Die Suche ergab 861 Treffer

von Kocherreiter
Mo 11. Dez 2017, 08:09
Forum: Garmin GPS
Thema: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)
Antworten: 21
Zugriffe: 991

Re: An GPS senden funktioniert nicht mehr (etrex30)

Dass du stinkig bist weil es nicht funktioniert kann ich nachvollziehen - dafür können aber wir nichts und wie immer im Leben: Der Ton macht die Musik Der Garmin Communicator funktioniert seit Jahren und daher bleibt der Button bei Geocaching.com aktiv, aber Hinweis : Google Chrome, Mozilla Firefox ...
von Kocherreiter
Mo 11. Dez 2017, 07:55
Forum: Lostplaces
Thema: LP´s - wo gibt es denn noch welche ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 3497

Re: LP´s - wo gibt es denn noch welche ?!

Gibt es vielleicht eine Liste mit anständigen Lost Places? Ein klares: Nein! Ein nicht erheblicher Teil der Geocaching-Welt weiss sich nicht mehr zu benehmen. Da wird der mit dem SUV gesperrte Waldwege befahren, Deckel nicht mehr anständig zugedreht, Wurzeln ausgegraben und bei LPs hinterlassen u.a...
von Kocherreiter
Mo 20. Nov 2017, 14:51
Forum: Travelbugs
Thema: Tracking-Code
Antworten: 20
Zugriffe: 5167

Re: Tracking-Code

http://geocoins.biz/shop/product_info.p ... ks9figdls0
nein, ich bekomme keine Umsatzbeteiligung und es ist auch kein Affiliate-Link oder sonstwas - ich kaufe dort ganz einfach ab und zu ein paar TB-Codes :D
von Kocherreiter
Mo 13. Nov 2017, 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: kann man Eine Kopie dieser Nachricht per E-Mail an mich schicken deaktivieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: kann man Eine Kopie dieser Nachricht per E-Mail an mich schicken deaktivieren?

In den E-Mail-Einstellung kannst du einstellen wann du eine Mail erhälst wenn DICH jemand anschreibt - aber es nicht komplett ausschalten. https://stra.to/ap/1cNyncbi/s/25cc31d2fa61835d4ccee897b71a6f4e/Mail_3_Einstellungen.jpg?id=112317422 Wenn du die Mails meinst die DU versendest kannst du das übe...
von Kocherreiter
Mo 13. Nov 2017, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Suche einen Lockpicking Workshop?
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Suche einen Lockpicking Workshop?

Unter https://blog.ssdev.org/?page_id=288 bekommst du Kontaktdaten der Gruppen von Moers, Bochum und Köln.
Ansonsten schaue mal die grösseren Events durch - ab und zu werden dort entsprechende Workshops angeboten.
von Kocherreiter
Mo 13. Nov 2017, 11:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche neues GPS
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Suche neues GPS

Ich habe mein Etrex30 durch ein Oregon 600 ersetzt und bereue es beinahe bei jeder Tour :motz: - es dauert gefühlt 10x so lange bis das 600er in einem fremden Gebiet die Position "findet" - die eigene Position friert auf der Karte häufig ein - Cachelistings werden "gefressen" - der Garmin-Support is...
von Kocherreiter
Fr 3. Nov 2017, 08:25
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 41
Zugriffe: 2438

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

Grundsätzlich würde mich eine Cacher-Reise schon reizen. Aber ständig "in Angst" leben zu müssen, dass jemand seinen Signal zum Frühstück mitbringt und für ihn ein Glas warme Milch bestellt...
von Kocherreiter
Do 26. Okt 2017, 07:46
Forum: Garmin GPS
Thema: Dakota 20 keine Cachedetails mehr.
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Dakota 20 keine Cachedetails mehr.

Hast du eine PQ aufgespielt die im Namen ä,ö,ü enthält? Das mögen die Garmin-Geräte nicht. Bei meinem Neffen hatte ich im Urlaub beim 20er das selbe Problem. Hast du eine funktionierende Sicherung deines Dakota? Dann kannst du diese einfach aufs Gerät kopieren und es läuft wieder. Er hatte keine Sic...
von Kocherreiter
Di 24. Okt 2017, 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Sofortbenachrichtigung für neue Geocaches
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Sofortbenachrichtigung für neue Geocaches

Da die Groundspeak-Mails auf Englisch sind haben manche Provider so ihre Probleme damit. Und bis die Mails durch die ganzen Spam-Filter durch sind kann es schon dauern und im Extremfall werden die Mails komplett blockiert. Dann kommt es noch darauf an welcher Zeitintervall beim Mailabruf eingestellt...
von Kocherreiter
Di 24. Okt 2017, 14:37
Forum: Geotalk
Thema: Geostamping, ein neues Geocaching-Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 1072

Re: Geostamping, ein neues Geocaching-Projekt

Ich sehe es an meinen GeoKrety: Der Geocacher sieht erst zu Hause, dass er die Plattform wechseln muss um die "Dinger" zu loggen. Darauf haben die meisten keine Lust, zumal es bei GC keinen Punkt dafür gibt. Also werden sie zur Seite gelegt und wenn man Glück hat nach 1-2 Jahren wieder gefunden und ...