Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 74 Treffer

von SNOP
Mi 29. Apr 2009, 13:49
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin und Apple
Antworten: 22
Zugriffe: 3138

Re: Garmin und Apple

Also datt klappt :-) Map Install, und die OSM-Deutschlandkarte war auf dem eTrex. Hat etwa ne halbe Stunde gedauert. Cool, ganz ohne Windows (Simulation). Die Kommunikation mit "Road Trip" funzt auch, was will man an Anfang mehr. Sogar ein Testtrace (mal ein Stück mit dem Auto gefahtren) h...
von SNOP
Mi 29. Apr 2009, 10:29
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin und Apple
Antworten: 22
Zugriffe: 3138

Re: Garmin und Apple

Mit eigener Recherche kommt man auch weiter *schmunzel. Aber vielleicht kann mir das jemand, der das schonmal "geübt" hat, bestätigen: - "Road Trip" etc. runterladen - Karte "gmapsupp.img.gz runterladen und entpacken - ".gmapi-Builder" auch noch runterladen... - un...
von SNOP
Mi 29. Apr 2009, 08:28
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin und Apple
Antworten: 22
Zugriffe: 3138

Re: Garmin und Apple

So, eTrex Vista HCx gekauft. Und einiges durchgelesen und auch schon installiert auf dem Mac: "Road Trip", "Map Manager" u. "Map Install". Jetzt kommt natürlich das Problem der Karten. Ich würde es gerne ersteinmal mit den kostenlosen OSM probieren. Runtergeladen habe i...
von SNOP
Mo 27. Apr 2009, 23:27
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin und Apple
Antworten: 22
Zugriffe: 3138

Re: Garmin + Mac?

Jau, die Oregons haben viel Schönes, aber vielleicht doch etwas teuer... *grübel

Die eTrex und mac? Meinste das taugt was?
von SNOP
Mo 27. Apr 2009, 23:05
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin und Apple
Antworten: 22
Zugriffe: 3138

Re: Garmin + Mac?

cool, danke.

Und die andere Frage?
Und benutzt das auch jemand und kann aus Erfahrung schreiben?

Oliver
von SNOP
Mo 27. Apr 2009, 22:35
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin und Apple
Antworten: 22
Zugriffe: 3138

Garmin + Mac?

Hallo zusammen (ich war lange nicht mehr hier...), wir haben ein inzwischen älteres Garmin GPS 72. Das Ding ist zwar ganz nett, aber inzwischen veraltet, viel zu groß und der Empfang ist sicher nicht so gut wie bei den neuen Geräten. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein neues GPS von Gar...
von SNOP
Do 13. Jan 2005, 01:57
Forum: Taschenlampen
Thema: Lampen: Scheinwerfer und Strahler
Antworten: 87
Zugriffe: 27657

Ist schon ok, ich habe ja auch geschrieben, das mich das Thema selber interessiert, aber wie gesagt, mir machts mehr Spass wenns beim Nachtcache auch dunkel ist. Stirnlampe zum Laufen und gegen Abschuß *gg und Mag für Reflektoren und wenns irgendwo verdächtig raschelt. Bin ja eh noch Anfänger, mal s...
von SNOP
Mi 12. Jan 2005, 18:18
Forum: Taschenlampen
Thema: Lampen: Scheinwerfer und Strahler
Antworten: 87
Zugriffe: 27657

Irgendwie verstehe ich bei diesen ganzen Megafunzel-Diskussionen den eigentlichen Sinn von Nachtcaches nicht mehr, mit Verlaub. Was ist an nem Nachtcache noch besonderes wenn ich a) sämtliche Reflektoren im Umkreis von 1 km sofort finde? b) es dabei auch noch taghell ist? Ok, ich verstehe schon den ...
von SNOP
Fr 7. Jan 2005, 02:04
Forum: Geotalk
Thema: Verletzungen beim Geocaching
Antworten: 26
Zugriffe: 3011

Als wir nach ner halben Stunde einen cache einfach nicht finden wollten (GPS war perfekt, der Ort sah auch absolut richtig aus, war er auch, wie wir dann später feststellten, als wir am nächsten Tag gehoben hatten) habe ich die vorletzte, aber eigentlich "zu hohe" Möglichkeit abgesucht: ei...
von SNOP
Mi 29. Dez 2004, 01:45
Forum: Cacheologie
Thema: Lebensmittel im Cache
Antworten: 35
Zugriffe: 3374

Sorry,
aber jedem Kind bringt man bei, niemals irgendwelche gefundenen Lebensmittel zu sich zu nehmen. Die Erwachsenen machen es jetzt vor?

Ich finde es absolut nicht ok.

Gruß
SNOP