Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 126 Treffer

von N.N.
Mi 21. Sep 2016, 13:47
Forum: GSAK
Thema: Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ

Mit "irgendwie" kann ich leider nichts anfangen, Sorry. Ich habe es eben mit einer Test-Db laufen lassen: funtioniert. Hast Du eine frische, leere Db angelegt? User2 muß leer sein. Also, das mit dem "User2" half mir schonmal weiter. Lustigerweise war das Feld bei allen WP leer, nur die Spalte war i...
von N.N.
Mo 19. Sep 2016, 19:53
Forum: GSAK
Thema: Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ

Funktioniert irgendwie nicht. Jetzt hab ich meine Waypoints in der Datenbank stehen, User-Flags werden gesetzt und dann tut sich nix mehr.
von N.N.
Mo 19. Sep 2016, 19:42
Forum: GSAK
Thema: Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ

Viiieeelen Dank! :gott2:
Muss ich gleich mal ausprobieren...

Das mit dem 10km-Radius war mal nur so der erste Gedanke - ich muss mir das Ergebnis in der Praxis (= Anzahl ÜBerschneidungen = mehrfach runtergeladene Caches) mal anschauen und dann ggf. das Makro entsprechend anpassen.
von N.N.
Mo 19. Sep 2016, 15:24
Forum: GSAK
Thema: Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ

Ah, das hört sich sehr gut an! So habe ich mir das vorgestellt. Bei den Input-GPX-Dateien handelt es sich um Gipfel, Kletterfelsen etc. - Abstand unterschiedlich, zwischen wenigne hundert Metern und mehreren Kilometern. Sollte aber letztendlich kein Problem sein. Preisfrage nun: Woher krieg ich das ...
von N.N.
So 18. Sep 2016, 00:47
Forum: GSAK
Thema: Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Wegpunktdatei -> Caches runterladen ohne PQ

Salü, ich würde gern folgendes automatisieren: Ich habe diverse GPX-Dateien, in denen Waypoints (POIs) abgelegt sind. Von jedem einzelnen dieser Wegpunkte aus möchte ich die Caches im Umkreis von X Kilometern runterladen und in einer DB speichern. Also quasi theoretisch ein Aufruf von https://www.ge...
von N.N.
Do 15. Sep 2016, 18:23
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Vortrag zur Fangewinnung über Geocaching in Rostock
Antworten: 25
Zugriffe: 6702

Re: Vortrag zur Fangewinnung über Geocaching in Rostock

Weder ist so ne Stripper/in für nen einigermaßen erotisch begabten Menschen jeglichen Geschlechts irgendwie anziehend noch ist man im allgemeinen beim Geschlechtsverkehr auf Weihnachten angewiesen. Das erinnert doch eher an die Witzblattseite des Metzgerheftchens. Bei Satz 1 geb ich dir recht. Zu S...
von N.N.
Do 15. Sep 2016, 17:54
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Vortrag zur Fangewinnung über Geocaching in Rostock
Antworten: 25
Zugriffe: 6702

Re: Vortrag zur Fangewinnung über Geocaching in Rostock

Peinlicher nicht, aber ersteres dürfte für die überwiegende Anzahl der Leute in der Firma absolut langweilig sein. Stimmt. Angebrachter wäre eine Stripperin für die Männer und sowas wie ne Tupperparty (huch, da geht's ja auch um Dosen...) für die Damen. Für das erfolgreiche Ausklingen des Abends wi...
von N.N.
Fr 9. Sep 2016, 22:54
Forum: Cacheologie
Thema: Gut gemeint aber einfach nur lästig
Antworten: 98
Zugriffe: 18944

Re: Gut gemeint aber einfach nur lästig

MadCatERZ hat geschrieben:Absolut ungeeignet für den Außeneinsatz, wie Hustelinchen schon schrieb
Naja, wenn man sich das Vorgehen mancher Cacher - incl. der sog. "FTF-Jäger" - anschaut, sind wohl nur irgendwo einbetonierte Gefässe wirklich dauerhaft...
von N.N.
Mo 5. Sep 2016, 15:46
Forum: Geotalk
Thema: sogenannte "Kreative Logtechniken"...
Antworten: 31
Zugriffe: 5415

Re: sogenannte "Kreative Logtechniken"...

Wie kommt ihr eigentlich immer auf dieses böse Wort?
In jeder gut sortierten Zoohandlung gibt's Nagerfutter, Nagerstreu, ... :lachtot:
von N.N.
Sa 3. Sep 2016, 07:12
Forum: Geotalk
Thema: sogenannte "Kreative Logtechniken"...
Antworten: 31
Zugriffe: 5415

Re: sogenannte "Kreative Logtechniken"...

"kreative Logtechniken" könnte "Logservice" bedeuten, da muss man nicht mal vor Ort gewesen sein um im Logbuch zu stehen (und ich meine nicht die Fake-Seite, sondern Teams die sich gegenseitig eintragen) - Menschen machen (leider) viel für vermeintlichen Ruhm Sowas meinte ich ja. Cacher A zahlt dem...