Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2003 Treffer

von Fadenkreuz
Di 9. Okt 2018, 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 24
Zugriffe: 1625

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Wenn NFC die einzige Möglichkeit ist, um den Cache machen zu können, dann muss er als Mystery gelistet werden. Die Änderung des Cache-Typs kann nur ein Reviewer vornehmen. Natürlich könnte man das Attribut "wireless beacon" bei einem Multi auch nachträglich setzen, wenn sich dann aber jemand ärgert,...
von Fadenkreuz
Di 25. Sep 2018, 22:46
Forum: c:geo
Thema: Mapsforge-Karte "nicht gültig"
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Mapsforge-Karte "nicht gültig"

OK, danke. Dann probiere ich mal eine V3-Karte.
von Fadenkreuz
Di 25. Sep 2018, 21:39
Forum: c:geo
Thema: Mapsforge-Karte "nicht gültig"
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Mapsforge-Karte "nicht gültig"

Wird dort das Problem nur erklärt, aber nicht gelöst?
von Fadenkreuz
Di 25. Sep 2018, 19:49
Forum: c:geo
Thema: Mapsforge-Karte "nicht gültig"
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Mapsforge-Karte "nicht gültig"

Ich habe mir unter http://download.mapsforge.org/maps eine Offline-Karte für c:geo herunter geladen. Bei der Auswahl dieser Karte erscheint die folgende Fehlermeldung: "Die gewählte Datei ist keine gültige Mapsforge-Karte in der Version 0.3.0. Offline-Karte ist nicht verfügbar." Woran kann ich denn ...
von Fadenkreuz
So 16. Sep 2018, 01:59
Forum: Allgemeines
Thema: Souvenir für CITO am 15.09.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Souvenir für CITO am 15.09.2018

Mittlerweile hast du dein Souvenir bekommen.
von Fadenkreuz
So 16. Sep 2018, 01:56
Forum: Freizeitkarte
Thema: Höhendaten Freizeitkarte
Antworten: 10
Zugriffe: 666

Re: Höhendaten Freizeitkarte

Stammen die Höheninformationen nicht aus dem "Digital Elevation Model", also der DEM-Datenbank, die bereits in der worldwide map integriert ist? Bei mir funktioniert das mit dem Cursor auf dem GPS-Gerät aber auch bei der Freizeitkarte, vermutlich eben, weil die Daten auch dann von der Basiskarte kom...
von Fadenkreuz
Sa 15. Sep 2018, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Geocaching App Position finden. Aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Geocaching App Position finden. Aber wie?

bsetutweh hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 08:33
Bei der Suche die ich verwendet habe, kann ich nur nach Postleitzahlen oder Ortsnamen suchen. Geokoordinaten funktionieren hier nicht.
Du musst die Koordinaten nicht in Google eingeben (obwohl auch das geht), sondern kannst sie in der App eingeben.
von Fadenkreuz
Sa 15. Sep 2018, 00:23
Forum: Allgemeines
Thema: Geocaching App Position finden. Aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Geocaching App Position finden. Aber wie?

Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert. Das Verhalten der App ist zwar etwas irritierend, aber der Wegpunkt wird akzeptiert. Bei der Eingabe steht da N/E, das wird dann später zu N/O. Bei der Eingabe stehen Kommas als Dezimaltrenner, danach sind es Punkte. Die Koordinaten werden aber gefunden, auch ...
von Fadenkreuz
Sa 15. Sep 2018, 00:08
Forum: Allgemeines
Thema: Geocaching App Position finden. Aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Geocaching App Position finden. Aber wie?

Das hat mit dem Multi nichts zu tun. Ich habe es gerade ausprobiert und erstaunlicherweise verlangt die App als Dezimaltrenner keinen Punkt, sondern ein Komma. Es kann aber auch sein, dass mein Handy das so vorgibt. Probier also mal N 53 33,780 E 008 06,250. Oder mit welcher anderen Methode gibt man...
von Fadenkreuz
Fr 14. Sep 2018, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Geocaching App Position finden. Aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Geocaching App Position finden. Aber wie?

bsetutweh hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 21:56
hier die Daten wie sie bei Google Maps gefunden werden.

53 33.780, 008 06.25
Stelle ein N und E voran und lasse das Komma weg.