Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 11 Treffer

von wilsberg
Mo 26. Nov 2018, 14:03
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fahrad Knotenpunktnetz in der RadRegionRheinland
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: Fahrad Knotenpunktnetz in der RadRegionRheinland

Ich benutze die openfietsmap von Deutschland inklusive Benelux: http://www.openfietsmap.nl/downloads/germany#Benelux dort sind die Knotenpunkte (zumindest bei mir in der Aachener Grenzregion) als blaue Kreise markiert: Knoten.jpg Zur Navigantion habe ich die dann noch jeweils separat als Wegpunkt ma...
von wilsberg
Mi 12. Sep 2018, 10:01
Forum: Freizeitkarte
Thema: Version 1807
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Version 1807

Na ja, einige Strassen sind bei mir in der Region schon geändert worden.
Auf E-Mail Anfrage wurde mir aber gesagt, daß es im September die neuen Versionen geben wird.
von wilsberg
Mo 20. Aug 2018, 16:40
Forum: Freizeitkarte
Thema: Version 1807
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Version 1807

Ich warte auch schon sehnsüchtig.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal eine Anfrage an die Ersteller geschickt: leider noch keine Antwort.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß der Build irgendweswegen abgebrochen war.
von wilsberg
Do 13. Jul 2017, 09:19
Forum: Freizeitkarte
Thema: Fehler bei Installation Freizeitkarte OSM Deutschland
Antworten: 24
Zugriffe: 4144

Re: Fehler bei Installation Freizeitkarte OSM Deutschland

Seit die Deutschland-Plus Karte grösser als 2GB geworden ist, gehe ich auch so vor: Obwohl ich für Windows installiere lade ich die "Apple Mac OS X: (2.1 GB)" - Version runter http://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/latest/Freizeitkarte_DEU+_de.gmap.zip Die "Freizeitkarte_DEU+_de.gmap" dann in d...
von wilsberg
Di 26. Jan 2016, 08:37
Forum: Freizeitkarte
Thema: Neuer Track im Garmin BasCamp ohne Höhenprofil
Antworten: 8
Zugriffe: 1823

Re: Neuer Track im Garmin BasCamp ohne Höhenprofil

Hallo Patrik, oder ich habe was essentielles verpasst;-) Grundsätzlich hast Du natürlich recht, daß es bei meinem Vorgehen eine Route ist. Jedoch dachte ich, man will einen Track erstellen und anschliessend sehen, welches Höhenprofil man zurückzulegen hat. Wie das Ding anschliessend heißt (Track ode...
von wilsberg
Mo 25. Jan 2016, 15:00
Forum: Freizeitkarte
Thema: Neuer Track im Garmin BasCamp ohne Höhenprofil
Antworten: 8
Zugriffe: 1823

Re: Neuer Track im Garmin BasCamp ohne Höhenprofil

Hallo Fisch, ich habe mir gerade mal die aktuelle Frankreich-Freizeitkarte von 11/15 und das aktuelle Basecamp von 4.5.2 installiert. Dann habe ich ein Track generiert: "Zweifußsymbol" (= neuer Track) und ein paar Trackpunkte bei Sisteron gesetzt, abgeschlossen mit rechter Maustaste. Dann links Dopp...
von wilsberg
Mo 23. Nov 2015, 13:15
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Garmin für einzelne Bundesländer
Antworten: 12
Zugriffe: 1404

Re: Freizeitkarte Garmin für einzelne Bundesländer

Mit Mapsource/Basecamp ist es doch eigentlich ein leichtes durch entsprechende Kachelauswahl aus der Gesamtdeutschen-Karte kleine Karten für's Gerät zu generieren. Wenn man nicht gerade mitten in einem Bundesland lebt läßt das Interesse ja nicht an der Grenze nach. Oder geht es Dir nur um den kleine...
von wilsberg
Fr 20. Nov 2015, 10:46
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr
Antworten: 447
Zugriffe: 70844

Re: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr

Die "gmap" Variante ist auf der Webseite mit "Apple MAC OS X" bezeichnet. Ist aber auch für Windows Systeme das praktischere Format. Danke, das wäre ja ein guter Hinweis. Dennoch ist der von toc-rox genannte Link: http://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/1511/Freizeitkarte_DEU+_de.gmap.zip und d...
von wilsberg
Fr 20. Nov 2015, 08:42
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr
Antworten: 447
Zugriffe: 70844

Re: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr

@wilsberg : Die Version gibt's doch gefühlt schon ewig dort wo man sie erwartet. Und wo erwartet man sie? Ich sehe nur die drei Links mit der Beschreibung: Garmin GPS-Gerät: Deutschland+ - Installationsimage für Micro-SD-Karte (1.9 GB) Apple Mac OS X: Deutschland+ - Installationsarchiv für Garmin B...