Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 20 Treffer

von Duracell 71
Sa 19. Jul 2014, 21:21
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 79868

Re: Feind Nr.1: Zecken

Wie gesagt hatte ich schon Borreliose und eine Kapsel die mir diese Zecken (vorher im Schnitt 1-8 Stück nach jedem Ausflug) vom Hals hält, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Also die Saison über werde ich sie auf jeden Fall noch einnehmen.
von Duracell 71
Sa 19. Jul 2014, 19:21
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 79868

Re: Feind Nr.1: Zecken

Da hab ich noch keine Erfahrungswerte. Nehme derzeit täglich 1 Kapsel. Bei 180 Stück für 9,95 reich ich da ne Weile hin. Es ist ja auch keinerlei Chemie enthalten, also auch keine Nebenwirkungen zu erwarten.
von Duracell 71
Di 15. Jul 2014, 07:36
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 79868

Re: Feind Nr.1: Zecken

Bei den Kapseln habe ich Anfangs auch leichten kräuterigen Nachgeschmack (Aufstoßen) gehabt. Das hat sich aber mittlerweile gegeben. Man sollte jedoch darauf achten, dass das Öl kaltgepresst ist und der Anteil über 60% ist.
von Duracell 71
Fr 11. Jul 2014, 08:03
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 79868

Re: Feind Nr.1: Zecken

Meine Zwischenbilanz nach weiteren 3 Wochen mit Schwarzkümmelöl-Kapseln. Nach 4 intensiven Cachetouren in Wald, Unterholz, Wiese und Gestrüpp, davon ein Gebiet mit ausgiebigen Zeckenerfahrungen = 0,00 Zecken ! Für mich persönlich ein absolut tolles Ergebnis. Natürlich suche ich mich nach wie vor täg...
von Duracell 71
So 29. Jun 2014, 10:22
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 79868

Re: Feind Nr.1: Zecken

Wollen wir mal sehen ob es hiflt, mag mich naemlich nicht impfen lassen. Warum um Himmels Willen will sich keiner mehr impfen lassen? Bei mir gäb es eine Impfpflicht! Keine Impfung, kein Kindergarten .... Sent from my iPad using Tapatalk Wir sind im Übrigen alle geimpft. Thüringen ist zwar kein FSM...
von Duracell 71
Sa 28. Jun 2014, 16:14
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 725
Zugriffe: 79868

Re: Feind Nr.1: Zecken

Hallo MalboroKid, gegen Borrelien gibt es leider auch keine Impfung. Am gefährlichsten sind halt die ganz jungen Zecken - Nymphen. Die sind kleiner als ein Stecknadelkopf, aber ich seh die sofort. Mein Problem bisher war, dass ich die Zecken auch beim Futterholen für meine Schildkröten über die Händ...
von Duracell 71
Sa 28. Jun 2014, 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: wie kann man mehrere caches auf einmal aufs gps kopieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: wie kann man mehrere caches auf einmal aufs gps kopieren

Danke Storc,

kannte ich so auch noch nicht. Dann ist man bei spontanen Ausflügen außerhalb der Homezone ja ratzfatz startklar :D .
von Duracell 71
Sa 28. Jun 2014, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: wie kann man mehrere caches auf einmal aufs gps kopieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: wie kann man mehrere caches auf einmal aufs gps kopieren

Hallo Basdwast, diese Anleitung hat mir am Anfang echt geholfen. http://www.geocaching-franken.de/soft-und-hard/anleitung-pocket-queries-pqsum-homezone-erstellen/ Bei OC erstelle ich mir über die Suche eine Liste der Caches einer Zone und auf Seite 1 unten (siehe Screen) kann man total easy eine gpx...
von Duracell 71
Fr 27. Jun 2014, 23:11
Forum: Geokrety
Thema: Fotos zu GeoKrety hochladen
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

Re: Fotos zu GeoKrety hochladen

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte ne Null zuviel gesehen und mich an den Pixel orientiert.
Jetzt hat´s gefunzt auch wenn die Bildqualität eher unterirdisch ist :D .
von Duracell 71
Fr 27. Jun 2014, 21:53
Forum: Geokrety
Thema: Fotos zu GeoKrety hochladen
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

Re: Fotos zu GeoKrety hochladen

Hallo,
habe heute ein paar Krety´s kreiert und bekomme einfach die Bilder nicht hochgeladen.
Format ist png und die Größe liegt zwischen 700-900KB.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass die Datei zu groß ist.
Was mache ich verkehrt?