Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 105 Treffer

von Die Riedrinder
Di 2. Jun 2015, 19:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Gerät zum perfekten geocachen?
Antworten: 34
Zugriffe: 4041

Re: Welches Gerät zum perfekten geocachen?

Ich würde ja gerne mal meinem Smartphone die Chance geben, gegen einen GPSr anzutreten, aber ich habe da bei meinem(!) Smartphone riesige Probleme mit dem GPS (ist ein Xperia LT28i), denn selbst bei meinen diversen Runden mit der Runtastic App hab ich regelmäßig Signalverluste. Daher kann ich leider...
von Die Riedrinder
Fr 29. Mai 2015, 15:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Gerät zum perfekten geocachen?
Antworten: 34
Zugriffe: 4041

Re: Welches Gerät zum perfekten geocachen?

@Topic: Wir besitzen mittlerweile unseren 2. GPSr, haben aber keine wirkliche Erfahrung mit Smartphone-Caching gemacht. Da ja aber nach einem GPSr gefragt wurde, können wir vielleicht helfen... :-) Unser erstes Gerät war ein Magellan Explorist GC - allerdings ist die Produktion dieses GPSr ausgelauf...
von Die Riedrinder
Mo 18. Mai 2015, 12:52
Forum: Geotalk
Thema: Geocheck.org gehackt
Antworten: 92
Zugriffe: 10875

Re: Geocheck.org gehackt

Ich würde mich beeilen, noch ist Datenhehlerei kein Straftatbestand.... :D
von Die Riedrinder
Di 28. Apr 2015, 10:05
Forum: Challenges
Thema: Ein Jahr lang keine neuen Challenge"caches" mehr
Antworten: 134
Zugriffe: 15173

Re: Ein Jahr lang keine neuen Challenge"caches" mehr

@Marschkompasszahl: Und im Baumarkt gab es mehr "Large" Caches, als man je finden könnte, oder? Ich hoffe, Du hattest Ersatz-Logzettel dabei, dann hättest Du ne Challenge "Logge innerhalb 1 Tages mindestens 50 Large" machen können :-)
von Die Riedrinder
Mo 13. Apr 2015, 21:03
Forum: Terrain 5
Thema: Suche Kinder(!)-Komplettgurt
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Suche Kinder(!)-Komplettgurt

Hallo zusammen, es ist zwar nicht zu 100% geocaching-bezogen, was ich heute von euch wissen will, aber ich hoffe, dass die versammelte T5- und Kletterkompetenz mir hier vielleicht weiterhelfen kann... Wir suchen für Zwecke der Kinderfeuerwehr einen Kinder-Komplettgurt; gedacht ist er für das Absiche...
von Die Riedrinder
Do 26. Feb 2015, 23:02
Forum: Pfalz/Rhein-Neckar
Thema: CITO in Lampertheim-Hofheim
Antworten: 4
Zugriffe: 2746

Re: CITO in Lampertheim-Hofheim

@Nerre: Also eigentlich liegen wir ja auf der anderen Rheinseite... im schönen Hessen... :D Muss mal ein wenig Lokalpatriotismus loswerden.
von Die Riedrinder
Mi 25. Feb 2015, 13:54
Forum: Geotalk
Thema: Zu viele Caches ?
Antworten: 79
Zugriffe: 6591

Re: Zu viele Caches ?

Wenn ich der freiwilligen Selbstverpflichtung (klingt nach FSK.. :D ) nachkommen wollte, dann könnte ich keinen Cache legen - "unsere" Rheinseite ist größtenteils abgegrast, aber überm Rhein gibts Cacher, die nur "Dicke-Hose-Challenge-Caches" machen, bei denen man Challengebedingungen wie bspw. - 3....
von Die Riedrinder
Di 21. Okt 2014, 14:18
Forum: Geotalk
Thema: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache
Antworten: 86
Zugriffe: 11906

Re: Powertrail mit Aufforderung zur Pflege der Cache

...fehlen ihm 1-2 Tage, an denen er selber keine Punkte sammeln kann.. konkurrierenden Cachern... schützt vor den "Powercachern"... Für die Wartung der Serie können auch ca. 10 Tage draufgehen, an denen der Owner keine Punkte sammeln kann, was der Konkurrenz einen weiteren Vorteil verschafft..... O...
von Die Riedrinder
So 19. Okt 2014, 21:25
Forum: Geotalk
Thema: Wiederkommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5723

Re: Wiederkommen?

Heute sind wir tatsächlich wieder an die Stelle ehemaliger Untaten zurückgekehrt... Vor knapp anderthalb Jahren - wir Riedrinder waren noch recht frisch am Start, was das Geocaching anging - waren wir schon mal auf dem Donnersberg , dem höchsten Berg der Pfalz. Dort liegen etliche interessante Plätz...
von Die Riedrinder
Sa 11. Okt 2014, 10:40
Forum: Geotalk
Thema: Schul-Projekt "Geocaching"
Antworten: 19
Zugriffe: 6147

Re: Schul-Projekt "Geocaching"

Zum Thema Schulprojekt kann ich auch mal kurz was beitragen: Wir (meine Frau und ich) sind bei uns in der örtlichen Kinderfeuerwehr als Betreuer aktiv, die Altersspanne reicht von 6-10 Jahren, also Vorschul-/Grundschulalter. Bei uns sind zwischen 15 und 20 Kinder aktiv, also etwa eine kleine Schulkl...