Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 28 Treffer

von meinereiner
Di 11. Sep 2018, 18:34
Forum: c:geo
Thema: zusätzliche Wegpunkte einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Re: zusätzliche Wegpunkte einblenden

Tja, was soll man dazu sagen. Nach gut 280 Aufrufe und keiner Antwort, gebe ich mir mal selber eine kleine Hilfestellung. Nach etwas ausprobieren konnte das oben beschriebene Problem eingegrenzt werden. Das Problem mit den "verschwindenen" Zusatzwegpunkten (z.B. Finale eines Mysteries, Wegpunktstati...
von meinereiner
So 19. Aug 2018, 15:35
Forum: c:geo
Thema: zusätzliche Wegpunkte einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

zusätzliche Wegpunkte einblenden

Hallo ihr Lieben, vorab: cgeo Version 2018.08.14 Bei cgeo kann man ja zusätzliche Wegpunkte (Final-Koordinaten, einzelne Stationen eines Multis, ...) einblenden lassen. Wenn also weniger als 25 Caches (Anzahl der Cache unter Einstellung) in der Live-Karte zu sehen sind, dann werden die zusätzlichen ...
von meinereiner
Fr 4. Mär 2016, 15:25
Forum: c:geo
Thema: Track --> cgeo
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Track --> cgeo

Hallo zusammen, ich hatte vor einer Weile mal die Frage hier im Forum gestellt, ob die Möglichkeit besteht einen Track in cgeo zu laden. Leider war die Antwort JEIN, da der Aufwand softwaretechnisch wohl zu groß ist. Nun bin ich daher gegangen und habe mir ein kleines Programm geschrieben, welches e...
von meinereiner
Do 2. Jul 2015, 16:27
Forum: GSAK
Thema: GSAK + UserSort
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: GSAK + UserSort

Wie äußert sich das? Bei UserSort bekomme ich eine xml Fehlermeldung. Bei Usort läd GSAK zwar was, die Daten (Fundnummer) werden nicht zu dem Cache eingetragen. Dies alles bei der aktuellen GSAK Version. Habe sie mir vorgestern installiert. Hier noch mal meine Vorgehensweise: 1) eine *txt Datei ers...
von meinereiner
Mi 1. Jul 2015, 19:21
Forum: GSAK
Thema: GSAK + UserSort
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: GSAK + UserSort

Na endlich, hier mein Fazit: Die Fundnummer kann per Code + Nummer als *.csv eingelesen werden. Allerdings über ein Umweg. Beispiel: Code,User4 GC.......,5 Warum User4? USort, UserSort funktionieren anscheinend nicht. Daher wird zunächst einmal in den Benutzerdaten (wenn hoffentlich leer) der Wert e...
von meinereiner
Mo 29. Jun 2015, 20:02
Forum: GSAK
Thema: GSAK + UserSort
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: GSAK + UserSort

Hallo Eastpak, was meinst du mit "...da deine Daten in der Liste eben kein G enthalten" Ich habe nochmal in der Hilfedatei von GSAK geblättert. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen: UserSort - User sort For example, the following is a simple csv file to add a basic waypoint with a user note: Code,la...
von meinereiner
Mo 29. Jun 2015, 16:13
Forum: GSAK
Thema: GSAK + UserSort
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: GSAK + UserSort

Hallo Eastpak, hallo Uwe, danke erstmal für die Rückmeldung. Eastpak: Die richtige Reihenfolge habe ich in einer Excel Datei (GCCode + Nummer+ Datum). Das ganze irgendwie umstellen sollte kein Problem darstellen, nur weiß ich nicht wie genau (als txt, csv oder gpx, welcher Aufbau). Uwe: FillFinds hö...
von meinereiner
So 28. Jun 2015, 18:33
Forum: GSAK
Thema: GSAK + UserSort
Antworten: 9
Zugriffe: 740

GSAK + UserSort

Moin Leute, da ich leider nicht wirklich hier im Forum bzw. im Internet was zu meinem Problem gefunden habe (oder ich habe es nicht verstanden) hier meine Frage an euch: Ich habe eine GSAK Datenbank mit meinen Cache-Funden. Nun möchte ich nachträglich zu der Spalte "UserSort" die richtige Fundnummer...
von meinereiner
Mo 6. Okt 2014, 18:02
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Cache Status Basic --> Premium
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Re: c:geo - Cache Status Basic --> Premium

Hallo und danke für die Antworten, was das aktualisieren angeht, so hatte ich mal den Fall das der entsprechende Cache nicht aktualisiert wurde. Es kam weder eine Fehlermeldung oder ein Hinweis auf Premium. Ich habe es dann erst über geocaching.com herausgefunden das dieser Cache nun ein Premium Cac...
von meinereiner
Mo 6. Okt 2014, 17:43
Forum: c:geo
Thema: c:geo Import eines Tracks oder einer Route
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: c:geo Import eines Tracks oder einer Route

Hallo und danke für die schnellen Antworten. Was den ganzen technischen Hintergrund angeht, so habe ich leider keine Ahnung davon, wie aufwendig das ganze ist. Wär halt schön gewesen, wenn man nicht immer zwischen den ganzen Programmen wechseln muss. Danke und (von meiner Seite aus) Ende. Gruss mein...