Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1049 Treffer

von stonewood
Mi 9. Nov 2016, 11:37
Forum: Kaufberatung
Thema: GPS Handgerät für einfach Vermessung
Antworten: 9
Zugriffe: 1479

Re: GPS Handgerät für einfach Vermessung

'Genauigkeit' der Geräte ist relativ, wie oben schon geschrieben. Ein Beispiel: Mein Garmin Geko 101 (12-Kanal empfänger, also uralt ...) hat mich bei vernünftigem Empfang problemlos auf einen Punkt (+/-0,1 m) wieder zurück gebracht. Reale Abweichung zur wirklichen Koordinate konnten aber gern auch ...
von stonewood
Mo 8. Aug 2016, 16:46
Forum: Elektronik
Thema: IR- Lauflicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3651

Re: IR- Lauflicht

a) IR-Dioden leuchten schwach rot (je nach Entfernung zum gesuchten Lauflicht kann man das evtl. im Dunklen sehen) b) IR-Dioden brauchen für die Leuchtstärke recht viel Strom (d.h. die sind vielleicht von weitem gar nicht sichtbar). Heiß wie lang soll die Batterie halten? c) vom menschlichen Auge is...
von stonewood
Mo 8. Aug 2016, 16:39
Forum: Geotalk
Thema: Bitte um Hilfe bei der Umrechnung
Antworten: 10
Zugriffe: 1532

Re: Bitte um Hilfe bei der Umrechnung

Hi, in Deutschland würd ich ja sagen das sind Gauß-Krüger Koordinaten. Ansonsten kann das auch ein anderes Länderkoordinatensystem (Schweden?) sein oder vielleicht UTM (dazu paßt aber das Koordinatenformat nicht). In meinem Dakota 20 (und jedem anderen Garmin - selbst das 101 konnte sowas, die Menüs...
von stonewood
Mi 3. Aug 2016, 15:11
Forum: Elektronik
Thema: Reaktivlicht will einfach nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Reaktivlicht will einfach nicht

Das hier sollte tun: http://reaktivlicht.de/wp/project/led-grundversion/

Hast Du den Schaltplan gegengeprüft? Evtl. LDR und 1M-Widerstand vertauscht? Ansonsten schick mal Bilder vom Breadboard-Aufbau wie oben schon geschrieben.
von stonewood
Di 10. Mai 2016, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Logmöglichkeit beim Wassercache?
Antworten: 22
Zugriffe: 2015

Re: Logmöglichkeit beim Wassercache?

.... um mal auf die ursprüngliche Problematik zurückzukommen: Hab mal beim Alex Schweigert einen Nordsee-Cache gesehen. Der wird zweimal am Tag überflutet (keine Ahnung ob der noch existiert ...). Besteht aus einer Lock&Lock in einer Lock&Lock-Dose, also doppelt verpackt. Falls also die äußere Dose ...
von stonewood
Mo 1. Feb 2016, 01:48
Forum: Jagd & Forst
Thema: Gift gegen Mäuse - Hunde vergiftet
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Re: Gift gegen Mäuse - Hunde vergiftet

Merkwürdiger Artikel. Giftköder werden seit Jahrzehnten ausgelegt, wenn das unsachgemäß geschieht trifft es auch andere Tiere (Hunde, Katzen, ...). Also nichts neues. Das Zeug darf eben nur so ausgelegt werden daß nur Mäuse bzw. Ratten drankommen. Oder hat der Hund eine vergiftete Maus gefressen? Wa...
von stonewood
Di 15. Sep 2015, 17:42
Forum: Blog & Website
Thema: Geoclub Server Umzug (mal wieder)
Antworten: 163
Zugriffe: 15494

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

stonewood hat geschrieben:Chrome sagt bei https://forum.geoclub.de/ :
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

ERR_CONNECTION_CLOSED
https://geoclub.de/forum geht aber.
https://forum.geoclub.de/ nach wie vor nicht erreichbar?
von stonewood
Di 1. Sep 2015, 12:19
Forum: Blog & Website
Thema: Geoclub Server Umzug (mal wieder)
Antworten: 163
Zugriffe: 15494

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

PS: Bei mir geht forum.geoclub.de seit gestern nicht mehr. Was geht genau nicht mehr? Was wurde probiert? Was passiert? Werden Fehlermeldungen angezeigt? Hier auch nicht. Chrome sagt bei https://forum.geoclub.de/ : Diese Webseite ist nicht verfügbar. ERR_CONNECTION_CLOSED https://geoclub.de/forum g...
von stonewood
Di 1. Sep 2015, 12:16
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 739
Zugriffe: 61632

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Gibt es Infos, dass c:geo Vers. 25.07.13 unter Android 4.1.2 Probleme macht? Bei mir hängt sich das Galaxy Xcover 2 wiederholt auf, auch das Austauschgerät, während das Note 2 unter 4.1.1 ohne Probleme läuft. GPS schaltet sich ab, WLAN an, auch im Wald, wo es eigentlich kein WLAN geben dürfte. Gerä...
von stonewood
Mi 12. Aug 2015, 18:18
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Koordinaten Spiegelung
Antworten: 9
Zugriffe: 1852

Re: Koordinaten Spiegelung

Dann gib doch mal einen Wegpunkt an und wir können das in der Spoilerecke verschieben. Das geht ja wohl auch so. Beispiel: N 53° 33.333 E 010° 00.000 Gespiegelt am Nullmeridian: N 53° 33.333 W 010° 00.000 Gespiegelt am 8. Längengrad östlicher Breite: N 53° 33.333 E 006° 00.000 Es wird jeweils die D...