Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 83 Treffer

von EBSSgeo
Mi 3. Jan 2018, 20:36
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Iphone X oder Huawei Mate 10 Pro
Antworten: 31
Zugriffe: 3841

Iphone X oder Huawei Mate 10 Pro

In nächste Zeit läuft mein Vetrag aus und ich kann ein neues Smartphone bekommen.

In der Auswahl stehen Iphone X und Huawei Mate 10 Pro

Gibt es dazu vlt schon Informationen wie genau die GPS Empfänger sind? Oder Erfahrungen von Euch?
von EBSSgeo
Mo 27. Nov 2017, 07:36
Forum: Geocoins
Thema: Geowichteln 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1455

Geowichteln 2017

Hallo zusammen,

gibt es dieses Jahr wieder das Geowichteln?
Ich wäre da gern wieder dabei.

Gruss
von EBSSgeo
So 19. Nov 2017, 12:54
Forum: GSAK
Thema: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Re: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate

Ok hätte ich vlt. besser schreiben können im Eingangspost. Werde demnächst drauf achten.
Kann dir nur wieder sagen wie dankbar ich dir für das umschreiben bin.
von EBSSgeo
So 19. Nov 2017, 10:29
Forum: GSAK
Thema: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Re: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate

Die Referenzpunkte hatte ich damals angelegt als ich das mit den Corrected Coords nicht wusste.
Jetzt möchte ich es aber gleich haben und daher würde ich das gern umwandeln.

Die neuen trage ich gleich richtig ein.
von EBSSgeo
So 19. Nov 2017, 09:32
Forum: GSAK
Thema: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Re: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate

Danke dir, soweit funktioniert es auch.
Allerdings wenn der Wegpunkt als Referenzpunkt gesetzt ist geht es nicht.
Gibt es da noch die Möglichkeit das alles automatisch ändern zu lassen?
Mit Global Replace ging es nicht.

Gruss
von EBSSgeo
So 19. Nov 2017, 00:56
Forum: GSAK
Thema: Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Unterwegpunkt als Koorigierte Koordinate

Ich nochmal mit einem anderen Thema.

Habe einen Unterwegpunkt angelegt (Referenzpunkt)
Nun würde ich gern diesen Punkt automatisch als Korrigierte Koordinate speichern lassen.

Geht dies mit Bordmitteln? Oder benötigt man da wieder ein Makro? Oder ist es gar nicht möglich?

Besten Dank
von EBSSgeo
Sa 18. Nov 2017, 22:47
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1365

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

@Hans (8812)
Du bist ein Genie, genau das was ich gesucht habe.
Einfach nur spitze. Sogar mit Auswahlbox.
Vielen Dank dafür.
von EBSSgeo
Fr 17. Nov 2017, 00:21
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1365

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

Danke erstmal für Eure Antworten, werde aber erst morgen dazu kommen dies zu probieren da ich derzeit nicht am heimischen System sitze.
von EBSSgeo
Mi 15. Nov 2017, 18:38
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1365

Re: GCCode aus Liste auswählen und markieren

@kerberos187
Soll ich das als Makro eingeben?
Markieren: User Flag setzen. Oder Hintergrund farbig markieren. Was einfacher geht.

@Eastpak1984
Mit Bordmitteln? Verstehe nicht wie du das machen willst. Die Tabelle mit den Codes welche in der DB gesucht werden, sind doch eine externe Liste.
von EBSSgeo
Mi 15. Nov 2017, 18:03
Forum: GSAK
Thema: GCCode aus Liste auswählen und markieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1365

GCCode aus Liste auswählen und markieren

Hallöchen, Suche ein Makro was folgendes kann: - In einer DB sollen alle Caches markiert werden, welche auf einer Liste stehen. - Fomat der Liste wäre *.txt oder *.csv Bsp: In Liste stehen GC1 / GC3 / GC6 in DB stehen: GC1 / GC2 / GC3 / GC4 /GC5 /GC6 /GC7 /GC8 ---> nach Makro-Aufruf in DB soll marki...