Die Suche ergab 3167 Treffer

von mic@
Fr 26. Mai 2017, 19:03
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: "Hidden Waypoints" bei OC
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Re: "Hidden Waypoints" bei OC

Das bedeutet, das Final muss (und sollte) nicht angegeben werden? Wiederum korrekt, denn dann könnte man ja bei einem Multi bzw. Mystery gleich zum Final laufen. Habe spasseshalber mal einen "Ziel" Wegpunkt in einer meiner Multis eingetragen. Und dieser ist sichtbar (nicht nur für mich): https://ww...
von mic@
Fr 26. Mai 2017, 17:15
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: "Hidden Waypoints" bei OC
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Re: "Hidden Waypoints" bei OC

...sehe ich es richtig, dass beim Veröffentlichen Multis der Wegpunkt "Ziel" mit veröffentlicht wird? Korrekt, hier ein Zitat aus der Listing-Bearbeitungs-Seite: # Zusätzliche Wegpunkte können angelegt werden, um die Suche zu erleichtern, # zum Beispiel indem sie einen Parkplatz oder Startpunkt für...
von mic@
Di 28. Mär 2017, 23:29
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Cacheabgleich OC/GC
Antworten: 30
Zugriffe: 4526

Re: Cacheabgleich OC/GC

Aktuell ist es aber doch global gesperrt - oder? Da kann ich mein ocprop patchen wie ich will, es wird nicht funktionieren. Ja, es ist global ausgesperrt, weil es >global< im ocprop Code noch keine Codeänderung gibt. Aber Du kannst ja gerne mit unserem Chefentwickler (teiling88) reden, vielleicht ö...
von mic@
Di 21. Mär 2017, 23:36
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Cacheabgleich OC/GC
Antworten: 30
Zugriffe: 4526

Re: Cacheabgleich OC/GC

Inder hat geschrieben:Also: Wenn ich die oben genannten Patches bei mir einbaue, dann funktioniert mein ocprop wieder wie früher?
Es ist wichtig, daß diese Änderung nicht lokal eingetragen wird, sondern global,
damit jeder, der ocprop nutzt, unseren Apache nicht den Puls hochtreiben läßt.
von mic@
Fr 17. Mär 2017, 14:10
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Cacheabgleich OC/GC
Antworten: 30
Zugriffe: 4526

Re: Cacheabgleich OC/GC

Kannst Du mir, als nicht-Programmierer, erklären, was ein pull-request ist? Ich kann manuell den Perl-Code (ist ja auch nur eine Datei) herunterladen und verändern. Mit einem Pull Request können Entwickler auf github eine Änderung in ein Projekt einfließen lassen. Und genau das scheint das Problem ...
von mic@
Fr 17. Mär 2017, 13:19
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Cacheabgleich OC/GC
Antworten: 30
Zugriffe: 4526

Re: Cacheabgleich OC/GC

Zumindest bei ocprop wäre es doch für diejenigen, die oc selbst verändert haben, kein großer Schmerz gewesen, ocprop soweit mit anzupassen, dass es auch zum geänderten oc passt? Du kennst wohl nicht die ganze Geschichte? Na dann lies mal hier mit: http://forum.opencaching.de/index.php?topic=4537.ms...
von mic@
Mi 15. Mär 2017, 16:31
Forum: Berlin
Thema: Berlin ist dicht
Antworten: 65
Zugriffe: 10967

Re: Berlin ist dicht

Schon der dritte Zufallsfund innerhalb eines Monats...
http://mica.podspot.de/post/berlin-ist-dicht
von mic@
Do 2. Mär 2017, 07:14
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Zoo-Geocache in Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Zoo-Geocache in Köln

Guten Morgen,
weiß jemand von euch, welches Listing hinter diesem Bild steckt?

Ich habe auf die Schnell nur diesen WherIGo gefunden, aber der dürfte das nicht sein:
https://www.geocaching.com/geocache/GC2 ... kolner-zoo

THX, Mic@
von mic@
Di 14. Feb 2017, 21:26
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Cacheabgleich OC/GC
Antworten: 30
Zugriffe: 4526

Re: Cacheabgleich OC/GC

Bei mir lief geolog/ocprop automatisch regelmäßig und hat den ganzen Abgleich ohne mein Zutun im Hintergrund abgewickelt. Das dauerte jeweils wenige Minuten incl. dem geolog-Lauf mit Statistik etc. Das, was Du beschreibst, ist ja auch nur die Differenz übertragen. Aber wenn jemand mit zig tausend F...
von mic@
Sa 4. Feb 2017, 07:58
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Cacheabgleich OC/GC
Antworten: 30
Zugriffe: 4526

Re: Cacheabgleich OC/GC

Lichtinsdunkel hat geschrieben:
mic@ hat geschrieben:OK, dann frage ich mal anders: Hast Du wirklich das neueste Java installiert?
Keine Ahnung. Wie gesagt, ich bin ein absoluter Internet-Trottel...
Na dann reiche die Frage mal an Deinen Sohn weiter ;)