Die Suche ergab 13 Treffer

von blindniete
Fr 24. Feb 2017, 16:22
Forum: Terrain 5
Thema: Big Shot Eigenbau
Antworten: 787
Zugriffe: 75838

Re: Big Shot Eigenbau

coole big shot - bio variante und co2 neutral
ABER
wie lange dauert die produktion?
von blindniete
Mo 13. Feb 2017, 17:34
Forum: Terrain 5
Thema: FB-Klemmknoten
Antworten: 8
Zugriffe: 3831

Re: FB-Klemmknoten

von blindniete
Mo 13. Feb 2017, 17:17
Forum: Terrain 5
Thema: FB-Klemmknoten
Antworten: 8
Zugriffe: 3831

Re: FB-Klemmknoten

hmm was könnte ein klemmknoten mit klettern und t5 geocaching zu tun haben......

nun ja wenn es ein wenig links oder rechts vom stamm abweicht ist so ein klemmknoten gar nicht schlecht....

ich finde das thema recht interessant, und finde es schade, dass die frage hier unerwünscht ist
von blindniete
Sa 21. Jan 2017, 20:53
Forum: Terrain 5
Thema: Kräftedreieck
Antworten: 13
Zugriffe: 1044

Re: Kräftedreieck

hmm was möchtest du denn an dem seil befestigen? klettern am fixierten kräftedreieck finde ich immer etwas schwierig, weil sich der kletterer ja nicht wirklich viel bewegen darf. das seil muss immer schön im lot bleiben, weil du sonst ja die fixpunkte einseitig be- bzw. entlastest.... außerdem sehe ...
von blindniete
Sa 21. Jan 2017, 04:54
Forum: Terrain 5
Thema: Kräftedreieck
Antworten: 13
Zugriffe: 1044

Re: Kräftedreieck

die variante 1 ist nicht so gut da seil auf seil verbindungen wegen der reibung die entstehen kann "nicht so gern gesehen werden".....

kennst du einen hasenohrenknoten mit lastausgleich?
von blindniete
Mo 9. Jan 2017, 13:36
Forum: Terrain 5
Thema: ART Positioner
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: ART Positioner

dosierbarkeit unter volllast im außenbereich von bäumen? hui

...ist der/die/das rope wrench nicht zur unterstützung der einseiltechnik - so sagt es zumindest die bedienungsanleitung, wenn sie seit 2011 nicht mehr geändert wurde.... warum möchtest du dein umlaufendes system aufgeben?
von blindniete
Mo 9. Jan 2017, 05:43
Forum: Terrain 5
Thema: ART Positioner
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: ART Positioner

wieso möchtest du so viel geld ausgeben für ein stück eisen, wenn du das selbe ergebnis mit einem klemmknoten erreichen kannst?
von blindniete
Fr 12. Aug 2016, 17:35
Forum: Terrain 5
Thema: Spanngurt oder Slackline für "unter der Brücke"-Szenario
Antworten: 19
Zugriffe: 2280

Re: Spanngurt oder Slackline für "unter der Brücke"-Szenario

Für solche Szenarien muss übrigens kein komplettes Slackline Set gekauft werden. Robustes Slackline Band gibt es auch als Meterware zu kaufen. So ein Longline Band hat deutlich höhere Bruchlasten als ein Slacklineset aus dem Sportartikelladen. Damit spannen Slackliner auch Highlines, der Sicherheit...
von blindniete
Mi 13. Apr 2016, 15:03
Forum: Terrain 5
Thema: kaputtes Petzl Rig?
Antworten: 8
Zugriffe: 915

Re: kaputtes Petzl Rig?

also mal davon abgesehen, dass es offensichtlich technisch nicht einwandfrei funktioniert.... das macht doch auch keinen spass alle drei meter auf das gerät zu glotzen und zu hoffen, dass man heil unten ankommt. klar ist es nicht ganz billig, aber es gibt ja auch gute alternativen und dein leben ode...