Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 98 Treffer

von Dingo79
Fr 6. Dez 2019, 19:51
Forum: Garmin GPS
Thema: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht

Hallo,
danke für deine Antwort. Deine Vermutungen treffen zu und deine Ausführungen klingen plausibel. Damit wäre dann auch eine Lösung für Nicht-GSAK-Logger gefunden. Insofern DANKE fürs Mitdenken!
LG und gute Nacht euch; wir sind grad aufgestanden ;-)
von Dingo79
Fr 6. Dez 2019, 08:30
Forum: Garmin GPS
Thema: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht

So, für mich habe ich eine Behelfslösung gefunden, falls es auch andere interessieren sollte. Ob ich im Garmin die Zeitzone automatisch oder manuell festlege macht keinen Unterschied, der Zeitstempel in den geocache_visits, also den Fieldnotes, verbleibt trotz korrekter Zeitanzeige auf dem Garmin be...
von Dingo79
Fr 6. Dez 2019, 07:59
Forum: Garmin GPS
Thema: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht

Der Text in meinen Fieldnotes aus dem Garmin lautet wie folgt, falls es interessiert:
GCxxxxx,2019-12-05T20:34Z,Found it,""
Ein Makro, um diese Datensätze vor dem Loggen mit GSAK zu ändern, habe ich nicht gefunden.
LG
von Dingo79
Fr 6. Dez 2019, 07:44
Forum: Garmin GPS
Thema: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht

Hallo!
Danke für deine Antwort. Ja, habe bereits geloggt und festgestellt, dass ein Teil der Logs auf dem falschen Datum waren. Musste daher händisch korrigieren.
Ich suche grad parallel, ob es beim Loggen mit GSAK eine Möglichkeit gibt, das Datum um 12 Stunden nach hinten zu verschieben...
LG
von Dingo79
Fr 6. Dez 2019, 06:15
Forum: Garmin GPS
Thema: Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Zeitangaben in geocaching_visits stimmen nicht

Hallo zusammen, ich nenne ein Garmin Montana 610 mein eigen. Wir sind grad in Neuseeland unterwegs. Ich habe das Problem, dass ich die Zeitzone im Garmin zwar manuell (Auswahl: Auckland) oder automatisch einstellen kann, die Zeitangaben der Logs in der geocaching_visits-Datei aber trotzdem um 12 Stu...
von Dingo79
Do 1. Aug 2019, 09:13
Forum: Freizeitkarte
Thema: Eigene Regionen erstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Eigene Regionen erstellen?

Hallo Mpunkt,
vergib eine Zahl, die in deiner Entwicklungsumgebung noch nicht vergeben ist. Ich war davon ausgegangen, dass 6357 noch nicht vergeben ist.
LG
von Dingo79
Di 23. Jul 2019, 08:34
Forum: Freizeitkarte
Thema: Eigene Regionen erstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Eigene Regionen erstellen?

Wenn ich das richtig sehe, sind Mexico 223 MB und nicht 8 GB, oder? https://download.geofabrik.de/north-america/mexico.html Du musst Mexiko händisch in die Entwicklungsumgebung einpflegen. Quellcode hinter den "Anderen Ländern" wäre dann z. B. [ 6357, 'Freizeitkarte_MEX', 'https://download.geofabrik...
von Dingo79
So 20. Jan 2019, 20:56
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fragen zur Entwicklungsumgebung
Antworten: 51
Zugriffe: 9422

Re: Fragen zur Entwicklungsumgebung

Und auch die letzten beiden Schritte (build und gmapsupp) sind erfolgreich durchgelaufen! Ich habe das Endprodukt auch schon mit Basecamp stichprobenartig in ein paar mir bekannteren Orten auf grobe Fehler überprüft :-) Ich sage nochmals ganz, ganz herzlichen Dank. Ich habe mir alle Kommandos jetzt ...
von Dingo79
So 20. Jan 2019, 20:38
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fragen zur Entwicklungsumgebung
Antworten: 51
Zugriffe: 9422

Re: Fragen zur Entwicklungsumgebung

Der Splitt-Schritt ist mit "perl mt.pl --ram=30000 --cores=max" just in diesem Moment ohne Probleme durchgelaufen. Es hat geklappt. Ganz vielen Dank und es ist mir echt ein wenig peinlich, dass ich mit meinem laienhaften Verständnis hier anfrage... Ich bedanke mich ganz ganz herzlich für eure Geduld...
von Dingo79
So 20. Jan 2019, 19:48
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fragen zur Entwicklungsumgebung
Antworten: 51
Zugriffe: 9422

Re: Fragen zur Entwicklungsumgebung

Du meinst RAM? Ich habe 2x16 GB RAM.
Bis dato (hatte damit auch bei Nordostamerika als Großregion keine Probleme) rufe ich ohne Angabe von Parameter auf, z.B. mt.pl bin 9800...
LG