Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 301 Treffer

von Torstiko
Di 18. Aug 2009, 12:42
Forum: Aachen
Thema: OSM-Thread für die Region Aachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4378

Re: OSM-Thread für die Region Aachen

Warum muß immer ALLES am Mittwoch stattfinden? *aechz* :???: Weil die Leute denken: Mittwochs, da hat doch jeder Zeit..... Wir haben ganz fair abgestimmt. Und das ist dabei herausgekommen. Am Wochenende sind entsprechende Lokale meist sehr voll. Wenigstens läuft es asynchron zum OCT. :^^: Ja, eine ...
von Torstiko
Di 18. Aug 2009, 12:14
Forum: Aachen
Thema: OSM-Thread für die Region Aachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4378

1. OSM-Treff der Städteregion Aachen am Mittwoch, den 26. Au

Herzliche Einladung zum 1. OSM-Treff der Städteregion Aachen Am Mittwoch, den 26. August 2009, ist es so weit. Um 19 Uhr treffen wir uns im La Bahia, Bachstraße 30, (derzeit für 10 Personen reserviert, kann natürlich noch angepaßt werden) , um über OSM zu reden, uns kennenzulernen und die Community ...
von Torstiko
Mo 16. Jun 2008, 09:57
Forum: OpenStreetMap
Thema: Strasse wieder löschen und tracktype
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Strasse wieder löschen und tracktype

Hallo, ich hab Heute meinen Wohnort weitgehend in OSM reingebracht, bin ganz stolz.:-) Da kannst du auch stolz sein :D Jedoch!!!!! ...Fortsetzung unten.... Allerdings habe ich einen Fehler gemacht. Wenn ihr mal reinschaut: http://www.openstreetmap.com/?lat=49.46696&lon=7.76187&zoom=15 man muss Osma...
von Torstiko
Mi 19. Dez 2007, 19:36
Forum: OpenStreetMap
Thema: OpenStreetMap - macht mit und kartiert Eure Umgebung!
Antworten: 57
Zugriffe: 36367

Danke. Ich habe jetzt mal auf Informationfreeway.org geschaut, und da ist der Name jetzt richtig geschrieben. Mal schauen, für wie lange... :wink: Es gibt jetzt noch ein Relikt unserer Einfahrt in der Karte, den man nur sieht, wenn man ganz weit hineinzoomt. Ich hatte wohl versehentlich das nichted...
von Torstiko
Mi 12. Dez 2007, 11:14
Forum: Aachen
Thema: OSM-Thread für die Region Aachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4378

petroo hat geschrieben: Wenn du (oder jemand Anderer hier aus AC) Lust hat, sich in diese Skripte einzugucken, wird die Aktion gemeinsam wohl so in 2-3 h fertig sein
Von diesem Thema habe ich leider gar keine Ahnung :)

Aber das wird schon. Thema Datenmüll habe ich auch keine bedenken.


Gruß
Torstiko
von Torstiko
Mi 12. Dez 2007, 10:30
Forum: Aachen
Thema: OSM-Thread für die Region Aachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4378

Hi Peter! Schön dich hier begrüßen zu dürfen. Habe mal auf deine Internetseite geschaut. Selbst deine Bezeichnung "ein Haufen Tracks" ist ja noch maßlos untertrieben. Wow, das sind ja eine riesige menge Tracks. Diese einzeln hochzuladen halte ich für sehr viel Arbeit. Ich werde mich, falls du nichts...
von Torstiko
Fr 23. Nov 2007, 00:41
Forum: Aachen
Thema: OSM-Thread für die Region Aachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4378

Prima.
Selber hochladen ist aber auch nichts schwer! Schön währe es, wenn keine GPX-Datei größer als 5MB ist.

Gruß
von Torstiko
Fr 23. Nov 2007, 00:13
Forum: Aachen
Thema: OSM-Thread für die Region Aachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4378

@rs Habe deinen Einwand verstanden, war aber eher synergetisch gedacht. War auch nicht zur Missionierung gedacht. Thematisch sind die 2 Dinge ja recht ähnlich. [vorsichhindenken] Was hätten wir Tracks um schöne Straßen zu zeichnen, wenn die Aachener Überlandbusse, die zB in die Eifel fahren, ein GPS...
von Torstiko
Do 22. Nov 2007, 23:41
Forum: Aachen
Thema: OSM-Thread für die Region Aachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4378

JA auch ich male Karten! da es einige Aacher Mapper gibt, die warum auch immer, noch nicht das Geocaching für sich entdeckt haben, währe es überlegenswert, diese auch über den OCT zu informieren. Die Fachsimpelei über GPS, Software und co ist ja fast die selbe. Ausserdem gefällt soch ein nettes Zusa...
von Torstiko
Do 25. Okt 2007, 09:42
Forum: OpenStreetMap
Thema: Wege um Areas
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Hi

Ich halte es für vorteilhaft, wenn man einzelne Wege für beiden nimmt. Somit sind die Objekte unabhängiger voneinander. Zwar sollte eine Doppelbelegung funktionieren, aber ich sehe da kaum Vorteile.

Gruß
Torstiko