Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2061 Treffer

von Fadenkreuz
Do 14. Nov 2019, 00:42
Forum: Allgemeines
Thema: GC-Archiv down
Antworten: 7
Zugriffe: 1554

Re: GC-Archiv down

Schade, die Seite ist mittlerweile abgeschaltet. Siehe auch https://twitter.com/benebelter/status/1 ... 5512987649
von Fadenkreuz
Di 5. Nov 2019, 07:43
Forum: Allgemeines
Thema: Das Auditlog wird entfernt
Antworten: 64
Zugriffe: 4434

Re: Das Auditlog wird entfernt

Ich stelle mir etwas in der Art vor, das Bilder durch den Forenserver abgerufen und dann erst an den Benutzer ausgeliefert werden. Der Bildereinbinder sieht dann immer nur die IP-Adresse der Forums. Das funktioniert nicht ohne andere Probleme zu verursachen, denn dazu müssten ja die Bilder erst auf...
von Fadenkreuz
Sa 2. Nov 2019, 06:20
Forum: Allgemeines
Thema: Das Auditlog wird entfernt
Antworten: 64
Zugriffe: 4434

Re: Das Auditlog wird entfernt

Ich glaube nicht, dass eine frei einsehbare Bildergalerie zu einem Cachelisting bezüglich der informationellen Selbstbestimmung grundsätzlich etwas anderes ist als eine frei einsehbare Bildergalerie zu einem User-Account. Man bestimmt selbst ob ein Bild hochgeladen wird. Ich sehe sehr wohl einen Un...
von Fadenkreuz
So 27. Okt 2019, 23:41
Forum: Ruhrpott
Thema: Ewig lange unsinnige Log´s und der Grund dafür
Antworten: 14
Zugriffe: 1218

Re: Ewig lange unsinnige Log´s und der Grund dafür

schatzi-s hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 16:03
und da es mir bei jedem Lesen weh tut: der Akut ´ im Titel ist genauso unsinnig, wie die Logs (nein, ein Apostroph waere auch nicht besser)
Der Kleinbuchstabe am Satzanfang und das falsche Komma tun beim Lesen aber auch ein bisschen weh. ;-)
von Fadenkreuz
So 27. Okt 2019, 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: Das Auditlog wird entfernt
Antworten: 64
Zugriffe: 4434

Re: Das Auditlog wird entfernt

Die Begründung für die DSGVO-Bedenken würde ich wirklich gerne einmal lesen. Das klingt völlig abenteuerlich. Kennst du denn einen vergleichbaren Fall, wo ein Internetuser, der nicht mal Betreiber der Website ist, eine genaue Zuordnung zwischen Datum, Uhrzeit und Anzahl der Seitenaufrufe und dem Na...
von Fadenkreuz
So 27. Okt 2019, 23:27
Forum: Geotalk
Thema: Am Ende des Weges geht es weiter...
Antworten: 11
Zugriffe: 1711

Re: Am Ende des Weges geht es weiter...

Der Hype des Geocachings ist lange vorbei. Welche Wege seit ihr seitdem gegangen? Welchen Hobbys geht ihr heute nach? Was bleibt? Der Beitrag suggeriert, dass man bei einem Hype mitmachen müsse und man beim Nachlassen des Hypes die Sache dann wieder einstellt. Das ist aber nicht bei jedem so. Ich p...
von Fadenkreuz
Di 10. Sep 2019, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4570

Re: Systematik hinter dem Verkleinern von Bildern?

In der Hoffnung, dass das undokumentierte Verhalten des Bilder-Aufhebens so lange Bestand hat wie meine Listings. Zumindest ist das Verhalten bezüglich "gelöschter" Bilder offenbar gleich geblieben, seit es geocaching.com gibt. Ich selbst erstelle Listings in HTML und kopiere hinterher einfach den ...
von Fadenkreuz
Di 10. Sep 2019, 13:45
Forum: Geotalk
Thema: Bitte E-Mail im Profil prüfen!
Antworten: 40
Zugriffe: 24894

Re: Bitte E-Mail im Profil prüfen!

5 tage später kam eine antwort, dass mails an eine adresse gebounct wären, die (meiner meinung nach) aber nicht die hinterlegte adresse ist (ich hatte die extra mehrmals geprüft). Jetzt sollte es wieder gehen, moenks Reaktion war doch blitzschnell. ;-) Jetzt müsstest du vielleicht mal deine Yahoo-A...
von Fadenkreuz
Di 10. Sep 2019, 10:49
Forum: Geotalk
Thema: Bitte E-Mail im Profil prüfen!
Antworten: 40
Zugriffe: 24894

Re: Bitte E-Mail im Profil prüfen!

Ich hab gar keine Email bekommen. Habe zwar kein Mehl bekommen, aber meine Adresse passt. Ihr solltet auch nicht unbedingt eine Mail bekommen. Moenk bekam viele Meldungen über nicht zustellbare Mails, z.B. wenn jemand ein Thema abonniert hat und sich über neue Beiträge per Mail informieren ließ. We...
von Fadenkreuz
Di 10. Sep 2019, 10:43
Forum: Geotalk
Thema: Bitte E-Mail im Profil prüfen!
Antworten: 40
Zugriffe: 24894

Re: Bitte E-Mail im Profil prüfen!

klaus_beltow_2 hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 08:55
jetzt werde ich langsam ein bisschen verzweifelt...
hat noch jemand eine idee, wie ich den user wieder aktiviert bekommen könnte?
ein anderer admin, der entsprechende rechte hat und den ich anschreiben könnte? sonst etwas?
Ich sende moenk eine PN, um darauf aufmerksam zu machen.