Die Suche ergab 60 Treffer

von wilma.cray
So 24. Sep 2017, 13:53
Forum: Reviewer
Thema: Freigabe von Virtual Caches an fast gleicher Stelle?
Antworten: 30
Zugriffe: 3006

Re: Freigabe von Virtual Caches an fast gleicher Stelle?

baer hat geschrieben:
So 24. Sep 2017, 08:52
ich glaube, man kann auch auf Bilder in einem unveröffentlichten Cache referenzieren
Ja, das geht.
Mit dem Risiko, dass sie verschwinden, wenn GS aufräumt (mWn werden GC nicht ewig reserviert)
von wilma.cray
Fr 1. Sep 2017, 21:25
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Bestes Smartphone für Geocaching
Antworten: 37
Zugriffe: 4286

Re: Bestes Smartphone für Geocaching

Meine Frage wäre: Wie kommt man von einer WLAN-ID zu einem Standort? zuerst muss die position vom wlan-router bestimmt werden. Das geschieht entweder durch herumfahren (mit gps) und messen der wlan-empfangsstärke (dieses wardriving macht auch google). Oder durch das explizite Eintragen der koordina...
von wilma.cray
Fr 1. Sep 2017, 14:22
Forum: Cacheologie
Thema: Rechte an einem Geocache
Antworten: 41
Zugriffe: 2726

Re: Rechte an einem Geocache

Zappo hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 14:03
eine "Schöpfungshöhe" :kopfwand: darstellen
Unter welcher license laufen die Fotos und Texte, die man bei GS rauflädt?
Ist GS ein reiner Webspace-Provider oder wird mit dem Upload eine spezielle License vergeben (wie zB bei Facebook) ?
von wilma.cray
Fr 1. Sep 2017, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 7199

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

bietet aber auch immer die Gefahr eines Mobbings. Die Seele eines Owners kann ein sehr sensibles Pflänzchen sein. Bei manchen reichen schon einige tftc-Logs, um auf den Archivierungsbutton zu klicken. Den Herzen könnte ich etwas mehr abgewinnen, wenn sie kein Premium-Feature wären. In der Praxis sp...
von wilma.cray
Fr 1. Sep 2017, 12:38
Forum: Cacheologie
Thema: Wie genau ist google maps?
Antworten: 22
Zugriffe: 2285

Re: Wie genau ist google maps?

Fadenkreuz hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 10:48
Da müsste man auch noch mal zwischen der Satelliten- und der Maps-Ansicht unterscheiden.
kirchwitz ging es nur um die Foto-Ansicht. Macht ja auch Sinn, da für das Suchen bei GZ zusätzliche Metainformationen (zB track type) egal sind.
von wilma.cray
Fr 1. Sep 2017, 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 7199

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Zappo hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 08:59
Und warum wird das noch immer nicht direkt angezeigt?
Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum es kein dislike oder ein gcVote-Bewertungssystem gibt:
GS möchte keine (zu offensichtliche) Bewertung.
von wilma.cray
Do 31. Aug 2017, 20:35
Forum: Cacheologie
Thema: Wie genau ist google maps?
Antworten: 22
Zugriffe: 2285

Re: Wie genau ist google maps?

Wenn es um eine Positionsbestimmung aus Kartenmaterial geht, dann würde ich gerade nicht OSM nehmen. Nirgends sind die möglichen Abweichungen größer als dort. Dann mach doch als Mapper mit und hilf, das zu ändern. Wenn man Luft- und Satellitenbilder als Hintergrund (beim Zeichnen) verwendet, muss m...
von wilma.cray
Do 31. Aug 2017, 16:45
Forum: Cacheologie
Thema: Rechte an einem Geocache
Antworten: 41
Zugriffe: 2726

Re: Rechte an einem Geocache

spaziergaenger hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 15:44
Wird bei PMO-Caches nochmal interessanter.
Und bei Finals von Multis und Mysteries
von wilma.cray
Mi 30. Aug 2017, 10:47
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Bestes Smartphone für Geocaching
Antworten: 37
Zugriffe: 4286

Re: Bestes Smartphone für Geocaching

Zappo hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 19:36
Entweder ich hab was gaaaaaanz arg falsch verstanden
vielleicht setzt er GPS mit Navigation gleich. :???:
index.png
index.png (5.96 KiB) 829 mal betrachtet
von wilma.cray
Sa 1. Jul 2017, 14:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Prepperin braucht LOW-COST GPS
Antworten: 117
Zugriffe: 10286

Re: Prepperin braucht LOW-COST GPS

im ausland zu nutzen vielleicht hab ich es überlesen: habt ihr schon mal einen geocache gesucht? ist doch eine prima Notfall-Übung: finde unfällig (Flecktarn, Pfeifend vorbeigehend, Hund/Kind im Schlepptau, ...) eine Plastikdose im Stadtpark? Oder in voller Prepper-Ausrüstung einen Wald-Cache? Ihr ...