Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 48 Treffer

von lolyx
Do 30. Mai 2019, 16:36
Forum: Geotalk
Thema: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen
Antworten: 36
Zugriffe: 2628

Re: GC80VA4: aufgesägt, statt Schloss zu öffnen

Diese Muggel eben immer! Nehmen TBs mit, weil sie nicht wissen was das ist. Neben Stages (auch wenn es nur eine Reiszwecke ist) ab, weil sie nicht wissen was das ist. Nehmen Finaldosen mit, oder sägen sie auf, weil sie nicht wissen was das ist. Gäbe es doch nur Geocacher, die so etwas nie tun werden...
von lolyx
So 7. Apr 2019, 12:04
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 3404

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

Noch ein bisschen weiter zurück, ein Yellow Etrex aus dem Jahre 2001, mit Firmware (C) 1999-2002 läuft auch noch. :-D
Genauso wir ein Garmin 60CS und ein Garmin 60CSx
von lolyx
Sa 6. Okt 2018, 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 37
Zugriffe: 3959

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Bei Atributen wie "(Tree)climbing required", "Teamwork required" oder eben auch "Wireless Beacon" finde ich gut, wenn ein zusätzlicher Hinweis auf der Cacheseite vorhanden ist, das bei dem Cache noch etwas spezielles benötigt wird. Darum würde ich würde das Attribut auf jeden Fall setzen, egal ob ir...
von lolyx
Mi 29. Aug 2018, 21:27
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 129
Zugriffe: 21017

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

masada74 hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 17:47
Mal ein artverwantes Beispiel aus dem Bereich online gaming und Hacken:
[...] der hackt.
Ich denke was du meinst ist cheaten. Das wird im übrigen auch nicht so gerne gesehen ... auch wenn das auch nur ein Spiel ist. ;)
von lolyx
Mi 13. Jun 2018, 02:58
Forum: Geotalk
Thema: Unfall in Prag
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

Re: Unfall in Prag

SamHenkel hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 10:46
Ja, und nun? Das war ziemlich dämlich bei heftigen Stürmen in ein Abwasserrohr zu gehen. -> Darwin Award.
Und es ist ziemlich taktlos wenn einem bei einem bei einem Unfall mit tödlichem Ausgang nichts anderes einfällt.
von lolyx
Di 19. Dez 2017, 19:55
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Alle Jahre wieder: Geolog Anmeldung bei geocaching.com schlägt fehl
Antworten: 111
Zugriffe: 33460

Re: Alle Jahre wieder: Geolog Anmeldung bei geocaching.com schlägt fehl

"perl -d" wenn du den Debugger meinst ... ansonsten hilft know-how der Anwendung :)
PS: perl nicht pearl
von lolyx
Do 19. Okt 2017, 21:48
Forum: Cacheologie
Thema: Lösung: Robuste hochwasserfeste Final-Umhüllung
Antworten: 25
Zugriffe: 3883

Re: Lösung: Robuste hochwasserfeste Final-Umhüllung

Schöne Idee mit dem Ventil! Das hat mich bisher vor allen dingen von kurzen Muffen-Lösungen abgehalten.
von lolyx
Mi 4. Okt 2017, 21:53
Forum: Garmin GPS
Thema: Schwarze Eneloops zu dick?
Antworten: 23
Zugriffe: 3123

Re: Schwarze Eneloops zu dick?

Unterschiede im Durchmesser kann es, wie WatschelEnte geschrieben hat, laut Norm geben. Einige billige Anbieter werden einfach etwas weniger liefern und möglicherweise liefert Panasonic bei den schwarzen Eneloop etwas mehr um auf die Kapazität zu kommen. Bei der Länge finde ich in der Norm (IEC 6008...
von lolyx
Fr 22. Sep 2017, 09:30
Forum: Sonstige GPSr
Thema: Genauere Broadcom GPS Chips für das GPS L5 Band
Antworten: 1
Zugriffe: 2752

Genauere Broadcom GPS Chips für das GPS L5 Band

https://spectrum.ieee.org/tech-talk/sem ... es-in-2018

Dann kann es nicht mehr lange dauern bis wir "der Cache lag 30 cm off" lesen werden ;)
von lolyx
Mo 8. Mai 2017, 21:55
Forum: Travelbugs
Thema: Took, took, took.
Antworten: 30
Zugriffe: 4235

Re: Took, took, took.

Ich kann ihn natürlich auch in jedem Cache ablegen und danach wieder herausnehmen. Ich kann aber auch einfach was sinnvolles mit meiner Zeit angefangen :) Gut, ich sehe das viele "Took its" das Ziel sind. Aber eine Alternative zu dem zeitverschwenderischen ablegen und wieder herausnehmen gibt es tr...