Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 609 Treffer

von badnerland
Mo 6. Nov 2017, 19:57
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 4730

Re: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?

back to topic: Wenn der Konflikt nur ein paar wenige Meter ausmacht und die Cacheposition offensichtlich ist (Bank, einsamer Baum etc.), könnte man die Koordinaten etwas falsch angeben und die Sucher mit eindeutigem Hint zum Ziel führen. Mehrfach auf Waldrunden erlebt, ohne größere Beschwerden in de...
von badnerland
Mi 18. Okt 2017, 05:33
Forum: Cacheologie
Thema: Wie genau ist google maps?
Antworten: 22
Zugriffe: 2614

Re: Wie genau ist google maps?

Wenn es um eine Positionsbestimmung aus Kartenmaterial geht, dann würde ich gerade nicht OSM nehmen. Nirgends sind die möglichen Abweichungen größer als dort. Trotzdem ist ein Abgleich mit OSM sinnvoll, weil viele, wenn nicht die meisten Cacher unterwegs dieses Kartenmaterial nutzen. Bei Unstimmigk...
von badnerland
Mi 18. Okt 2017, 05:23
Forum: Cacheologie
Thema: Abstand zum Final
Antworten: 24
Zugriffe: 1827

Re: Abstand zum Final

Ich habe einen städtischen Kurzmulti am Laufen (eine Station + Final) mit etwas mehr als 600 m Luftlinie und einigermaßen geradliniger Wegführung zum Final. Näher ging nicht sinnvoll wegen umliegender Caches. Da steht bereits gefühlt in jedem dritten Log, daß das Final irritierend weit weg sei. 5 km...
von badnerland
Fr 16. Jun 2017, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Unarten beim Geocaching
Antworten: 85
Zugriffe: 8501

Re: Unarten beim Geocaching

Spielen nach eigenen Regeln: - Nichtfunde als Fund loggen, sei es per "Logerlaubnis" vom Owner oder einfach per Foto. IMHO falsch verstandene Höflichkeit/Freundlichkeit. Oder einfach auch so, nach dem Motto "ich war da, also habe ich den Punkt verdient". Diese Kritik geht besonders gegen die Owner, ...
von badnerland
Do 15. Jun 2017, 18:26
Forum: Bodensee
Thema: Cacherurlaub zwischen Lindau und Friedrichshafen
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Cacherurlaub zwischen Lindau und Friedrichshafen

RV/Weingarten wären hpts. die Innenstadtmultis und ein paar Fragezeichen. Kressbronn: Die "Rund um" Serie plus das Fasnet-Rätsel ist eine nette Runde (mit Höhenmetern, nicht unbedingt was fürs Rad), dazu noch (habe ich verwechselt) die Innenortscaches in Langenargen.
von badnerland
Mi 14. Jun 2017, 18:19
Forum: Bodensee
Thema: Cacherurlaub zwischen Lindau und Friedrichshafen
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Cacherurlaub zwischen Lindau und Friedrichshafen

Empfehlung zu Lindau, falls es um die nächsten Wochen geht: Wegbleiben, es sei denn Du stehst auf Touri-Trubel und Mikros. Kressbronn hat ein paar nette Caches. Ansonsten kann ich eher Ravensburg/Weingarten empfehlen. Und fürs erweiterte Stadtgebiet von FN ein Fahrrad, besonders wenn Du Rätseldosen ...
von badnerland
So 28. Mai 2017, 19:21
Forum: Rheinhessen
Thema: Empfehlung UV-Lampe
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Empfehlung UV-Lampe

Ich nehme an, Du meinst WF und nicht UF? Grundsaetzlich besteht das Teil aus zwei Teilen: Dem Body und dem LED Inlay. Leider gibt es auch Nachbauten des Bodys und welches LED Modul verbaut ist, weiss man leider auch erst nachher... Im Gegensatz zu deutschen Markenprodukten weiss man nie so wirklich...
von badnerland
So 28. Mai 2017, 19:00
Forum: Pocket Queries
Thema: Caches aus der PQ fehlen auf dem Oregon
Antworten: 28
Zugriffe: 3398

Re: Caches aus der PQ fehlen auf dem Oregon

Ich weiß nicht, ob das Oregon 600+ noch betroffen ist, früher kam es gelegentlich vor, daß Garmins Probleme mit seltenen Sonderzeichen in den GPXen hatten und bei der Problemstelle das Parsen beendet haben. Deshalb bitte mal in die GPX reinschauen (irgendein Texteditor genügt, z. B. der bei Windows ...
von badnerland
Di 2. Mai 2017, 13:27
Forum: Eifel
Thema: Cache unwissentlich an Cruising-Hotspot bei Düren gelegt, Dose gemuggelt, was nun?
Antworten: 22
Zugriffe: 3900

Re: Cache unwissentlich an Cruising-Hotspot bei Düren gelegt, Dose gemuggelt, was nun?

Ich kenne einen Cache (von 2010, immer noch aktiv), bei der der übliche Zugang an einigen Rotlicht-Wohnwagen vorbeiführt, die Dose liegt 100-150 m weiter, ohne Sichtschutz. Die herumlungernden Osteuropäer mit schwarzen BMWs fand ich wesentlich unangenehmer als es mir Begegnungen auf einem Cruiser-Pa...
von badnerland
Fr 14. Apr 2017, 19:07
Forum: Garmin GPS
Thema: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750
Antworten: 28
Zugriffe: 3401

Re: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750

[...] Das wäre alles auch nicht so wild, wenn man PQs einfacher erstellen könnte. Z. B. aus Suchergebnissen oder wie bei opencaching.de direkt aus der Kartenansicht. Beim Marktführer braucht man für vergleichbaren Komfort Zusatztools. Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Klappe halten. PQs au...