Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 9 Treffer

von xtomx
Fr 17. Jan 2014, 21:04
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 73469

Re: Bauplan ewiger Blinker

Die Werte habe ich aktuell aus der Bruker Schaltung entnommen:

R1 330kOhm
R2 30KOhm
T1 BC547B
T2 C557B
D1 N4148
C1 100uF 16V

Derzeit versuche ich einfach die Grundschaltung mit einer normalen LED!
Für IR habe ich 850nm vorliegen, ich hoffe damit wirds dann :)
von xtomx
Fr 17. Jan 2014, 20:03
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 73469

Re: Bauplan ewiger Blinker

Hallo,

bestimmt an die 5 Minuten, bis auf ein leichtes glimmen der LED tut sich nichts....
von xtomx
Do 16. Jan 2014, 18:04
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 73469

Re: Bauplan ewiger Blinker

Hallo, ich habe mir den Bruker-Blinker nun einmal nachgebaut, leider Blitzt dieser nur kurz auf wenn ich die Spannung wieder entferne. Dabei habe ich mir extra die Datenblätter der Transistoren angeschaut, um die ja richtig einzubauen.... vieleicht sieht einer von euch den Fehler schon auf dem Bild?...
von xtomx
Di 7. Jan 2014, 18:23
Forum: Elektronik
Thema: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?
Antworten: 48
Zugriffe: 8063

Re: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?

Funktioniert! Besten Dank! :)
von xtomx
So 5. Jan 2014, 14:27
Forum: Elektronik
Thema: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?
Antworten: 48
Zugriffe: 8063

Re: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?

Hallo, da ein festes Netzteil nicht in Frage kommt, da an der Stelle kein Stromanschluss zur Verfügung steht, wäre es möglich das Schloss mit Dauerplus an den Akku anzuschliessen, und Minus geht dann einmal durch das Relay (durch COM rein und durch NC wieder Raus)? Oder besteht da keinerlei Möglichk...
von xtomx
Fr 3. Jan 2014, 17:34
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 73469

Re: Bauplan ewiger Blinker

Hallo chrysophylax, danke für dein Feedback! Ich habe der ganzen Schaltung nun mal 3V gegeben, es blinkt schon deutlich stärker, aber wie du schon sagst von einigen Kameras wird das blinken wahrgenommen, andere juckt das kein Stück... Bei 3V ist zu sehen, dass sich der Blitz langsam aufbaut, sprich ...
von xtomx
Fr 3. Jan 2014, 13:33
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 73469

Re: Bauplan ewiger Blinker

Hallo zusammen, ich habe heute mal die obere Schaltung nachgebaut: http://www.b-kainka.de/EwigerBlinker.pdf Allerdings habe ich anstelle einer farbigen LED eine IR-LED genommen, diese blinkt nur äußerst schwach obwohl die maximale Spannung für die LED lt. Hersteller 1,6V beträgt.... Ist der Vorwider...
von xtomx
Fr 3. Jan 2014, 13:27
Forum: Elektronik
Thema: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?
Antworten: 48
Zugriffe: 8063

Re: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?

Danke für eure Hilfe... ich habe etwas hin und her probiert und habe mich für einen normalen Türöffner (wie an jeder 2ten Haustür) entschieden.... Leider habe ich ein paar Probleme mit dem RFID-Schloss... dieses will nicht öffnen.... http://image.dhgate.com/albu_364194856_00-1.0x0/metal-keypad-rfid-...
von xtomx
Mo 16. Sep 2013, 14:41
Forum: Elektronik
Thema: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?
Antworten: 48
Zugriffe: 8063

Re: Elektrischer Türöffner als Verschluss einer Dose?

Hallo liebes Forum, ich habe derzeit vor, einen Elektronik-Multi Nachtcache zu legen.... das Final soll ein alter Telekom-Verteilerschrank werden, welchen ich bereits erworben habe. Nun soll das Ganze letztendlich über einen RFID-Chip oder über die Eingabe eines Zahlencodes geöffnet werden.... Wobei...