Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 29 Treffer

von frankenfan
Do 27. Mai 2021, 17:16
Forum: Garmin GPS
Thema: Keine Anzeige von Geocachenamen
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Keine Anzeige von Geocachenamen

Als Ersatzgerät für mein Oregon 700 habe ich mir gebraucht auch noch ein Oregon 650 zugelegt. Ist außerdem praktisch, wenn man mal Nicht Geocacher für eine gemeinsame Runde auch mal mit einem Gerät ausstatten will. Jetzt steht der Praxistest an. Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass die über GS...
von frankenfan
Mo 24. Mai 2021, 19:02
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Oregon 700 - OSM Karten werden nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Garmin Oregon 700 - OSM Karten werden nicht angezeigt

:handy: Nach einem Gespräch mit dem freundlichen Garmin Support, scheint die Lösung des Problems gefunden. Scheinbar ist die Schnittstelle zum Auslesen der SD-Karte meines Geräts kaputt. Zum Glück bekomme ich einen kostenlosen austausch. Zuvor hatte ich mir extra eine neue SD-Karte gekauft. Und das ...
von frankenfan
Mo 17. Mai 2021, 14:15
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Oregon 700 - OSM Karten werden nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Garmin Oregon 700 - OSM Karten werden nicht angezeigt

Ja. Das mit dem Verzeichnis ist schon klar.
Hast Du ein Oregon 700 im Einsatz? Und wenn ja, mit welcher OSM-Karte arbeitest Du?
von frankenfan
Sa 15. Mai 2021, 14:26
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Oregon 700 - OSM Karten werden nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Garmin Oregon 700 - OSM Karten werden nicht angezeigt

Die Dateien sind 3,95 GB bzw. 3,02 GB groß. Als Formatierung habe ich FAT32 verwendet.
von frankenfan
Fr 14. Mai 2021, 15:51
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin Oregon 700 - OSM Karten werden nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Garmin Oregon 700 - OSM Karten werden nicht angezeigt

Hallo, mein Garmin Oregon 700 bereitet mir Schwierigkeiten. Von einem Tag auf den anderen wurde mir die von mir auf die Micro-SD Karte aufgespielte OSM Freizeitkarte nicht mehr angezeigt, obwohl dies bei den Einstellungen im Gerät so hinterlegt war. Das hatte seit Kauf problemlos funktioniert. In ve...
von frankenfan
Sa 14. Nov 2020, 18:34
Forum: Garmin GPS
Thema: Darstellung "alternativer Cache-Typen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Darstellung "alternativer Cache-Typen"

Ich habe mir in meine GSAK eine Liste "alternativer Cache Typen" angelegt, d.h. einen Geocache mit Koordinaten, Beschreibung etc erzeugt aber als Icon kein klaasische Icon für die bekannten Cache-Typen verwendet sondern ein anderes Icon aus dem Angebot von GSAK. Genau gesagt ein Fragezeich...
von frankenfan
Sa 27. Jun 2020, 02:04
Forum: Garmin GPS
Thema: GGZ-Dateien
Antworten: 19
Zugriffe: 3098

Re: GGZ-Dateien

Also ob die 700er Serie besser als alle anderen Vorgänger ist wage ich zu bezweifeln. Hatte zuvor ein Dakota 20. Das lief wirklich stabil. Mein Orgegon700 geht nach dem "gefunden" setzen jedes zweiten oder dritten Caches aus. Der Garmin Support hat mir gesagt, dass Garmin dieses Phänomen k...
von frankenfan
Do 18. Jun 2020, 14:53
Forum: Garmin GPS
Thema: GGZ-Dateien
Antworten: 19
Zugriffe: 3098

Re: GGZ-Dateien

Hallo zusammen, Euch allen vielen Dank für die vielen Tipps. Ich hab schon gespielt. Es geht jetzt. Warum auch immer.Vielleicht war es auch die alte Regel ein Boot tut immer gut. In Summe ist das Oregon schon ein ziemlich anfälliges Gerät. Mal abgesehen vom hier beschriebenen Problem stürzt mein Ore...
von frankenfan
Di 16. Jun 2020, 12:46
Forum: Garmin GPS
Thema: GGZ-Dateien
Antworten: 19
Zugriffe: 3098

Re: GGZ-Dateien

Hallo SwissPoPo, Danke für den Tipp. Das kann ich gerne mal versuchen. Aber ich stand physisch mit dem Garmin schon auf einem der nicht angezeigten Caches und habe diesen nicht gezeigt bekommen. Laut Garmin war ich auch an dieser Position. Trotzdem konnte ich weder auf der Karte noch in der Liste no...
von frankenfan
Mo 15. Jun 2020, 21:54
Forum: Garmin GPS
Thema: GGZ-Dateien
Antworten: 19
Zugriffe: 3098

Re: GGZ-Dateien

Update. Habe jetzt noch mal ein bisschen mit den Einstellungen gespielt. Mal was geändert und zurück geändert und siehe da, wenn ich in die Karte zoome, sehe ich jetzt die Caches. Wenn ich nach den Caches suche, die ich jetzt auf der Karte sehe, finde ich sie natürlich nicht :-(.