Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 43 Treffer

von JoxM
So 8. Mär 2020, 13:28
Forum: Garmin GPS
Thema: Welches GPS-Gerät ist zu empfehlen...???
Antworten: 26
Zugriffe: 2042

Re: Welches GPS-Gerät ist zu empfehlen...???

Nun ja, es ging ja um das geeignete GPS - nicht um die Frage, welche Alternativen. Da gibts gewisse :) Unterschiede zwischen den Menschen und ihren Vorlieben. Da wird sich der TE wohl schon ne Meinung gebildet haben. Das mag sehr gut sein. War auch nur nochmal als Denkanstoß gedacht, bevor man für ...
von JoxM
So 8. Mär 2020, 11:58
Forum: Garmin GPS
Thema: Welches GPS-Gerät ist zu empfehlen...???
Antworten: 26
Zugriffe: 2042

Re: Welches GPS-Gerät ist zu empfehlen...???

Ich würde die Kombination Smartphone und Locus gegen keinen GPS-Empfänger mehr eintauschen wollen. Das GPSmap 60CSX liegt ungenutzt herum. Dem kann ich nur zustimmen. Outdoorhülle ums Smartphone und Powerbank dazu. Locus Pro mit den ganzen Plugins installieren und man braucht sich nie wieder Gedank...
von JoxM
Di 4. Feb 2020, 15:47
Forum: Elektronik
Thema: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 921

Re: Wie wasserdicht sind PETlinge eigentlich auf Dauer?

Undichtigkeit bei einem Petling gab es bei mir bislang nur, wenn jemand den Deckel nicht mehr richtig zugedreht hat, oder sich irgendwelche Nager über den Verschluss hergemacht haben. Aber dagegen hilft dann auch kein Kleber, Fett oder Schrumpfschlauch...
von JoxM
Do 17. Okt 2019, 21:38
Forum: Android
Thema: Geocaching mit einer Wear OS Smartwatch - WearGo
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: Geocaching mit einer Wear OS Smartwatch - WearGo

Also die Idee ist ja grundsätzlich gut, aber zumindest für Locus gibt es schon ein Addon, welches für WearOS, Tizen und Garmin verfügbar ist und die Karte des Smartphones einschließlich Caches, Richtung und Entfernung auf die Uhr spiegelt. Wo genau ist hier zu dieser App der Unterschied (Vorteil) / ...
von JoxM
So 13. Okt 2019, 12:47
Forum: Locus
Thema: Größere Fussleiste (gps, drehen, plus, minus, lock)?
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Re: Größere Fussleiste (gps, drehen, plus, minus, lock)?

Stimmt, hast recht.
In den Einstellungen ist das nicht drin und ich wüsste auch nicht, dass ich es in der config-Datei schonmal gesehen hätte.
Am besten mal im Locus-Board fragen oder einen "Request" stellen.

Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk

von JoxM
So 13. Okt 2019, 10:50
Forum: Locus
Thema: Größere Fussleiste (gps, drehen, plus, minus, lock)?
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Re: Größere Fussleiste (gps, drehen, plus, minus, lock)?

Schau dir doch dazu einfach auch mal die vorkonfigurierten Ansichten im Dashboard an.
Wenn dort nichts dabei ist, kann man es sich immer noch selber so einrichten, wie man es braucht.

Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk

von JoxM
Mo 2. Sep 2019, 08:03
Forum: Kontakte
Thema: Mitcachezentrale?
Antworten: 22
Zugriffe: 14687

Re: Mitcachezentrale?

Wie wäre es mit einem althergebrachten Besuch eines regionalen Events?
Da lernt man lokale Cacher kennen, kann Halodris ausschließen und bekommt noch jede Menge gute Anregungen und Tipps. Und gesellig ist es obendrein auch noch.
von JoxM
Do 29. Aug 2019, 23:27
Forum: Wherigo
Thema: Wherigofoundation und WF.Player
Antworten: 7
Zugriffe: 6193

Re: Wherigofoundation und WF.Player

Das ist schon klar. Aber zumindest waren Taleblazer, Metaverse und HPReveal (mittlerweile leider für die breite Masse eingestellt) schonmal bei GS im Rahmen der ARs auf dem Schirm (und genehmigt), was man von den anderen nicht behaupten kann. Und auch wenn der Editor und Player der Wherigos generell...
von JoxM
Do 29. Aug 2019, 20:20
Forum: Wherigo
Thema: Wherigofoundation und WF.Player
Antworten: 7
Zugriffe: 6193

Re: Wherigofoundation und WF.Player

... oder Wherigo weiter entwickelt. Also die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben. Wenn auf der Wherigo-Seite der Player von 2008 immer noch als "new" gekennzeichnet ist, wird da wohl nix mehr passieren. Wahrscheinlich erinnert sich der Programmierer eh nicht mehr an den Code... Wenn aus der R...
von JoxM
Do 29. Aug 2019, 19:48
Forum: Wherigo
Thema: Wherigofoundation und WF.Player
Antworten: 7
Zugriffe: 6193

Re: Wherigofoundation und WF.Player

Könnte man nicht etwas „Neues“ erfinden das funktioniert wie ein Wherigo? Dann aber unabhängig von GC ist? Das gibt es schon und heißt Taleblazer. War im Rahmen der AR-Caches eine mögliche App, ist de facto aber eher Wherigo 2.0, da der AR-Teil dort sehr beschränkt ist. Es ist sehr viel einfacher u...