Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 9 Treffer

von Rollo
Di 23. Jul 2019, 14:17
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr
Antworten: 458
Zugriffe: 80456

Re: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Typ-files für die Ausgabe 19.06. Im Verzeichnis 'download.freizeitkarte-osm.de/Design/' gibt es keinen Ordner '1906' und die Dateien im Ordner 'latest' scheinen mir auf den ersten Blick identisch zu sein mit denen aus dem Ordner '1903'. Sind die Typ-files f...
von Rollo
Mo 6. Feb 2017, 14:23
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr
Antworten: 458
Zugriffe: 80456

Re: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr

Wirklich? Jetzt schon? Bei einem kleinen schnellen Test mit der Luxemburg-GMAP-Karte wurde mir keine Höhenprofil Grafik angezeigt... Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktionieren die GMAP-Karten tadellos (inklusive Höhenprofil). Hab gerade auch mal Luxemburg ausprobiert. Möglicherweise sind b...
von Rollo
Do 2. Feb 2017, 19:31
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr
Antworten: 458
Zugriffe: 80456

Re: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr

Hallo Patrik, bisher wurden bei der Installation von Basecamp bei mir folgende Kartenordner angelegt: - <WinDir>:\Users\<User>\AppData\Roaming\Garmin\Maps - <WinDir>:\ProgramData\Garmin\Maps als ich kürzlich Basecamp 4.6.2 installiert habe (nachdem ich vorher alle Spuren der älteren Version beseitig...
von Rollo
Do 2. Feb 2017, 15:35
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr
Antworten: 458
Zugriffe: 80456

Re: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr

Hallo zusammen, auf der Webseite wird ja schon darauf hingewiesen, daß die Windows-Installer Karten nicht mehr die Höhendaten für Routen liefern. Auf meinem System ist es zudem so, daß diese Karten abhängig von Zoomstufe und Detailgrad u.U. gar keine Inhalte mehr anzeigen. Z.B. bei Detailgrad 'Mitte...
von Rollo
Mi 23. Mär 2016, 19:59
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 418
Zugriffe: 57828

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

SammysHP hat geschrieben:PS: Ich habe das Theme bislang immer über den Locus-Link heruntergeladen und anschließend in c:geo benutzt. Ist das diese Locus-proprietäre Version und wenn ja, was ist daran anders?
Funktionieren denn bei Dir die aktuellen (16.03) Locus-themes unter c:geo?
Bei mir nicht.
von Rollo
Mi 23. Mär 2016, 18:07
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 418
Zugriffe: 57828

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Hallo Klaus,

danke für die Erläuterungen.
Ich hatte mich nur gewundert, daß das outdoor-theme noch in einer V1-Version angeboten wird, das freizeit-theme jedoch nicht mehr.
Also abwarten.
Das V1-freizeit-theme aus 16.02 passt vermutlich nicht zu den 16.03 Karten?

Grüße Rollo
von Rollo
Mi 23. Mär 2016, 12:47
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 418
Zugriffe: 57828

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Der Link zur v4-Version ist schon auf der Webseite.
Leider funktionieren v4-Versionen (noch?) nicht mit c:geo.

Im Download-folder hab ich schon nachgesehen. Folgt man der Logik der 'fzk-outdoor-contrast'-Dateien, müßte es eine Datei 'freizeitkarte.zip' geben.
Gibt es aber nicht. Daher meine Frage.
von Rollo
Mi 23. Mär 2016, 12:28
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 418
Zugriffe: 57828

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Hallo zusammen, bei der Ausgabe 16.03 hat sich ja einiges bei den Themes getan. Für das Design 'fzk-outdoor-contrast' gibt es noch eine Variante für die Verwendung mit c:geo, für das Design 'freizeitkarte' leider nicht. Wird es noch eine Version für c:geo geben? Oder gibt es Tipps, wie ich Design 'f...
von Rollo
Mi 5. Feb 2014, 00:00
Forum: Freizeitkarte
Thema: Routingprobleme mit Freizeitkarte
Antworten: 25
Zugriffe: 3857

Re: Routingprobleme mit Freizeitkarte

Hallo zusammen. Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Da das Thema des Threads paßt, häng ich mich hier mal dran. Ich hoffe, daß ist o.k. so. Vor kurzem hab' ich meine Navigation mit Karte und Kompaß um GPS erweitert und arbeite mich grade in das Thema ein. Nachdem ich mir in BaseCamp und GPSr ...