Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 178 Treffer

von yrcko
So 29. Jul 2018, 18:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1369

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Ich habe so etwas mal mit einem Garmin etrex gemacht, über die USB Schnittstelle dauerhaft während der Fahrt mit Strom versorgt. Da werden die Daten auch auf einer Micro SD Karte abgespeichert. Bei eBay gibt es die Teile ab 30 Euro, aber da muß man etwas Geduld haben.

Happy Hunting Yrcko
von yrcko
Di 24. Jul 2018, 19:36
Forum: Cachebox
Thema: Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Cachebox und App Connect/Mirrorlink im Auto

Nach meinem Kenntnisstand muss die app für mirrorlink nicht vom Fahrzeughersteller, sondern vom CCC (Car Connectivity Consortium) zertifiziert werden. Der Name Mirror Connect sagt mir nichts.

Happy Hunting Yrcko
von yrcko
Do 19. Apr 2018, 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1819

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?

@ Kocherreiter: Es geht sogar noch besser: wenn Du einmal einen Abstandskonflikt hast, verschiebst Du Deinen Punkt in 10-Meter abständen. Wenn der Abstandskonflikt verschwunden ist, muss sich der störende Cache in einen sichelförmigen Halbkreis befinden, dessen Enden 320 m auseinanderliegen sind und...
von yrcko
Do 22. Mär 2018, 08:38
Forum: Cacheologie
Thema: die gute alte Munibox
Antworten: 6
Zugriffe: 4315

Re: die gute alte Munibox

Meinen ersten Cache habe ich 2006 gelegt. Eine Plastikdose, technisch vergleichbar Tupper. Liegt immer noch im Wald, allerdings gut geschützt.
Happy hunting, Yrcko
von yrcko
Sa 6. Jan 2018, 14:42
Forum: Cacheologie
Thema: Oldies
Antworten: 27
Zugriffe: 5568

Oldies

Hallo zusammen, bei einem meiner caches bekomme ich hin und wieder logs, in denen sich Finder erfreut äußern, dass es sich um einen "Oldie" handelt. Ich persönlich kümmere mich eigentlich nicht darum, wie alt die caches sind, die ich finde. Deshalb meine Frage: freut Ihr Euch, wenn ihr einen alten c...
von yrcko
So 22. Okt 2017, 12:04
Forum: Geotalk
Thema: Geostamping, ein neues Geocaching-Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 1543

Re: Geostamping, ein neues Geocaching-Projekt

Kann mich jemand aufklären, was Woodn Coins sind? Ich hab mal was gkauft, auf das der Name passt, das waren 50 Stück, alle mit der gleichen Tracking Nr. von GS. Gibt es noch etwas anderes?
von yrcko
Do 19. Okt 2017, 09:47
Forum: Cacheologie
Thema: Abstand zum Final
Antworten: 24
Zugriffe: 2210

Re: Abstand zum Final

@ jennergruhle: wie ich in einem früheren Beitrag schon geschrieben habe, will ich folgende Information ins Listing schreiben: Das final befindet sich neben der XY-Straße zwischen A und B. A und B sind einen Kilometer voneinander entfernt. Dann kann sich jeder, bevor er den cache angeht, ein Bild da...
von yrcko
Mo 18. Sep 2017, 22:01
Forum: Reviewer
Thema: Verkehrsinseln
Antworten: 33
Zugriffe: 3056

Re: Verkehrsinseln

Kann es sein, dass hier eine gewisse Verwirrung besteht, was Verkehrsinseln und was Mittelinseln sind? Verkehrsinseln dürfen von Fußgängern durchaus betreten werden.
von yrcko
So 17. Sep 2017, 07:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?

Ich denke hier gilt der Satz: Man sollte niemals bösen Willen unterstellen, wenn man es auch mit Dummheit erklären kann.
von yrcko
Fr 15. Sep 2017, 17:17
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 3384

Re: D-Wertung bei Multies

Wenn ich es richtig sehe, ist das clayjar System (http://www.clayjar.com/gcrs/ ) bei GS inzwishen verschwunden und durch eine ähnliche Liste ersetzt worden, die aber gerade die Vorgabe, dass Multis und mysteries automatisch D3 sind, nicht enthält (http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&...