Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2045 Treffer

von Fadenkreuz
Fr 17. Mai 2019, 10:20
Forum: OpenStreetMap
Thema: Karte mit sichtbaren Landkreisgrenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Karte mit sichtbaren Landkreisgrenzen

Wenn es für deine Zwecke notwendig ist, alle Grenzen von allen Landkreisen gleichzeitig sehen zu können, dann weiß ich keine Lösung. Wenn es aber ausreichend ist, dass man die Grenzen von einem bestimmten Landkreis sieht, dann geht das mit Google Maps. Einfach den Namen des Kreises eingeben und Ente...
von Fadenkreuz
Mo 13. Mai 2019, 22:53
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 75
Zugriffe: 3977

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

...aber nur, wenn nicht gerade eine "Luschen-Bude" die Schluchten mit "Netz" versorgt, wenn überhaupt... Richtig, solche Gegenden sind gar nicht so selten. Und selbst bei guter Netzabdeckung gilt ja, dass nicht jeder eine Datenflatrate hat und nicht jedes Ausland zur EU gehört. Dazu muss man nur in...
von Fadenkreuz
Mo 13. Mai 2019, 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 90
Zugriffe: 6864

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Mal eine doofe Frage: Wie wird man eigentlich Owner eines Lab-Caches? Wie legt man einen Lab-Cache an und veröffentlicht ihn?
von Fadenkreuz
Mo 13. Mai 2019, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 75
Zugriffe: 3977

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

An den anderen gehe ich dann vorbei - aber damit kann ich leben. Man stirbt zwar nicht gleich, aber es ist doch schön, wenn man entlang des geplanten Multis noch die auf dem Weg liegenden Tradis besuchen kann oder wenn man im Hotel, im Restaurant oder irgendwo unterwegs jederzeit einfach nachschaue...
von Fadenkreuz
So 12. Mai 2019, 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 75
Zugriffe: 3977

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

Verständnisfrage: Machst Du das dann im Vorfeld daheim? Oder abends in der Urlaubsbude? Wo man dann doch eher weiß, was man morgen/ im Urlaub/ in der Umgebung so macht/machen kann? Und wo ist der Vorteil, das eben nicht per Inet einfach auf der Übersichtskarte zu tun? Mal logischerweise vorausgeset...
von Fadenkreuz
Sa 4. Mai 2019, 13:22
Forum: Greasemonkey-Skripte
Thema: Mozilla hat Tampermonkey entfernt
Antworten: 22
Zugriffe: 1528

Re: Mozilla hat Tampermonkey entfernt

Damit sollten alle Add-ons im FF wieder laufen:
https://storage.googleapis.com/moz-fx-n ... signed.xpi
von Fadenkreuz
Sa 4. Mai 2019, 12:59
Forum: Greasemonkey-Skripte
Thema: Mozilla hat Tampermonkey entfernt
Antworten: 22
Zugriffe: 1528

Re: Mozilla hat Tampermonkey entfernt

Urgs - es hat nicht nur Tampermonkey und andere Addons blockiert, der Download von GPX-Dateien aus dem Listing ("Download GPX"-Link) geht auch nicht mehr... Natürlich funktioniert der Downloadlink noch. Es besteht ja auch überhaupt kein Zusammenhang, es sei denn, dass du den Download über ein jetzt...
von Fadenkreuz
Mi 1. Mai 2019, 21:18
Forum: Sonstige GPSr
Thema: C:geo und Audi MMI Navigation
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: C:geo und Audi MMI Navigation

Kann das MMI keine Koordinateneingabe? Die geräteübergreifende Funktion mag zwar elegant erscheinen, aber ist das wirklich schneller?
von Fadenkreuz
Mi 24. Apr 2019, 17:45
Forum: Android
Thema: App für Luftliniennavigation
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: App für Luftliniennavigation

OK, danke. Intuitiv bedienbar ist das nicht gerade. Ich habe selbst mit deiner Anleitung fast 20 Minuten gebraucht, um eine Zielführung zu starten. Ob das ein nicht technikaffiner Muggel hinbekommt, für den das gedacht ist, wage ich fast zu bezweifeln. Andere Apps mit Luftliniennavigation wie c:geo ...