Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1999 Treffer

von Fadenkreuz
So 16. Sep 2018, 01:59
Forum: Allgemeines
Thema: Souvenir für CITO am 15.09.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Souvenir für CITO am 15.09.2018

Mittlerweile hast du dein Souvenir bekommen.
von Fadenkreuz
So 16. Sep 2018, 01:56
Forum: Freizeitkarte
Thema: Höhendaten Freizeitkarte
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Höhendaten Freizeitkarte

Stammen die Höheninformationen nicht aus dem "Digital Elevation Model", also der DEM-Datenbank, die bereits in der worldwide map integriert ist? Bei mir funktioniert das mit dem Cursor auf dem GPS-Gerät aber auch bei der Freizeitkarte, vermutlich eben, weil die Daten auch dann von der Basiskarte kom...
von Fadenkreuz
Sa 15. Sep 2018, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Geocaching App Position finden. Aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Re: Geocaching App Position finden. Aber wie?

bsetutweh hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 08:33
Bei der Suche die ich verwendet habe, kann ich nur nach Postleitzahlen oder Ortsnamen suchen. Geokoordinaten funktionieren hier nicht.
Du musst die Koordinaten nicht in Google eingeben (obwohl auch das geht), sondern kannst sie in der App eingeben.
von Fadenkreuz
Sa 15. Sep 2018, 00:23
Forum: Allgemeines
Thema: Geocaching App Position finden. Aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Re: Geocaching App Position finden. Aber wie?

Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert. Das Verhalten der App ist zwar etwas irritierend, aber der Wegpunkt wird akzeptiert. Bei der Eingabe steht da N/E, das wird dann später zu N/O. Bei der Eingabe stehen Kommas als Dezimaltrenner, danach sind es Punkte. Die Koordinaten werden aber gefunden, auch ...
von Fadenkreuz
Sa 15. Sep 2018, 00:08
Forum: Allgemeines
Thema: Geocaching App Position finden. Aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Re: Geocaching App Position finden. Aber wie?

Das hat mit dem Multi nichts zu tun. Ich habe es gerade ausprobiert und erstaunlicherweise verlangt die App als Dezimaltrenner keinen Punkt, sondern ein Komma. Es kann aber auch sein, dass mein Handy das so vorgibt. Probier also mal N 53 33,780 E 008 06,250. Oder mit welcher anderen Methode gibt man...
von Fadenkreuz
Fr 14. Sep 2018, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Geocaching App Position finden. Aber wie?
Antworten: 18
Zugriffe: 427

Re: Geocaching App Position finden. Aber wie?

bsetutweh hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 21:56
hier die Daten wie sie bei Google Maps gefunden werden.

53 33.780, 008 06.25
Stelle ein N und E voran und lasse das Komma weg.
von Fadenkreuz
Sa 18. Aug 2018, 10:48
Forum: Pocket Queries
Thema: PQ aus gelösten Mysteries erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

Re: PQ aus gelösten Mysteries erstellen

Daß ein PQ, welches auf einer BM-Liste basiert, die korrigierten Koords enthält, hatte ich ja schon geschrieben. Stimmt. Ich hatte gelesen, dass das bereits für die reine BM-Liste gelten soll, also schon vor Erstellen einer PQ. Aber warum hattest du geschrieben, dass mein Vorhaben letztendlich doch...
von Fadenkreuz
Sa 18. Aug 2018, 09:41
Forum: Pocket Queries
Thema: PQ aus gelösten Mysteries erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

Re: PQ aus gelösten Mysteries erstellen

Ich war davon ausgegangen, dass Bookmarklisten keine korrigierten Koordinaten enthalten können, weil solche Listen ja auch öffentlich sein können. Und dann dürfen in einer öffentlichen Liste natürlich nicht die gelösten Koordinaten enthalten sein. Meines Erachtens enthält die reine BM-Liste daher ke...
von Fadenkreuz
Fr 17. Aug 2018, 23:12
Forum: Pocket Queries
Thema: PQ aus gelösten Mysteries erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

PQ aus gelösten Mysteries erstellen

Kann man eine PQ nur für gelöste Mysteries erstellen? Suchen kann man solche Caches, indem man in der (neuen) Suchfunktion die Option "Has corrected coordinates" wählt. Aus den Suchergebnissen kann man dann zwar eine Bookmarklist erstellen, aber keine PQ. Erstellt man aus der Bookmarklist wiederum e...
von Fadenkreuz
Do 31. Mai 2018, 02:03
Forum: Newbie
Thema: Caches offline speichern/sammeln und übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Re: Caches offline speichern/sammeln und übertragen

Wie man eine PQ erstellt, wird auf geocaching.com leider nicht gut erklärt. Eine bessere Erklärung gibt es hier: http://bitzeltroll-caches.de/?page_id=65 Wenn es übrigens nur um wenige Caches geht, die man wegen fehlenden Empfangs gerne offline dabei hätte, dann kann man die im Smartphone-Browser au...