Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 65 Treffer

von lolyx
So 7. Jun 2020, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

https://wampenschleifer.de/gsak fand ich beim durchblättern ganz gut. Aber meine Einstieg mit GSAK lag eine Weile vor den schönen Einleitungen, insofern kann ich nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen.
von lolyx
Sa 6. Jun 2020, 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Kannst Du diesen kurz beschreiben oder gibt es eventuell sogar ne Anleitung im Netz dazu? Mit dem anderen Arbeitsablauf meinte ich, das es nicht mehr ein kleines Programm, zum Spoilerbild update ist, sondern ein Programm, zwei Makros usw. Die ganzen Möglichkeiten von GSAK haben sich mir nicht bei d...
von lolyx
Fr 5. Jun 2020, 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Den Spoiler Download habe ich auch mal benutzt, ist aber schon eine weile her.
Seitdem benutze ich GSAK + SendImagesToGarmin. Das ist aber ein etwas anderer Arbeitsablauf, an den man sich aber auch gewöhnen muss.
Ich finde aber es lohnt sich in jedem Fall, nicht nur für den Spoiler Download. ;)
von lolyx
Mi 29. Apr 2020, 20:39
Forum: Elektronik
Thema: neues GPS Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: neues GPS Modul

Wir 'messen' den Off-Wert immer in Dosengrößen.
Das kann für einen Nano schon mal ganz schön lecht ausgehen.
von lolyx
Di 21. Apr 2020, 18:29
Forum: Franken
Thema: QR-Aufkleber mit Koordinaten Nahe Hoechstadt an der Aisch
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: QR-Aufkleber mit Koordinaten Nahe Hoechstadt an der Aisch

Ich habe mich immer durch die Zigarettenwerbung diffus bedroht gefühlt, aber da ist jeder vielleicht anders. Wer eine Leiche im Keller hat wird wohl nicht die Koordinate auf eine Mauer sprühen, genauso wenig wie geheime Regierungsorganisationen ihre Weltverschwörungsdokumente nicht geheimnisvoll DTM...
von lolyx
So 22. Mär 2020, 21:30
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching Coronaparty im Skype!
Antworten: 15
Zugriffe: 4157

Re: Geocaching Coronaparty im Skype!

Das sich fast ganz Deutschland morgen ohne Atemmasken auf der Arbeit trifft...
von lolyx
Fr 7. Feb 2020, 08:33
Forum: Elektronik
Thema: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?

... Gegen Glas spricht an sich nichts - außer dass mir spontan kein Glasbehälter in ungefähr dieser Form einfällt der noch dazu einen Deckel hat der dazu gedacht ist irgendwo durch eine "Öse" o.ä. die er hat festgebunden zu werden. Ich freu mich aber über Vorschläge! ... Eigentlich dachte ich an et...
von lolyx
Do 6. Feb 2020, 09:11
Forum: Elektronik
Thema: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?

Vergießen war damals einer der ersten Versuche um die Dichtigkeit zu erhöhen. Wie oben geschrieben: Wenn sich feinste Risse bilden (Vibration, Temperaturschwankungen) zieht die Feuchtigkeit durch den Kapillareffekt am Riss entlang ins innere. Das passierte dann an allen von Innen nach außen verlaufe...
von lolyx
Mi 5. Feb 2020, 08:44
Forum: Elektronik
Thema: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?

Ist schon lange her, das ich am Rande mitbekommen habe, wie schwierig es sein kann Gehäuse wasserdicht zu bekommen. Insbesondere, wenn das Gehäuse komplexer ist als ein Petling und das Budget begrenzt. Ich gebe aber zu bedenken das eine falsche Art der Abdichtung mit Dichtmassen Kapillareffekte veru...
von lolyx
Di 7. Jan 2020, 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: geocheck.org - seit Tagen ohne SSL-Verbindung

Bei project-gc hat man sich um das Thema gekümmert!
Der Zugriff funktioniert jetzt auch wieder verschlüsselt