Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 138 Treffer

von cachepohl
Fr 29. Dez 2017, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: TBs sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: TBs sortieren

Hallo rennschnecke60, generell gilt - Wünsche beim Hersteller eines Programms platzieren, das Forum hier hat wohl keinen Einflusskraft. Insbesondere, da aus deinem Posting nicht hervorgeht, wo du das "Problem" überhaupt hast. G$-Homepage? App? Wenn ja, welche? Bei Groundspeak-Software: es gibt dort ...
von cachepohl
Sa 23. Dez 2017, 18:08
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte - fehlende Wegedarstellung?
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Freizeitkarte - fehlende Wegedarstellung?

... und damit sogar akkurater als Google Maps, die den Platz in der Kartendarstellung unterschlagen.
Im Satellitenbild aber ganz klar. Mit Sammelbehältern :-)
von cachepohl
Do 7. Dez 2017, 23:07
Forum: Travelbugs
Thema: TBs am Ostufer des Forgensee verschwinden alle
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: TBs am Ostufer des Forgensee verschwinden alle

Ich schätze, dass TBs in Ermangelung echter Tauschgegenstände (die ohnehin wohl selten wirklich im klassischen Sinne getauscht wurden sondern als gefundener Schatz galten, so mancher Berichterstattung über die "GPS-Schatzsuche" sei dank) mehr und mehr als 'Andenken' herhalten müssen. Das Hobby änder...
von cachepohl
Mo 6. Nov 2017, 20:13
Forum: Cacheologie
Thema: Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?
Antworten: 10
Zugriffe: 1184

Re: Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?

Moin auch, wenn es eine physische Station zu einem wie auch immer gearteten Cache bei geocaching.com ist, wirst du dort nichts platzieren können. Die Karte ist aufgrund Multis und Mysteries nur ein Anhaltspunkt, der zuständige Reviewer würde deinen eingereichten Cache aufgrund der Abstandsregel able...
von cachepohl
Mi 1. Nov 2017, 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: öffentlicher Premium account
Antworten: 13
Zugriffe: 1156

Re: öffentlicher Premium account

JackSkysegel hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 22:27
jennergruhle hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 19:52
Nein.
Doch!
Ooooh!!!
von cachepohl
Sa 21. Okt 2017, 12:30
Forum: Geotalk
Thema: smartphone am Fahrrad verboten
Antworten: 26
Zugriffe: 2304

Re: smartphone am Fahrrad verboten

... oder missverstanden worden. :hilfe: Richtig, missverstanden - es geht wie im Auto um die aktive Nutzung am Ohr oder Nachrichten schreiben usw. Mitführen in Halterung und Navibenutzung ist wie immer zulässig - und zum Bedienen sollte man mit dem Fahrrad eh anhalten, sonst übersieht man ein Schla...
von cachepohl
Do 5. Okt 2017, 08:25
Forum: GIS
Thema: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?
Antworten: 31
Zugriffe: 2062

Re: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?

Prinzipielle Verfügbarkeit heißt nicht effektive Verfügbarkeit. Beispiel: wenn ich an einer bestimmten Stadt auf die Ausfahrspur schwenke und deutlich >10m von der Hauptfahrbahn entfernt bin, geht mein Auto-Navi (built-in) davon aus, dass ich noch auf der Autobahn bin und ich die nächste Abfahrt in ...
von cachepohl
Do 5. Okt 2017, 08:07
Forum: GIS
Thema: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?
Antworten: 31
Zugriffe: 2062

Re: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?

Mit der zum Teil doch erheblichen Ungenauigkeit der Lokalisation wäre mir sehr unwohl, wenn das KFZ auf Basis von GPS anfangen würde, meinen Wagen hart auszubremsen ... da sind aktive Sensorsysteme im Wagen erheblich besser.
von cachepohl
Mo 4. Sep 2017, 23:33
Forum: Terrain 5
Thema: Wie kann ich den ISS cache
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Wie kann ich den ISS cache

[...] Zuerst sind andere spannende Locations wie B**l*f*ld dran ... [...] Das einzige ISS, dass man in B**l*f*ld kennt, bezieht sich auf Wackelpudding oder Pickert :) Und dadrin würde ich schon aus ästhetischen Gründen keinen Cache verstecken. Von den Bären mal zu schweigen (s. den 'angefressen'-Th...