2017, 12:41
Forum: Cacheologie
Thema: Rechte an einem Geocache
Antworten: 41
Zugriffe: 2271

Re: Rechte an einem Geocache

:lachtot:
Jep - damit haben sie sich in meinen Augen mehr als nur lächerlich gemacht
von Kocherreiter
Mi 13. Sep 2017, 09:24
Forum: Cacheologie
Thema: Rechte an einem Geocache
Antworten: 41
Zugriffe: 2271

Re: Rechte an einem Geocache

Dann wird der Cache 2 mal im Jahr mehr gefunden. Damit kann ich leben. Das war auch mein erster Gedanke :lachtot: Ich habe OC-Only und die verhungern...leider... Nachdem sogar PETA einen Fotografen wegen eines Affen-Selfies anklagen konnte :irre: sage ich, selbst in D ist mittlerweile alles möglich...
von Kocherreiter
Di 12. Sep 2017, 17:16
Forum: GSAK
Thema: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?
Antworten: 8
Zugriffe: 714

Re: Funde auf gc.com mehr als bei GSAK - Warum?

äh... Funde sind (zumindest in meiner GSAK-Installation) gelb und dort stehen alle Funde, auch archivierte
rot --> deaktiviert/archiviert
grün --> eigene Caches

Ich denke eher es ist ein Lab-Cache. Soviel ich weiss sind die nicht in der MyFinds sondern müssen manuell in GSAK erstellt werden.
von Kocherreiter
Do 31. Aug 2017, 16:24
Forum: GSAK
Thema: Einstiegshilfe für GSAK Oberschwaben
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: Einstiegshilfe für GSAK Oberschwaben

Beim Event mit dem Frosch (bei Ludwigsburg) wird ein GSAK-Workshop angeboten http://www.eventmitdemfrosch.de/p/blog-page_1601.html
von Kocherreiter
Do 31. Aug 2017, 16:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Informationsthread / Beitrag
Antworten: 27
Zugriffe: 1474

Re: Informationsthread / Beitrag

Eine Empfehlung für ein GPS-Gerät zu geben ist sehr schwer; wie schon geschrieben hängt es davon ab was DU machen willst, bzw. überhaupt benötigst. Ich habe mich "hochgeschlafen" ;) Begonnen mit Etrex10 und selbst Karten-Kacheln zusammen gebastelt und auf das Gerät geschoben. Irgendwann möchte man a...