Die Suche ergab 2517 Treffer

von goldensurfer
Mo 24. Apr 2017, 10:30
Forum: Geocoins
Thema: NEU! Psychochicken Geocoin
Antworten: 111
Zugriffe: 9320

Re: NEU! Psychochicken Geocoin

Eigenes Hobby, ja das glaube ich auch. Mir fehlt bei diesen Sammeldingens irgendwie der Geocaching-Bezug. Wo ist der Unterschied zum Briefmarken- oder Uhren-Sammeln?
von goldensurfer
Sa 22. Apr 2017, 09:09
Forum: Geocoins
Thema: NEU! Psychochicken Geocoin
Antworten: 111
Zugriffe: 9320

Re: NEU! Psychochicken Geocoin

Ich eigentlich auch nicht... betreibe das Cachen nur noch "as is", also wenn Zeit und Wetter passen, dann mal los - Suchen, finden , Logbuch signen und gut. Wenn ein TB oder Coin drin liegt und ich weiß dass ich z.B. in den nächsten Wochen irgendwo weiter weg im Urlaub bin, dann wird das mitgenommen...
von goldensurfer
Mi 29. Jun 2016, 09:26
Forum: Garmin GPS
Thema: Ordnerstruktur, Dateien und GPX-Files im Garmin
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Re: Ordnerstruktur, Dateien und GPX-Files im Garmin

Ich staune immer wieder... das "Easter-Egg-Menü" kannte ich tatsächlich noch nicht! :D Und beschämend musste ich feststellen dass das Teil tatsächlich ein MicroSD-Slot hat - ich war überzeugt davon dass das nicht der Fall ist. Braucht man ja im Normalfall auch nicht für ein Auto-Navi. Na mit den neu...
von goldensurfer
Mo 27. Jun 2016, 10:06
Forum: Garmin GPS
Thema: Ordnerstruktur, Dateien und GPX-Files im Garmin
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Re: Ordnerstruktur, Dateien und GPX-Files im Garmin

Also gibt es scheinbar keine Möglichkeit, die Waypoints innerhalb des GErätes mit einem externen Programm zu bearbeiten (löschen nicht mehr benötigter WPs).
von goldensurfer
So 26. Jun 2016, 16:12
Forum: Garmin GPS
Thema: Ordnerstruktur, Dateien und GPX-Files im Garmin
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Ordnerstruktur, Dateien und GPX-Files im Garmin

Mal ne Frage bzw. zwei zu einem Autonavi von Garmin (nüvi 2495) - ich denke das unterscheidet sich rein technisch nicht allzu sehr von den normalen Outdoor-Navis. Vielleicht weiß das jemand: 1) Wo sind denn die Karten gespeichert? Und welche Dateien braucht man nicht unbedingt? Ich habe das Gerät an...
von goldensurfer
Do 2. Jun 2016, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Lab-Caches
Antworten: 38
Zugriffe: 6780

Re: Lab-Caches

Jetzt war ich doch relativ lange nicht mehr hier im Forum... aber geändert hat sich nix: nach ein paar Seiten geht's wie früher schon immer um völlig andere Themen als das, was der ursprüngliche Autor angesprochen hat :D
von goldensurfer
Di 31. Mai 2016, 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: Lab-Caches
Antworten: 38
Zugriffe: 6780

Re: Lab-Caches

Das sollte ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl sein, daß man alte Threads nicht wieder aus dem Grab schaufelt. Das sehe ich nicht so - in dem Thread ging es ja genau um die Frage, was Lab-Caches sind und wie und wo und warum sie entstehen. Insofern passte seine Frage gut zum Thread. Ich mahne und w...
von goldensurfer
So 29. Mai 2016, 18:37
Forum: Android
Thema: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Re: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen

So, seit letzten Mittwoch habe ich ein nettes Acer-Tablet, und was soll ich sagen: kaum ist das 62s angeschlossen, schon erscheinen zwei schöne Mountpoints im Dateibrowser :D So wie es gewünscht war - nun kann man auch mal aus dem Hotel schnell eine PQ erstellen und muss nicht die Caches vorher alle...
von goldensurfer
Di 17. Mai 2016, 11:14
Forum: Android
Thema: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Re: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert wieviele Caches das Ding verkraftet. Gefühlt wird es aber langsamer, wenn zu viele CAches in einem GPX drin stehen, vor allem beim Blättern durch die Cachebeschreibung ist mir das aufgefallen. "Gefühlt" deshalb, weil ich keinen echten Vergleich mit Stop...
von goldensurfer
Di 17. Mai 2016, 08:12
Forum: Android
Thema: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Re: GPS vom Tablet aus mit GPX versorgen

Hallo Michael, a) Dankeschön - ich werd's dann mal mit dem Smartphone testen sobald das Kabel da ist. Aber Danke für die Rückmeldung. b) Es geht nach Schottland, und da im Flugzeug das Gepäck stark begrenzt ist, entfällt die sonst übliche Option "dann stellen wir halt noch einen Laptop hinter den Fa...