Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 25 Treffer

von Pippocacher
Sa 16. Apr 2016, 10:38
Forum: Elektronik
Thema: Geocaching 2.0 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2784

Re: Geocaching 2.0 ?

P.S.: Rein neugierdehalber - du schreibst in deiner Ursprungsnachricht: nach langer Zeit habe ich meine Liebe zum Cachen wiedergefunden , und in deinem Profil steht du seist 15. Mit wieviel Jahren hast du denn angefangen? chrysophylax.de Ich bin jetzt fast 16 und habe mit Ende 12 meinen ersten Cach...
von Pippocacher
Di 12. Apr 2016, 21:54
Forum: Elektronik
Thema: Geocaching 2.0 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2784

Re: Geocaching 2.0 ?

Klingt interessant werde ich mir mal anschauen :)
von Pippocacher
Di 12. Apr 2016, 20:43
Forum: Elektronik
Thema: Geocaching 2.0 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2784

Re: Geocaching 2.0 ?

Ach ja und betrachtet das hier nicht als Angriff an das klassische Geocachen ! Das soll nur ein Gedankenanstoß sein :)
von Pippocacher
Di 12. Apr 2016, 20:42
Forum: Elektronik
Thema: Geocaching 2.0 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2784

Re: Geocaching 2.0 ?

Also die iBeacon Technologie funkt bis zu 15 Meter weit das heißt Fein muss man sich nicht unbedingt bei den Koordinaten bewegen (Bei gutem GPS). Man könnte das ganze genauso wie NFC Chips als Erweiterung benutzen. Also z.b. um Informationen zum Wald oder zur Umgebung anzeigt oder anzeigen lässt. We...
von Pippocacher
Di 12. Apr 2016, 17:55
Forum: Elektronik
Thema: Geocaching 2.0 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2784

Re: Geocaching 2.0 ?

Das mit dem Geocaching 2.0 war ja auch nur überspitzt dargestellt.
von Pippocacher
Di 12. Apr 2016, 17:46
Forum: Elektronik
Thema: Geocaching 2.0 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2784

Re: Geocaching 2.0 ?

Das Empfängerhandy benötigt kein B-LE. es reicht ganz normales Bluetooth. Man könnte das Bluetooth sogar erst dann aktivieren wenn man an den Koordinaten ist, #Stromspardebatte
von Pippocacher
Di 12. Apr 2016, 17:34
Forum: Elektronik
Thema: Geocaching 2.0 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2784

Re: Geocaching 2.0 ?

Man muss sich zum Beispiel nur im Umkreis des Platzes bewegen, dies kann man mit dem nötigen Know-How ein wenig anpassen in z.b. Weit, Mitte, Nahe. Man könnte es auch als Zusatz nehmen und damit den Ort erklären, alte Fotos zeigen etc.

P.S. Zusatzzubehör wird nicht benötigt
von Pippocacher
Di 12. Apr 2016, 17:14
Forum: Elektronik
Thema: Geocaching 2.0 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2784

Geocaching 2.0 ?

Hey Leute, nach langer Zeit habe ich meine Liebe zum Cachen wiedergefunden. Zeitweise interessierten mich nur LostPlaces doch nun fand ich den Spaß am Dosen finden wieder zurück und mir fiel auf das neue Ideen sehr selten geworden sind, jedenfalls in meiner Region. Nun kam mir die Idee Geocachen mit...
von Pippocacher
Di 22. Jul 2014, 17:40
Forum: Cacheologie
Thema: Was sind Augmented reality caches ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Re: Was sind Augmented reality caches ?

Denn Podcast habe ich schon angehört :D Ich liebe diesen Podcast !
von Pippocacher
Mi 28. Mai 2014, 07:07
Forum: Cacheologie
Thema: Was sind Augmented reality caches ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Re: Was sind Augmented reality caches ?

Dafür brauch man kein Handy sondern Folien. Also Fotos die man auf Folie ausdrucken muss.
Leider finde ich denn Cache nicht mehr. aber ich versuch dran zubleiben.