Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 202 Treffer

von SwissPoPo
Mi 14. Okt 2020, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Spoilern im Fundlog erlaubt?
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Spoilern im Fundlog erlaubt?

Ja
Hier wird das thematisiert. https://www.geocaching.com/help/index.p ... 8&pgid=204
Er kann dich auffordern das Log zu ändern bzw. löschen und dann kannst du ein Log ohne Spoiler schreiben. Natürlich weiterhin mit deinem "Frust".
von SwissPoPo
Fr 11. Sep 2020, 23:21
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte 2009 für Garmin
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Freizeitkarte 2009 für Garmin

Plato,
Danke für die Meldung.
Die Karte wurde inzwischen neu erstellt.
von SwissPoPo
Mi 9. Sep 2020, 20:25
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 439
Zugriffe: 65626

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Plato,
In den Theme xml findest eine etwas detailliertere Beschreibung.

Ansonsten lohnt sich auch immer wieder mal einen Blick in die Legenden:
https://www.freizeitkarte-osm.de/androi ... karte.html
https://www.freizeitkarte-osm.de/androi ... trast.html
von SwissPoPo
Mi 9. Sep 2020, 12:29
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 439
Zugriffe: 65626

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

@projector
Definiere langsam. Z.B. in Minuten.
Was lädst du runter?
Wie lädst du runter? Browser, Locus, Orux, Cachebox, anderes
Netz: LTE, 5G, Wifi, Kabel.
von SwissPoPo
Sa 5. Sep 2020, 14:00
Forum: Freizeitkarte
Thema: Ortschaftsnamen
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Ortschaftsnamen

Vom Kartenhersteller kann die Schriftgrösse nur wenig beeinflusst werden. Kleine Dörfer wie Waltenschwil werden in normaler Schriftgrösse dargestellt. Welche Schrittgrösse es dann tatsächlich ist, bestimmt dann das Ausgabeprogramm z.B. Basecamp. Der Ortspunkt (schwarz) befindet sich bei Waltenschwil...
von SwissPoPo
Mi 8. Jul 2020, 21:02
Forum: Garmin GPS
Thema: PQ-Download mit Oregon 700
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: PQ-Download mit Oregon 700

Ich habe mal irgendwo gelesen (sorry, weiss nicht mehr wo. Ist ja auch schon 4 jähriges Gerät), dass das Oregon die PQs und andere Listen im normalen API Format d.h. json runterlädt. Dann wird Bluetooth LE (4.x) verwendet. Diese Version hat eine bitrate von 1Mbps. Durch das Protokoll gibt es eine Tr...
von SwissPoPo
Sa 4. Jul 2020, 10:37
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte auf microSD - Gerät fährt nicht mehr hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 3257

Re: Freizeitkarte auf microSD - Gerät fährt nicht mehr hoch

Was ist den sonst neben den Karten noch auf der SD Karte? Wiederhole den Test mal ohne img Datei drauf.
Was für ein Grösse hat die SD? Welche Formatierung wurde verwendet?
von SwissPoPo
Mi 24. Jun 2020, 11:28
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 486
Zugriffe: 69634

Re: c:geo Wunschliste

Das Feature ist hier https://github.com/cgeo/cgeo/issues/8180 beschrieben.
Basic maps. Ein kleiner Schritt, aber noch nicht am Wunschziel.
Inzwischen kann man sich ja mit LocusMaps als Download Manager für c:geo bedienen.
von SwissPoPo
Di 16. Jun 2020, 00:33
Forum: Garmin GPS
Thema: GGZ-Dateien
Antworten: 19
Zugriffe: 2287

Re: GGZ-Dateien

frankenfan, setze doch bitte auch deine Position dorthin, dann kannst du sie auch suchen.
von SwissPoPo
Mo 8. Jun 2020, 12:44
Forum: Freizeitkarte
Thema: gesamthöhenmeter bei selbsterstelltem Track
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: gesamthöhenmeter bei selbsterstelltem Track

Das Feature funktioniert ab Ausgabe 20.03.
Welche hast du?