Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 563 Treffer

von kruemelmonster
Mo 1. Apr 2013, 22:00
Forum: Cacheologie
Thema: Wetterfeste bedruckbare Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Wetterfeste bedruckbare Folie

Eigentlich nicht schwer zu finden: http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Produkte/Folien/Spezial_Folien Selbstklebende PE-Folien mit transparentem und weißem Träger für Laserdrucker. Der Toner hält darauf ziemlich gut. Die Folie sollte vorm Bedrucken natürlich frei von Fingerabdrücken und sonst...
von kruemelmonster
So 17. Mär 2013, 15:22
Forum: Terrain 5
Thema: Rückruf Edelrid Klettersteigsets
Antworten: 36
Zugriffe: 3629

Rückruf SALEWA

Salewa ruft jetzt Klettersteigsets mit Seilbremsen zurück und will gegen Bandfalldämpfer austauschen: http://www.salewa.de/unternehmen/news/ruckruf+klettersteigset . Bei den Bandfalldämpfern frage ich mich immer: Was mache ich, wenn ich mitten auf dem Klettersteig in den Bandfalldämpfer stürze? Dann...
von kruemelmonster
Sa 16. Mär 2013, 00:56
Forum: Geotalk
Thema: Anzahl aktive Geocluber?
Antworten: 47
Zugriffe: 5375

Re: Anzahl aktive Geocluber?

moenk hat geschrieben:Ab 2010 war so die Zeit wo jeder sein Smartphone bekam, auch Twitter und Facebook bekamen mehr Bedeutung, Foren sind da nicht mehr so ganz das Thema.
Dazu würde eine Aufschlüsselung nach OS und Browser passen aber da hast Du vermutlich nur aktuelle Zahlen? (Die ich aber auch interessant fände.)
8|
von kruemelmonster
Sa 16. Mär 2013, 00:43
Forum: Geotalk
Thema: Wo ist Eigengott, wenn man ihn braucht?
Antworten: 405
Zugriffe: 24087

Re: Wo ist Eigengott, wenn man ihn braucht?

Was ist jetzt der Unterschied aus Sicht des Cacheowners? Aus Sicht des Owners: Ich lege den Multi, denn dann bleiben mir die elenden Massen- und Kurzlogs erspart, der Cache hält dadurch länger, es macht dann Sinn, ein wirklich gutes Versteck für den Regular-Cache zu suchen und diesen schön zu gesta...
von kruemelmonster
Mo 11. Mär 2013, 01:55
Forum: Geotalk
Thema: Anzahl aktive Geocluber?
Antworten: 47
Zugriffe: 5375

Re: Anzahl aktive Geocluber?

Hier wird der Focus m.E. mal wieder zu sehr auf die Quantität gerichtet. Ich meine, dass es einzelne Wortbeiträge gibt, deren Bedeutung für das Forum größer ist als das hundertfache Gefasel mancher Power-Poster. Wieder andere schreiben viel und treffen trotzdem ziemlich regelmäßig den Nagel auf den ...
von kruemelmonster
Do 28. Feb 2013, 00:06
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Geolog++
Antworten: 20
Zugriffe: 4054

Re: Geolog++

Noch ein Feature-Wunsch:
Bisher konnten Geolog/OCprop afair nur "Found" und "DNF" übertragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch "Notes" kopiert würden.
8|
von kruemelmonster
Mi 27. Feb 2013, 20:48
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage: Kann der GC-Zähler weg?
Antworten: 109
Zugriffe: 6411

Re: Umfrage: Kann der GC-Zähler weg?

....und bei Caches, die totale Nieten sind, schreib ich nur eine Note. Von wenigen Ausnahmen abgesehen schreibe ich auch nur noch Notes. Das erhöht keine Zähler und trotzdem kann der Owner und jeder, der die Logs liest, aus den Logs entnehmen, ob ich die Caches gefunden habe, wie sie mir gefallen h...
von kruemelmonster
Mi 27. Feb 2013, 20:46
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage: Kann der GC-Zähler weg?
Antworten: 109
Zugriffe: 6411

Re: Umfrage: Kann der GC-Zähler weg?

JackSkysegel hat geschrieben:Du must das einfach mit der "Cache pro Kilometer-Regel" sehen, dann ist das maximal umweltfreundlich! :D
Ließe sich durch Radfahren (elektrofrei) oder Joggen bestimmt noch maximieren!
8|
von kruemelmonster
Mi 27. Feb 2013, 20:32
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage: Kann der GC-Zähler weg?
Antworten: 109
Zugriffe: 6411

Re: Umfrage: Kann der GC-Zähler weg?

radioscout hat geschrieben:Egal, wenn ich ein Auto habe kann das Powercachen beginnen.
Powercachen mit Auto ist aber nicht umweltfreundlich. Es schädigt die Umwelt, in der alle leben müssen. Das möchtest Du vielleicht noch einmal Bild?
8|
von kruemelmonster
Sa 23. Feb 2013, 21:56
Forum: Geotalk
Thema: "Ich sag leise Servus" - Cacher erster Generationen gehen.
Antworten: 215
Zugriffe: 23220

Re: "Ich sag leise Servus" - Cacher erster Generationen gehe

1. Generation 2000-2002: Unser Hobby fristet ein der Allgemeinheit völlig unbekanntes Nischendasein. Habe gerade einmal in das Log eines Geocaches aus der Phase geschaut, um ein paar Zahlen zu gewinnen. - Es gab im Zeitraum 2001-2002 Logs von 24 verschiedenen Geocachenden. - Davon waren zuletzt bei...