Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 62 Treffer

von Mandaubeach
Di 15. Mai 2018, 18:31
Forum: Reviewer
Thema: Placespotting nicht mehr erlaubt?
Antworten: 47
Zugriffe: 8600

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Ich meine es wäre dann Zeit, diese Cache einfach zu archivieren.
Das wäre aber für mich die ungünstigste Variante. :(
von Mandaubeach
Mo 14. Mai 2018, 21:10
Forum: Reviewer
Thema: Placespotting nicht mehr erlaubt?
Antworten: 47
Zugriffe: 8600

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Ich greife mal diesen Thread wieder auf. Groundspeak scheint ja ein Problem mit dem Placespotting-Original zu haben. Ob berechtigt oder unberechtigt sei da einmal dahingestellt und wurde ja hier schon ausführlich diskutiert. Als geduldete Alternative hat sich, zumindest bei uns, der XCTrails Map Spo...
von Mandaubeach
Do 19. Apr 2018, 08:52
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1559

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

3 Monate sind ja schonmal ein akzeptabler Zeitrahmen.
Ansonsten scheint der beste Weg, wie im normalen Leben zu sein: miteinander reden. :-)
Danke für die Antworten.
von Mandaubeach
Mi 18. Apr 2018, 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1559

Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

Folgender Fall: Man hat eine schöne Stelle für einen Cache gefunden, es gibt keine Abstandskonflikte, man hat eine Cacheidee. Also wird ein Listing angelegt und die Koordinaten sind erstmal "reserviert". Nun sind aber evtl. Genehmigungen einzuholen, eine etwas aufwändige Bastelei vorgesehen, Krankhe...
von Mandaubeach
So 1. Apr 2018, 07:58
Forum: Freizeitkarte
Thema: Farbdarstellung Wald Mittelgebirge
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Farbdarstellung Wald Mittelgebirge

Man kann das Design der Freizeitkarte relativ einfach ändern und an persönliche Befindlichkeiten und Geräte anpassen. Hier wird das erklärt: http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/design.html Ich persönlich nutze z.B. auf meinem Oregon 600 das Design "outdoor" - ist Geschmackssache, man kann es auch ...
von Mandaubeach
Do 22. Jun 2017, 15:29
Forum: GSAK
Thema: Alle Datenbanken per Makro speichern
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Alle Datenbanken per Makro speichern

Ich nutze dafür das Makro "Copy for iGeoKnife".
Einfach ankreuzen, welche Datenbanken kopiert werden sollen. Bei mir werden die in der Dropbox gespeichert. Von dort kann man sie sich dann mit L4C einspielen.
von Mandaubeach
Fr 24. Feb 2017, 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 21536

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Ich weiß nicht wo dein "bei uns" ist aber bei uns lag gar kein Schnee. ... und so sieht jeder seine persönliche "Wahrheit"... Ich denke aber auch, dass ein Teil des Rückgangs sicher wetterbedingt ist. In großen Teilen Deutschlands lag - im Gegensatz zum Vorjahr - lange Schnee und auch im angrenzend...
von Mandaubeach
Do 9. Feb 2017, 20:57
Forum: Kontakte
Thema: Wer ist in den Pfingstferien im Raum Pula zum Cachen
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Wer ist in den Pfingstferien im Raum Pula zum Cachen

Ist vielleicht beim Lesen übersehen worden:
Die Ferien dürften grob so drumherum liegen.
Aber lassen wir das, denn das hilft dem TE in keiner Weise weiter. :p
von Mandaubeach
Do 9. Feb 2017, 19:54
Forum: Kontakte
Thema: Wer ist in den Pfingstferien im Raum Pula zum Cachen
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Wer ist in den Pfingstferien im Raum Pula zum Cachen

Welche Pfingstferien welchen Landes meinst Du denn? :roll:
Ich würde Pula jetzt spontan in Kroatien vermuten und den Termin fürs Pfingstfest weiß der Kalender. Die Ferien dürften grob so drumherum liegen. :p
von Mandaubeach
Di 8. Nov 2016, 08:07
Forum: Ruhrpott
Thema: Geocacher gesucht für PowerTrail - Las Vegas
Antworten: 63
Zugriffe: 5548

Re: Geocacher gesucht für PowerTrail - Las Vegas

Ich stell mir gerade vor ich würde tatsächlich da hin kommen und dann auf die Idee kommen 1000 Mikrotradies zu suchen! :lachtot: Jeder, wie er eben mag. Der TE hatte keine Umfrage gestartet, ob die geplante Unternehmung sinnvoll ist oder wie andere geneigte Leser des Forums über diese Idee denken, ...