Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1176 Treffer

von Bursche
Fr 9. Mai 2014, 17:49
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jagd und Tiernutzung: wie konsequent seid ihr?
Antworten: 339
Zugriffe: 17424

Re: Jagd und Tiernutzung: wie konsequent seid ihr?

...Erst mal übt dieses Hobby ja "nur" eine geringe Minderheit deutscher Bürger aus. ... Und deswegen sollte man es verbieten? Und Menschen wie ich oder auch HMundS z.B. sehen gar keinen Sinn in der Jagd. .. Andere Menschen sehen da schon einen Sinn. Und das ist ja auch gut so. Stell dir vor alle Me...
von Bursche
Fr 9. Mai 2014, 16:44
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jagd und Tiernutzung: wie konsequent seid ihr?
Antworten: 339
Zugriffe: 17424

Re: Jagd und Tiernutzung: wie konsequent seid ihr?

... - die Herren Jäger hier und andernortens reagieren immer sehr aggressiv, wenn der Sinn der Jagd angezweifelt oder die Jagdrechte sogar beschnitten werden (sollen). Dieses Verhalten erinnert mich - nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich diesen Vergleich ziehe - sehr an das Verhalten von suchtkr...
von Bursche
Do 8. Mai 2014, 16:22
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jagd und Tiernutzung: wie konsequent seid ihr?
Antworten: 339
Zugriffe: 17424

Re: Jagd und Tiernutzung: wie konsequent seid ihr?

Ich gehöre zu den 65% die für -1- abgestimmt haben. Ich bin kein Jäger, kenne aber Jäger und bin viel im Wald und hatte gelegentlich auch unerfreuliche Kontakte mit Jägern. Dennoch halte ich Pauschalverdächtigungen, wie sie hier erhoben werden für absolut unangebracht. Es gibt Jäger, die es durch bl...
von Bursche
Di 29. Apr 2014, 13:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Ich bräuchte Eure Hilfe bzgl. GPS-Gerät
Antworten: 18
Zugriffe: 6172

Re: Ich bräuchte Eure Hilfe bzgl. GPS-Gerät

Ich habe seit 2 Jahren ein Dakota 10 und bin damit absolut zufrieden. Das kostet knapp über 100€. Es hat keinen slot für eine Speicherkarte, aber die Karten einiger Bundesländer passen bequem in den internen Speicher. Es kann auch keine chirps finden und kein wherigo und es hat keinen mag. Kompass s...
von Bursche
Mi 16. Apr 2014, 10:24
Forum: Geotalk
Thema: Irgendwie ärgert mich "ich war ja da" Punkte zu sammeln?
Antworten: 43
Zugriffe: 6637

Re: Irgendwie ärgert mich "ich war ja da" Punkte zu sammeln?

Wie verhält es sich denn nun mit dem Cachen? Das ist wie mit der Hundedressur, man hält dem Hund einen oder mehrere Reifen hin und wenn er durchgesprungen ist, dann bekommt er ein Leckerli. Nun gibt es Cacher, die springen durch jeden Reifen, es gibt Cacher für die ist bereits der Reifen das Lecker...
von Bursche
Do 6. Mär 2014, 09:46
Forum: Reviewer
Thema: Die Alternative zur Sockenpuppe
Antworten: 53
Zugriffe: 6597

Re: Die Alternative zur Sockenpuppe

Die Sockenpuppe scheint mir da immer noch der "bessere" Weg zu sein. Thorsten alias tandt alias Ex-Reviewer 2 behält sich ja vor, die Caches zunächst selbst zu beurteilen. Aus seiner Reviewerzeit wissen wir, dass er die guidelines gerne so interpretiert, wie es ihm gerade passt, ein Hinweis an ihn b...
von Bursche
Mi 22. Jan 2014, 11:29
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K
Antworten: 162
Zugriffe: 13365

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

...Irgendwo ist da offensichtlich ein Fehler im System. Dieser Fehler im System ist eben das Grundproblem. Einerseits wollen alle (Geocacher, Plattformbetreiber) tolle Caches, auf der anderen Seite stehen die von G$ aufgestellten guidelines, die viele dieser Caches nicht erlauben, obwohl es wie in ...
von Bursche
Di 21. Jan 2014, 17:19
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K
Antworten: 162
Zugriffe: 13365

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

....fordert einen Reviewer zum Handeln auf.... Der Reviewer, der den Cache unter Umständen sogar selbst gesucht und dabei über die (in diesem Falle vermutlich vernachlässigbaren) Guidelineverletzungen hinweggesehn hat, hat nun lediglich eine Entscheidungsgrundlage: Die Guidelines und deren gängige ...
von Bursche
Mo 20. Jan 2014, 10:53
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K
Antworten: 162
Zugriffe: 13365

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Zappo hat geschrieben:.... Und wenn wir wollen, ist hier morgen für GC rum.

....
Wollt Ihr aber nicht!

Ihr wollt, dass es so weitergeht wie bisher. Wenn es dann mal einen tollen Cache trifft, wird kurz das große kollektive Wehklagen angestimmt.... und bis Freitag ist alles wieder vergessen und alles läuft wie immer.
von Bursche
Mi 8. Jan 2014, 12:47
Forum: Geotalk
Thema: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching
Antworten: 571
Zugriffe: 40536

Re: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

Daher halte ich die Häufigkeit und Intensität, in der "man" sich über PMOCs aufregt eben für hanebüchenen Unsinn . Ein einzige Dose, in deren Listing steht '' Loggen dürfen nur BM'' oder ''Loggen darf nur wer keine PMOCs gelegt hat'' würde sicher für eine intensivere Aufregung sorgen als die gelege...