Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 38 Treffer

von walter100
Mi 16. Jan 2019, 11:48
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3846

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

"Da kannst du rufen aber keiner hört mehr denke ich."

Das wäre genau das was ich für eine Notlage nicht brauchen könnte!
von walter100
Di 15. Jan 2019, 19:18
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3846

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Danke, ja, das werd ich mir definitiv überlegen..
von walter100
Mo 14. Jan 2019, 12:59
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3846

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

hcy: "Mach doch eine Amateurfunklizenz"
Vielen Dank für deinen Hinweis und link, ich werde mich in dieses mir fremde Wissensgebiet erstmal Einlesen...
LG
von walter100
Mo 14. Jan 2019, 12:54
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3846

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Vielen Dank an Kocherreiter für den guten tipp! Auch ich handhabe es so, dass ich meine Frau über den Startpunkt und die Route meiner Tour informiere. Bei Änderung gibt`s vor Ort allerdings das Problem der Benachrichtigung, wenn kein Netz vorhanden ist , das wäre auch bei dir mit WhatsApp so. Dass d...
von walter100
Sa 5. Jan 2019, 14:25
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3846

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Ja, ich denke die Mitteilung über eine geplanten Unternehmung verbunden mit einem großzügig gesetzten Zeitrahmen mit der Bitte, bei Überschreitung eventuell Suchhandlungen zu setzen , kann präventiv keinesfalls ein Fehler sein. Die Chance, in der Zwischenzeit urbanes Gebiet oder zumindest aus dem Fu...
von walter100
Sa 5. Jan 2019, 12:49
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3846

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Vielen Dank zwischenzeitlich für eure wirklich kompetenten Antwortern und tollen links, habe mich damit umfassend informieren können und schließe für mich die Investition in eines der in Frage kommenden Geräte aus. Die Gründe sind in den doch nicht unerheblichen Kosten sowie in der eher doch geringe...
von walter100
Fr 4. Jan 2019, 17:47
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3846

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Vielen Dank für den link zum Garmin-Gerät.
Die Kosten sind natürlich nicht "ohne", denn zum Gerätepreis von 279Euro kommt noch ein Jahresvertrag von rd. 150 Euronen...

Ist eigentlich eine Handy-Signal Ortung durch ein professionelles Helferteam (z.B. vom Heli aus) auch ohne Mobilfunknetz möglich?
von walter100
Fr 4. Jan 2019, 12:43
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 3846

GPS -Tracker zur Personensuche ??

Schönen guten an alle Foris! Ich bin oft in sehr unwegsamen Gebietenen abseits der Wanderwege als Wanderer unterwegs, wo es des öfteren auch kein Mobilfunkt Netz gibt. Ich überlege mir den " outdoor - worst case ", würde mir etwas zustoßen und ich fremde Hilfe bzw. Bergung benötigen. Es gibt zwar GP...
von walter100
Fr 26. Okt 2018, 18:51
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM Karten auf GARMIN SD-micro
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: OSM Karten auf GARMIN SD-micro

DANKE lieber Sechsfüssler, das werde ich machen. Sicher ist sicher!!
LG
Walter
von walter100
Fr 26. Okt 2018, 16:46
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM Karten auf GARMIN SD-micro
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: OSM Karten auf GARMIN SD-micro

Vielen Dank an Spaziergänger für die rasche und für mich so positive Antwort! Ein" Überschreiben" der bestehenden TOPO GARMINkarte auf der orig. GARMIN microSD ist bei Umbenennung der gmappsupp.img der OSM Karte also definitiv nicht möglich. Das freut mich sehr zu hören, wird doch des Öfteren davor ...