Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 123 Treffer

von mity!
Mi 30. Mai 2018, 12:15
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 7x0: Crash bei aktivierter Chirp-Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Oregon 7x0: Crash bei aktivierter Chirp-Suche

Ah, Dankeschön. Ich hatte nur im GPSrchive nachgeschaut. Aber das wird offenbar nur noch sporadisch aktualisiert. Gibt es irgendwo eine mehr oder minder offizielle Liste der known bugs? Ich habs jetzt im deutschen Garmin-Forum gefunden, aber es ist ja recht mühsam dort einen Überblick über die akuel...
von mity!
Mi 30. Mai 2018, 08:02
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 7x0: Crash bei aktivierter Chirp-Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Oregon 7x0: Crash bei aktivierter Chirp-Suche

Habe kürzlich festgestellt, dass mein Oregon 750 bei aktivierter Chirp-Suche nach ziemlich exakt 70 Sekunden abstürzt. Ich habe den Verdacht, dass auch keine Chirp-Daten erkannt werden, wenn in dieser Zeit ein Chirp in Reichweite ist. Aber ich kann das mangels eines verlässlichen Chirp auch nicht 10...
von mity!
Di 22. Mai 2018, 10:54
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Venture HC, erbitte Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 662

Re: Garmin Venture HC, erbitte Hilfe

Auch ich muss ein bißchen mutmaßen, aber ich denke beim 'Venture HC' ist das nicht viel anders als beim 'Oregon 7x0': In Basecamp hast Du links oben eine Art Baumdarstellung von Basecamp-Verzeichnissen. Da solltest Du ja auch Deine 'Eigene Sammlung' sehen. Wenn Du da weiter runterscrollst bzw. den B...
von mity!
Mi 11. Apr 2018, 16:34
Forum: Garmin GPS
Thema: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?

Ähm... Habe ich jetzt tatsächlich das eigentliche Killerfeature beim 7x0er vergessen? :ops: Man kann per Bluetooth mit gekoppeltem Schlaufon (und laufender Connect App) oder WLAN mit dem 7x0er direkt eine eigene Bookmarklist oder Pocket Query ins Gerät laden. Ist zwar etwas versteckt, aber es geht....
von mity!
Mi 11. Apr 2018, 16:20
Forum: Garmin GPS
Thema: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Wie ist das denn nun eigentlich mit Oregon 600 und Bluetooth?

Zusatzfrage: Sieht es eigentlich mit dem Oregon 700 besser aus? Klares: Jein! :/ Wenn ich Dein erstes Post richtig lese, geht es Dir ja darum, GPX-Files mit Geocaches vom Schlaufon aus auf den GPSr zu bringen. Out of the box: Nö. Der 7x0er-Weg, unterwegs Geocaches auf das Gerät zu bringen, ist, per...
von mity!
Di 27. Feb 2018, 12:50
Forum: Travelbugs
Thema: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...
Antworten: 10
Zugriffe: 886

Re: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...

Moin, Moin SeBRa, manche Sache sind da tatsächlich nicht unbedingt selbsterklärend, wenn man es nicht schon ein Dutzend Mal gemacht hat. Wenn sich der Travelbug in Deinem Inventory befindet (er also als neuer TB also von Dir aktiviert wurde), dann hast Du fortan bei jedem Cache, den Du loggst, die M...
von mity!
Di 9. Jan 2018, 11:11
Forum: Cacheologie
Thema: Oldies
Antworten: 27
Zugriffe: 5488

Re: Oldies

Eins vorab (um nicht nur als Nostalgiker dazustehen): Früher war vieles anders aber nur manches besser. Aber: Ja, ich freue mich, wenn ich einen "Oldie" finde. :^^: Jedenfalls, wenn es sich wie beim hier schon erwähnten La Palma's first um eine tatsächlich alte Dose mit einem originalen Logbuch am u...
von mity!
Do 4. Jan 2018, 11:25
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Topo Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Garmin Topo Schweden

Super, das hilft mir weiter!

(Außer, dass ich jetzt Finanzmittel in den Haushaltsplan einstellen muss...)

DANKESCHÖN
von mity!
Do 4. Jan 2018, 09:59
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Topo Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Garmin Topo Schweden

Moin, Moin zusammen, ist hier im Forum jemand im Besitz einer (original) Garmin Topo Schweden? Mich würde mal interessieren, welche Grundlage (Quelle) die Kartendaten haben. Basiert das auf der 1:50.000er Terrängkartan? Ist die brauchbar (also die Garminkarte, nicht die Terrängkartan)? Ich musste le...
von mity!
Mi 27. Dez 2017, 18:10
Forum: Garmin GPS
Thema: O700: Wo sind per Wifi geladene Caches gespeichert?
Antworten: 8
Zugriffe: 607

Re: O700: Wo sind per Wifi geladene Caches gespeichert?

Ich hatte nach meinem Post nur mal schnell in das SQL geschaut. Da finden sich Referenzen auf Files und Postionen innerhalb der Files. Ich nehme an, dass nicht alles in die DB importiert wird, sondern nur die Basisdaten, der Rest wird dann wahrscheinlich bei der Anzeige nachgeladen.