Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 214 Treffer

von THC
Mo 12. Feb 2018, 15:41
Forum: Taschenlampen
Thema: Empfehlung UV-Taschenlampe? Evtl. auch mit Normallicht?
Antworten: 34
Zugriffe: 2664

Re: Empfehlung UV-Taschenlampe? Evtl. auch mit Normallicht?

Würde auch eine UltraFire WF-501B empfehlen, habe ich selber, und die bekommst du bei Fasttech für 8€. Die Lampe ist zum Cachen top, habe da schon unzählige NCs mit gemacht. Für weisses Licht noch eine vernünftige C8 und die Messe ist gelesen. Die Nitecore CU6 hat eine Freund von mir, die würde ich ...
von THC
Mo 1. Jan 2018, 14:43
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Brauchen mal kurz Hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Habe ich noch nie gemacht, aber du kannst dir die Freizeitkarte für dein Garmin direkt uber den Link runterladen und auf dein GPS Map 62s kopieren. Wenn du mehrere Karten aufspielen willst, gebe den Karten einfach einen individuellen Namen, nur die Endung *.img nicht verändern. Kannst die Karten auc...
von THC
Mo 1. Jan 2018, 14:11
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Brauchen mal kurz Hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Brauchen mal kurz Hilfe !

Installiere dir Basecamp von garmin und anschließend noch die (eine) Freizeitkarte deiner Wahl.
FZK bekommst du als Installationsimage für Windows hier http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html
von THC
Fr 1. Sep 2017, 12:24
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Bestes Smartphone für Geocaching
Antworten: 37
Zugriffe: 4925

Re: Bestes Smartphone für Geocaching

Genau, da habe ich schon mal ähnliche, wenn auch nicht umfangreiche Erfahrunngen gemacht.
Interessant ist, das kirchwitz genau das meint, GPS aus und WLAN und Mobilfunk an.
Ich werde das jetzt aber Mal bewußt testen
von THC
Fr 1. Sep 2017, 11:30
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Bestes Smartphone für Geocaching
Antworten: 37
Zugriffe: 4925

Re: Bestes Smartphone für Geocaching

Gibt das Satellitenbild nichts her, schalte in der Stadt oft bewusst GPS ab und lasse das Smartphone nur noch mit Mobilfunk und WLAN meine Position bestimmen. Das nimmt den typischen Reflexionen in Wohnstraßen mit Mietshäusern den Schrecken. Schneller als mit GPS habe ich dann eine erstaunlich gena...
von THC
Di 29. Aug 2017, 10:34
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Bestes Smartphone für Geocaching
Antworten: 37
Zugriffe: 4925

Re: Bestes Smartphone für Geocaching

Cache zwar nicht mit Smartphone, aber ich denke, wasserdicht sollte es schon sein, oder du bestellst dir sofort so eine klobige, wasserdichte Hülle mit.
von THC
Di 22. Aug 2017, 20:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Informationsthread / Beitrag
Antworten: 27
Zugriffe: 1832

Re: Informationsthread / Beitrag

....Wer "billig" kauft, kauft 2x .... Nein. Es ist merkwürdig, daß sich gerade diese "Mantras"* , die nach einem kurzen Blick auf die Welt sich als völlig haltlos erweisen, so lange wiederholt werden. In Zeiten, in denen Preisgestaltung mehr mit Marketing, Herstellername und anderen Aktionen zu tun...
von THC
So 13. Aug 2017, 00:09
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS Tour zum Ausdrucken
Antworten: 24
Zugriffe: 1581

Re: GPS Tour zum Ausdrucken

Ich weiß nicht wo dein Problem ist, habe ich in Basecamp in 10 Minuten fertig.
Warum so bescheiden, die können auch auf 1000 km verteilt sein.
von THC
Sa 12. Aug 2017, 21:51
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS Tour zum Ausdrucken
Antworten: 24
Zugriffe: 1581

Re: GPS Tour zum Ausdrucken

Nachteilig bei Google Maps ist, dass seit einiger Zeit eingegebene Koordinaten nach der Routenberechnung automatisch in Adressen umgewandelt werden. Da muss man sich am Besten die Zuordnung der Koordinaten zu den Adressen notieren, um hinterher den Überblick nicht zu verlieren. Hatte ich doch glatt...
von THC
Sa 12. Aug 2017, 01:08
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS Tour zum Ausdrucken
Antworten: 24
Zugriffe: 1581

Re: GPS Tour zum Ausdrucken

In der Praxis ist es aber mehr Geklicke. Ich muss erst die P-Koordinaten in die Zwischenablage einfügen, dann in Basecamp auf der Karte rechtsklicken und einen neuen Wegpunkt erstellen, dann erneut diesen Wegpunkt mit zwei Klicks aufrufen, die zuvor kopierten Koordinaten einfügen. Und dann muss ich...