Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 17 Treffer

von Kokiri
Mo 25. Aug 2014, 23:18
Forum: Kaufberatung
Thema: Welchen Kompass würdet Ihr mir empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2308

Re: Welchen Kompass würdet Ihr mir empfehlen?

Ich danke euch für die vielen Antworten. Das hilft mir schon sehr viel weiter :)
von Kokiri
Mo 25. Aug 2014, 23:08
Forum: Funkgeräte
Thema: PMR mit Standby und externem Mic Eingang
Antworten: 14
Zugriffe: 5668

Re: PMR mit Standby und externem Mic Eingang

Interessanter Ansatz, da ich hier noch einen Raspberry PI rumliegen habe. Der Verbraucht ja auch sogut wie nichts an Strom. Weis nicht ob es beim Arduino noch sparsamer ist, da die ja auch fast alle eine Spannung von 5 Volt haben. Kennst du zufällig so ein Modul? Denn da hört mein Wissen dann wieder...
von Kokiri
Mo 25. Aug 2014, 15:53
Forum: Funkgeräte
Thema: PMR mit Standby und externem Mic Eingang
Antworten: 14
Zugriffe: 5668

Re: PMR mit Standby und externem Mic Eingang

@Svensson

Das Gerät muss ja nicht ausgebuddelt werden! Das würde da immer un ewig liegen bleiben. Es dient nur als Sender. Man könnte die Dose auch in eine Baumkrone verstecken mit dem PMR.
Die Problematik bleibt also am Schluss die Gleiche.

Gruß Leon
von Kokiri
Mo 25. Aug 2014, 14:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Welchen Kompass würdet Ihr mir empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2308

Welchen Kompass würdet Ihr mir empfehlen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kompass. Da gibt es ja nun jede Menge, weshalb ich mal nach euren Empfehlungen fragen wollte. Preislich dachte ich da bis ca 30 Euro.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
von Kokiri
Mo 25. Aug 2014, 14:32
Forum: Funkgeräte
Thema: PMR mit Standby und externem Mic Eingang
Antworten: 14
Zugriffe: 5668

PMR mit Standby und externem Mic Eingang

Hallo zusammen, ich plane momentan für meinen Nachtcache ein PMR mit einzubauen. Die Idee liegt darin, das Gerät in ener Plastikdose zu verbuddeln. Es soll dann stündlich etwas abspielen. Das würde ich mit einem externen MP3 PLayer realisieren. Gibt es aber ein PMR das nur beim Senden vom MP3 Player...
von Kokiri
So 10. Aug 2014, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ist ein Fotolog, da man den Cache nicht findet ein "Find it"
Antworten: 45
Zugriffe: 3339

Re: Ist ein Fotolog, da man den Cache nicht findet ein "Find

Ohja, das kenne ich auch zu gut. Da sind wir doch zuletzt einen Multi angegangen und nach 4 Stunden stellen wir fest, der Owner hat einen Fehler gemacht. Angeschrieben, need Maintence, keine Reaktion. Da wir schon bei der letzten Station waren, ist das ärgerlich! Aber dennoch, ein Log ist erst dann ...
von Kokiri
So 10. Aug 2014, 13:26
Forum: Pfalz/Rhein-Neckar
Thema: Koblenz Umland, zusammen Cachen zu gehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3241

Re: Koblenz Umland, zusammen Cachen zu gehen?

Danke Will Attend :D
von Kokiri
Mi 6. Aug 2014, 20:58
Forum: Pfalz/Rhein-Neckar
Thema: Koblenz Umland, zusammen Cachen zu gehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3241

Re: Koblenz Umland

Hi Gregor. Weist du denn, wann der genau ist? Dann würde ich da gerne mal vorbei schauen. Bin ja jetzt seit 2011 dabei, aber habe davon noch nie etwas gehört!

Gruß Leon
von Kokiri
Mi 6. Aug 2014, 14:15
Forum: Pfalz/Rhein-Neckar
Thema: Koblenz Umland, zusammen Cachen zu gehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3241

Koblenz Umland, zusammen Cachen zu gehen?

Hallo zusammen, da ich ja recht oft alleine unterwegs bin und mal wieder Lust habe mit anderen Cachern zusammen Spaß zu haben, wollt ich doch mal fragen, ob es hier im Umland von Koblenz jemanden gibt, der Lust hätte zusammen Cachen zu gehen. Zu mir, ich bin 26 Männlich. Wenn jemand Lust hat, kann e...
von Kokiri
Sa 2. Aug 2014, 22:02
Forum: Apple OSX & iPhone
Thema: Welche App nutzt Ihr zum Cachen auf dem iPhone?
Antworten: 21
Zugriffe: 4621

Re: Welche App nutzt Ihr zum Cachen auf dem iPhone?

Bevor ich das eTrex 20 hatte, musste es bei mir c:geo tun. War eigentlich ganz gut, auch wegen den Offline Karten. Da ich aber mittlerweile mit dem Smartphone nicht mehr Cache, sondern nur noch mit dem eTrex 20, tut es die offizielle App auch um noch kurz etwas nachzuschlagen.