Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 141 Treffer

von cachepohl
Mo 14. Mai 2018, 19:01
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte und Basecamp auf mac?
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Freizeitkarte und Basecamp auf mac?

cachepohl hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 18:24
Hi Ralph,

Installationspaket für Basecamp/Mac einfach installieren, danach dürfte sie in Basecamp auszahlbar sein.
Hab's zwar länger nicht gemacht, aber MapManager war dazu nicht erforderlich ...
AUSWÄHLBAR - ich liebe die Autokorrektur am Mac
von cachepohl
Mo 14. Mai 2018, 18:24
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte und Basecamp auf mac?
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Freizeitkarte und Basecamp auf mac?

Hi Ralph,

Installationspaket für Basecamp/Mac einfach installieren, danach dürfte sie in Basecamp auszahlbar sein.
Hab's zwar länger nicht gemacht, aber MapManager war dazu nicht erforderlich ...
von cachepohl
Fr 9. Mär 2018, 19:22
Forum: Sonstige GPSr
Thema: DoItYourself OpenSource-GPS
Antworten: 22
Zugriffe: 4713

Re: DoItYourself OpenSource-GPS

Berechtigte Frage, aber wenn ich im Profil des TO lese: "Letzte Aktivität:Fr 23. Mai 2014, 23:37" wage ich die Prognose, dass die Antwort ausbleiben wird...
von cachepohl
Fr 29. Dez 2017, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: TBs sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: TBs sortieren

Hallo rennschnecke60, generell gilt - Wünsche beim Hersteller eines Programms platzieren, das Forum hier hat wohl keinen Einflusskraft. Insbesondere, da aus deinem Posting nicht hervorgeht, wo du das "Problem" überhaupt hast. G$-Homepage? App? Wenn ja, welche? Bei Groundspeak-Software: es gibt dort ...
von cachepohl
Sa 23. Dez 2017, 18:08
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte - fehlende Wegedarstellung?
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Freizeitkarte - fehlende Wegedarstellung?

... und damit sogar akkurater als Google Maps, die den Platz in der Kartendarstellung unterschlagen.
Im Satellitenbild aber ganz klar. Mit Sammelbehältern :-)
von cachepohl
Do 7. Dez 2017, 23:07
Forum: Travelbugs
Thema: TBs am Ostufer des Forgensee verschwinden alle
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: TBs am Ostufer des Forgensee verschwinden alle

Ich schätze, dass TBs in Ermangelung echter Tauschgegenstände (die ohnehin wohl selten wirklich im klassischen Sinne getauscht wurden sondern als gefundener Schatz galten, so mancher Berichterstattung über die "GPS-Schatzsuche" sei dank) mehr und mehr als 'Andenken' herhalten müssen. Das Hobby änder...
von cachepohl
Mo 6. Nov 2017, 20:13
Forum: Cacheologie
Thema: Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?

Moin auch, wenn es eine physische Station zu einem wie auch immer gearteten Cache bei geocaching.com ist, wirst du dort nichts platzieren können. Die Karte ist aufgrund Multis und Mysteries nur ein Anhaltspunkt, der zuständige Reviewer würde deinen eingereichten Cache aufgrund der Abstandsregel able...
von cachepohl
Mi 1. Nov 2017, 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: öffentlicher Premium account
Antworten: 13
Zugriffe: 1452

Re: öffentlicher Premium account

JackSkysegel hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 22:27
jennergruhle hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 19:52
Nein.
Doch!
Ooooh!!!
von cachepohl
Sa 21. Okt 2017, 12:30
Forum: Geotalk
Thema: smartphone am Fahrrad verboten
Antworten: 26
Zugriffe: 3103

Re: smartphone am Fahrrad verboten

... oder missverstanden worden. :hilfe: Richtig, missverstanden - es geht wie im Auto um die aktive Nutzung am Ohr oder Nachrichten schreiben usw. Mitführen in Halterung und Navibenutzung ist wie immer zulässig - und zum Bedienen sollte man mit dem Fahrrad eh anhalten, sonst übersieht man ein Schla...