Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 116 Treffer

von Nemo-Aktiv
Di 19. Apr 2016, 20:27
Forum: Geotalk
Thema: Cachetaugliche Urlaubsorte mit guter ÖPNV-Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1457

Re: Cachetaugliche Urlaubsorte mit guter ÖPNV-Anbindung?

Hast du mal in Richtung Elbsandsteingebirge geschaut, wenn du mit dem Osten bisher schon gute Erfahrungen gemacht hast? Ich bin jetzt kein wirklicher Freund von Bus&Bahn, deshalb kenne ich die Definition von "gute ÖPNV-Anbindung" nicht. Ich habe da diverse Male Urlaub gemacht. Landschaftlich ist es ...
von Nemo-Aktiv
Mo 18. Apr 2016, 21:19
Forum: Geotalk
Thema: Feinstes Volunteer-Beef
Antworten: 40
Zugriffe: 4054

Re: Feinstes Volunteer-Beef

Ich habe den Logeintrag als Antwort auf den Blogeintrag angesehen. Der eine bloggt für die eine Partei, der andere loggt für die andere Partei.
Mir erscheint das von beiden Seiten alles sehr befremdlich :irre:
https://lavabrei.wordpress.com/2016/04/ ... -in-stade/
von Nemo-Aktiv
Di 10. Feb 2015, 22:08
Forum: Geotalk
Thema: Therapeutisches Geocachen
Antworten: 29
Zugriffe: 2998

Re: Therapeutisches Geocachen

Wenn eigene, selbst gelegte Caches einem kranken Menschen in welcher Form auch immer dabei helfen, sich besser zu fühlen oder einfach mal auf andere Gedanken zu kommen, finde ich daran nichts verwerfliches. Ob Geocaching dafür geeignet ist, kann ich als nicht Fachmann wohl kaum beurteilen. Ich bin l...
von Nemo-Aktiv
Mo 9. Feb 2015, 19:01
Forum: Geotalk
Thema: Was braucht ein Geocacher Hotel ?
Antworten: 48
Zugriffe: 5510

Re: Was braucht ein Geocacher Hotel ?

... um den Bedarf der Wanderer, Geocacher, Urlauber usw. zu ermitteln, natürlich ist alle anonym. Mein Bedarf als Wanderer und Geocacher beschränkt sich auf einen befestigten Wohnmobilstellplatz mit Stromanschluss :D Wenn ein Hotel sowas anbietet nehme ich auch gern noch Restaurant, Schwimmbad und ...
von Nemo-Aktiv
Do 5. Feb 2015, 15:14
Forum: Travelbugs
Thema: verschollener TB wurde discovert
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Re: verschollener TB wurde discovert

Also erstmal gar nichts machen und hoffen, dass er vielleicht noch von einem anderen Cacher weitertransportiert wird, falls er tatsächlich in dem Cache liegt? Wird wohl das beste sein. Ich habe noch nie einen verschollenen TB in den Fingern gehabt. Stehen einem da alle Log-Möglichkeiten zur Verfügun...
von Nemo-Aktiv
Do 5. Feb 2015, 13:42
Forum: Travelbugs
Thema: verschollener TB wurde discovert
Antworten: 4
Zugriffe: 768

verschollener TB wurde discovert

Hallo, einen meiner TB habe ich im August 2014 in Spanien als verschollen markiert. Jetzt flattert heute eine Benachrichtigung rein, dass er am 24.01. auf Jamaika discovert wurde. Sollte ich denjenigen, der da discovert hat, bitten den TB virtuell dort abzulegen? Oder soll ich erstmal gar nichts wei...
von Nemo-Aktiv
So 1. Feb 2015, 18:06
Forum: Geotalk
Thema: 10jähriges Cache - Jubiläum
Antworten: 4
Zugriffe: 663

Re: 10jähriges Cache - Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch
Da muss meiner erstmal hinkommen. 9,5 Jahre muss er nur noch durchhalten :D
von Nemo-Aktiv
So 11. Jan 2015, 18:09
Forum: Hamburg
Thema: Geocacher macht sich unbeliebt!
Antworten: 40
Zugriffe: 9843

Re: Geocacher macht sich unbeliebt!

Eine Rückmeldung, dass der Brief angekommen ist, verbunden mit einem Dankeschön ist auch meiner Meinung nach das Mindeste, was da wohl rüberkommen muss. Allerdings denke ich auch, dass ein Danke (in diesem Fall) dann auch gereicht hätte. Warum reicht ein ehrliches Danke eigentlich vielen nicht mehr ...
von Nemo-Aktiv
Mo 5. Jan 2015, 19:22
Forum: Geotalk
Thema: "Log folgt" - Spam nach Publish
Antworten: 171
Zugriffe: 10011

Re: "Log folgt" - Spam nach Publish

Zum Thema Log folgt, ähm FTF-TTF Gedingens. Meiner Meinung nach gehört zu einer "richtigen" FTF-Jagd - so man denn daran teilnehmen will :roll: - auch dazu, das man bis zum Loggen der Dose nicht weis, ob sich schon jemand eingeschrieben hat - Spannung bis zum Schluß mit intensivem Hoch-/Tiefpunkt s...
von Nemo-Aktiv
So 14. Dez 2014, 13:06
Forum: Travelbugs
Thema: TB hängt fest
Antworten: 12
Zugriffe: 2794

Re: TB hängt fest

Ich hatte meinen TB umbenannt in "YXZ lasse meinen TB weiterreisen". Nach einiger Zeit wurde er dann wieder in eine Dose gelegt. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch wirklich abgelegt wurde. Er wurde seit dem nicht weiter bewegt und auch nicht discovert.