Die Suche ergab 4404 Treffer

von Starglider
Do 2. Jun 2016, 21:39
Forum: Geotalk
Thema: Cache identifizieren im Baum?
Antworten: 37
Zugriffe: 3483

Re: Cache identifizieren im Baum?

Bei den wenigen Baumklettercaches die ich gemacht habe waren die Bäume immer zuerst an den Spuren der Kletterer zu erkennen: Abgebrochene und abgewetzte Äste im Einstiegsbereich und / oder abgescheuerte Rinde an den Ästen, über die alle ihre Seile für den Aufstieg geworfen haben. Es gibt Ausnahmen w...
von Starglider
Sa 6. Feb 2016, 11:27
Forum: Cacheologie
Thema: Beta-Test, Tester müsste ja dann auf den FTF verzichten?
Antworten: 109
Zugriffe: 8602

Re: Beta-Test, Tester müsste ja dann auf den FTF verzichten?

ist ein FTF dann gegeben, wenn man eine Dose als erster findet, ohne einen persönlichen Vorteil gegenüber den anderen Cacher auszunutzen. Tja, was ist ein persönlicher Vorteil? Wenn man z.B. zufällig gerade Zeit zum suchen hat während alle anderen arbeiten müssen? Nicht? Wenn man den FTF-Quatsch al...
von Starglider
Do 4. Feb 2016, 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Verhältnis Mysteries / Tradis bei neuen Caches
Antworten: 184
Zugriffe: 7825

Re: RE: Re: Verhältnis Mysteries / Tradis bei neuen Caches

Vielleicht ist es regional unterschiedlich, hier sind zu gefühlt 90% Vollprofi-Rätselknacker unterwegs - jedenfalls laut Logs So kommt mir das hier auch vor und das sind dann auch alle noch Vollprofi-Rätselleger... Und man wird das Gefühl nicht los das die meisten von denen eigentlich nur Vollprofi...
von Starglider
Do 4. Feb 2016, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Design / Neuer Logeditor
Antworten: 99
Zugriffe: 6961

Re: Neues Design / Neuer Logeditor

TheBigMG hat geschrieben:Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde. Hier der offizielle Helpcenter-Link:
http://support.groundspeak.com/index.ph ... age&id=729
Habs gelesen und, als kleine Watsche für Groundspeak, als "nicht hilfreich" markiert.
Das werden die zwar nicht kapieren aber egal.
von Starglider
Mo 1. Feb 2016, 02:18
Forum: Geotalk
Thema: Warum verbirgt jemand seine Statistiken
Antworten: 112
Zugriffe: 9640

Re: RE: Re: Warum verbirgt jemand seine Statistiken

Bin Basic-Member und habe deshalb gar keine Statistik. Das Leben kann so einfach sein! Auf Geocaching.com nicht, aber hier: http://project-gc.com/ProfileStats/Starglider Jetzt auch nicht mehr. Wobei es schon irgendwie pervers ist das man diesen Typen Zugriff auf seinen Account gewähren muss um ihne...
von Starglider
Sa 26. Dez 2015, 14:19
Forum: Geotalk
Thema: Warum verbirgt jemand seine Statistiken
Antworten: 112
Zugriffe: 9640

Re: Warum verbirgt jemand seine Statistiken

Bin Basic-Member und habe deshalb gar keine Statistik. Das Leben kann so einfach sein!
von Starglider
Mi 9. Dez 2015, 22:19
Forum: Reviewer
Thema: Reviewer-Problem mit Multi
Antworten: 116
Zugriffe: 7735

Re: Reviewer-Problem mit Multi

Den Reviewer stört wohl, das nicht direkt die Koordinaten des Baums angegeben sind sondern ein 50 m entfernter Startpunkt.

So aus der Ferne verstehe ich diese Umständlichkeit auch nicht.
Gibt es direkt am Baum keinen GPS-Empfang?
von Starglider
Mo 28. Sep 2015, 12:23
Forum: Geotalk
Thema: Schwerer Cache - Elektronik-Hilfe?
Antworten: 23
Zugriffe: 2644

Re: Schwerer Cache - Elektronik-Hilfe?

Ich glaub es gab in diesem Forum schon mal eine längere Diskussion darüber, wie man eine Box mit einem elektromechanischen Schließmechanismus ausstatten kann. Da war was mit Bauteilen aus KfZ-Zentralverriegelungen. Es gab übrigens mal einen Geocache den man ferngesteuert aus einer Baumkrone abseilen...
von Starglider
Mo 24. Aug 2015, 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Cachetype
Antworten: 25
Zugriffe: 2121

Re: Cachetype

Das wäre für mich auch ein Multi. Und einige Kollegen werden die beiden Stationen wegen dem geringen Abstand wahrscheinlich in der falschen Reihenfolge finden. Wenn man das als Tradi listet erhöht sich diese Gefahr, denn dann werden mehr Leute die Beschreibung nicht vorher lesen. Ich setze einfach m...
von Starglider
Mi 29. Jul 2015, 20:26
Forum: Geotalk
Thema: Hund sucht Cache
Antworten: 48
Zugriffe: 3931

Re: Hund sucht Cache

@BenOw: Du hast Recht, da wird nur mit dem Stock "gezerrt".