Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 60 Treffer

von lolyx
So 22. Mär 2020, 21:30
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching Coronaparty im Skype!
Antworten: 15
Zugriffe: 3457

Re: Geocaching Coronaparty im Skype!

Das sich fast ganz Deutschland morgen ohne Atemmasken auf der Arbeit trifft...
von lolyx
Fr 7. Feb 2020, 08:33
Forum: Elektronik
Thema: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?

... Gegen Glas spricht an sich nichts - außer dass mir spontan kein Glasbehälter in ungefähr dieser Form einfällt der noch dazu einen Deckel hat der dazu gedacht ist irgendwo durch eine "Öse" o.ä. die er hat festgebunden zu werden. Ich freu mich aber über Vorschläge! ... Eigentlich dachte ich an et...
von lolyx
Do 6. Feb 2020, 09:11
Forum: Elektronik
Thema: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?

Vergießen war damals einer der ersten Versuche um die Dichtigkeit zu erhöhen. Wie oben geschrieben: Wenn sich feinste Risse bilden (Vibration, Temperaturschwankungen) zieht die Feuchtigkeit durch den Kapillareffekt am Riss entlang ins innere. Das passierte dann an allen von Innen nach außen verlaufe...
von lolyx
Mi 5. Feb 2020, 08:44
Forum: Elektronik
Thema: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?

Ist schon lange her, das ich am Rande mitbekommen habe, wie schwierig es sein kann Gehäuse wasserdicht zu bekommen. Insbesondere, wenn das Gehäuse komplexer ist als ein Petling und das Budget begrenzt. Ich gebe aber zu bedenken das eine falsche Art der Abdichtung mit Dichtmassen Kapillareffekte veru...
von lolyx
Di 7. Jan 2020, 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

Bei project-gc hat man sich um das Thema gekümmert!
Der Zugriff funktioniert jetzt auch wieder verschlüsselt
von lolyx
Fr 3. Jan 2020, 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

Solltest du einen Facebook Account, oder einen FB Messenger haben: https://www.facebook.com/GeoCheck/ oder https://m.me/GeoCheck Sieht aber auch schon leicht staubig aus. Dann steht unten auf der Seite noch: "Hosted by Ground Zero Communications AB (owner of Project-GC)" Vielleicht kann jemand bei P...
von lolyx
Di 31. Dez 2019, 23:39
Forum: Geotalk
Thema: GC Namen ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1467

Re: GC Namen ändern

Fadenkreuz hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 10:33
Ein Asterisk und eine Tilde sind keine zulässigen Zeichen für den Benutzernamen. Zulässig sind aber:
ä ö ü ë ï ÿ æ œ ß á é í ó ú ý à è ì ò ù â ê î ô û ç ñ å ů č ě ň ř š ž ť ø ď

Möglich wäre also: ďîêßčháùmbůřgéř
Sehr schön; danke das ich das noch in 2019 lesen durfte :lachtot: :D
von lolyx
Di 24. Dez 2019, 12:34
Forum: Android
Thema: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen
Antworten: 81
Zugriffe: 7263

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Danke für den Link!
von lolyx
Sa 7. Dez 2019, 21:53
Forum: Android
Thema: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen
Antworten: 81
Zugriffe: 7263

Re: GC Wizard - ein Nachfolger von GCC wird kommen

Das sind interessante Nachrichten. GCC ist eine schickes Programm, wenn es einen 'Nachfolger' gibt ... toll! Das GCC gar keine Rechte brauchte, fanden wir gar nicht so schlecht, im Gegenteil. Aber wir verstehen, das der eine oder andere den direkten Zugang zu einer Karte auch schick fände. Gutes gel...
von lolyx
Di 1. Okt 2019, 21:38
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: junger Mann in Kanal in Köln Porz stecken geblieben
Antworten: 6
Zugriffe: 2863

Re: junger Mann in Kanal in Köln Porz stecken geblieben

das war sicher nicht ganz ernst gemeint, aber wenn man sich Caches/ Wertungen im Wandel der Zeit ansieht, merkt man schon, dass vieles extremer geworden ist... aber so ist es halt mit dem Adrenalinkick, der braucht immer groessere Dosen. Naja, ich erinnere mich schon an einige 'extreme' Caches vor ...