Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 288 Treffer

von GassiPods
Fr 25. Okt 2019, 18:53
Forum: Sonstige GPSr
Thema: GPS-Maus koppeln (Note 8 / Royaltek RBT 2010 / c:geo)
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Re: GPS-Maus koppeln (Note 8 / Royaltek RBT 2010 / c:geo)

Ok, hab's selbst herausgefunden, hat mit den client Apps wie c:geo nichts zu tun, sondern mit den Systemeinstellungen und der GPS-BT-App: In android: Einstellungen/Entwickleroptionen/App für simulierte Standorte auswählen In der App "Bluetooth GPS" die Checkbox "Enable Mock GPS Provider" ticken. Da ...
von GassiPods
Fr 25. Okt 2019, 18:52
Forum: c:geo
Thema: Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen

Ok, hab's nach weiterer Recherche und rumprobieren selbst herausgefunden:
In android: Einstellungen/Entwickleroptionen/App für simulierte Standorte auswählen
In der App "Bluetooth GPS" die Checkbox "Enable Mock GPS Provider" ticken.

Da soll mal ein Mensch drauf kommen...
von GassiPods
Fr 25. Okt 2019, 18:26
Forum: c:geo
Thema: Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen

Ok, das hilft schon mal, an der richtigen Stelle zu suchen. D.h. ich muss android dazu bringen, dass Anfragen von Apps (Clients) bzgl. des Standorts nicht über den eingebauten Chipsatz, sondern von der externen GPS-Maus bedient werden.

Vielleicht weiß das hier ja einer, wie man das macht?
von GassiPods
Fr 25. Okt 2019, 15:55
Forum: c:geo
Thema: Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Externe BT GPS Maus mit c:geo nutzen

Meine alte Royaltek RBT-2010 GPS Maus ist mit dem Handy (Samsung Note 8) gekoppelt und man kann diese über den seriellen Comport ansprechen. Ich weiß nur leider nicht wie und wie sage ich c:geo, diesen Port zu verwenden?
In den Einstellungen finde ich absolut nichts dazu. :???:
von GassiPods
Fr 25. Okt 2019, 15:34
Forum: Sonstige GPSr
Thema: GPS-Maus koppeln (Note 8 / Royaltek RBT 2010 / c:geo)
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Re: GPS-Maus koppeln (Note 8 / Royaltek RBT 2010 / c:geo)

UPDATE: Habe mal die App GPS 2 Bluetooth deinstalliert und statt dessen "Bluetooth GPS" drauf gemacht - damit kriege ich auf Anhieb die Verbindung zur Maus hin - diese blinkt jetzt blau. *freu* :^^:
Bleibt die Frage: Wie sage ich c:geo, dass diese Maus genutzt werden soll? :???:
von GassiPods
Fr 25. Okt 2019, 15:22
Forum: Sonstige GPSr
Thema: GPS-Maus koppeln (Note 8 / Royaltek RBT 2010 / c:geo)
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

GPS-Maus koppeln (Note 8 / Royaltek RBT 2010 / c:geo)

Hi! Mein Note 8 ist zum GC nur bedingt geeignet - ich bin fast immer ca. 15m im Off. Da ich noch eine uralte GPS-Maus habe, kaufte ich ein frisches Akku und nahm diese in Betrieb (gemäß Anleitung). Die Maus leuchtet sofort grün und hat nach ca. 20 Sekunden Satfix (blinkt dann grün). Im Handy scanne ...
von GassiPods
Do 4. Jul 2019, 10:17
Forum: Ausland
Thema: Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3561

Re: Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht

Ja und? Der Thread ist schließlich noch lesbar und Ich will doch wissen, wer so bescheuert ist und in Tschernobyl cachen gehen will? :irre: Nicht nur, dass es gesundheitlich einfach ignorant ist, sondern dass es null Respekt zeigt vor all den Opfern - als Katastrophen-Touristen. Den meisten geht es ...
von GassiPods
Mi 3. Jul 2019, 14:19
Forum: Ausland
Thema: Wer ist im July 2019 im Südwesten von Mallorca unterwegs?
Antworten: 0
Zugriffe: 4204

Wer ist im July 2019 im Südwesten von Mallorca unterwegs?

Ich habe einen Nachtcache gelegt und suche einen Betatester. Die eingeborenen Cacher sind leider beide zurzeit malade wegen Knieproblemen.
--> PN an mich
von GassiPods
Mi 3. Jul 2019, 14:14
Forum: Ausland
Thema: Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3561

Re: Cachen in Tschernobyl, ggf. Mitreisende(n) gesucht

Oh, ich wollte dich nicht anlocken und die Diskussion kaputt machen. Der Cache ist da, findbar, logbar, trocken und ob den jemand loggt kann den ewigen Grüne-Hölle-Aufpassern egal sein. Haha, ist dieser Troll nach all den Jahren immer noch unterwegs? Ich lach' mich schlapp! Aber er hat schwer nachg...
von GassiPods
Mo 17. Sep 2018, 00:56
Forum: Ausland
Thema: Mallorca/Andratx: Habe Rätselmulti gelegt, suche Betatester
Antworten: 7
Zugriffe: 3032

Re: Mallorca/Andratx: Habe Rätselmulti gelegt, suche Betatester

Danke! Betattest wurde heute durchgeführt.
Mit ein wenig Glück ist er bis publiziert, bevor Ihr wieder abreist.