Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 938 Treffer

von kohlenpott
So 20. Jan 2019, 10:44
Forum: Terrain 5
Thema: noch ein T5-Skandal
Antworten: 54
Zugriffe: 4541

Re: noch ein T5-Skandal

Das ist immer eine gute Idee und wenn man beim Wandern die Augen offen hält, stolpert man mit etwas Glück sogar über ein Ratehaken-Final was man sonst nie gefunden hätte.
von kohlenpott
So 13. Jan 2019, 11:14
Forum: Challenges
Thema: Premium only Challenge?
Antworten: 22
Zugriffe: 3035

Re: Premium only Challenge?

Und der besagte Cache ist aus 2014, also darf man da brav alles in den Log tippen...
von kohlenpott
So 6. Jan 2019, 20:07
Forum: Geotalk
Thema: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Empfehlungen Geocaches Westwall / Bunker in Dänemark

Der Cache GCXRQP hat zwar nichts mit einem Bunker zu tun, liegt aber direkt beim Bunkermuseum. War selber leider noch nicht im Museum, soll sich aber lohnen. Ist allerdings recht weit im Norden (Hirtshals).
von kohlenpott
So 2. Dez 2018, 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt
Antworten: 27
Zugriffe: 2261

Re: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

Eine Korrektur im Sinne der Fair Play halte ich auch für wichtig und richtig. Das Argument mit dem Schutz vor einer zweiten Dose ist aber keins. Wen stört es, wenn zwei Dosen nebeneinander liegen? ......Die beiden Owner haben übrigens nicht gemogelt, damals gab es noch keine Waypoints für Multis, a...
von kohlenpott
So 2. Dez 2018, 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt
Antworten: 27
Zugriffe: 2261

Re: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

Ist das Nachtragen von waypoints bei alten Dosen nicht schon lange Pflicht? Gruß Zappo Nein, ist es nicht. Da gilt das gute, alte Grandfathered. Ist auch gut so, ansonsten wäre eines der schönsten Areale bei uns durch zwei uralt-Multis komplett geblockt. So findet sich immer wieder mal ein Plätzche...
von kohlenpott
So 2. Dez 2018, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt
Antworten: 27
Zugriffe: 2261

Re: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

Ganz egal, ob die falsche Koordinate durch einen Fehler oder Schummelei in der Datenbank steht: der Owner sollte sie korrigieren. Er hat zwar, sofern es Schummelei ist, einen Abstandskonflikt "vermieden", dafür liegt seine Dose aber an einer in der Datenbank als frei eingetragenen Stelle und hat de...
von kohlenpott
Mo 12. Nov 2018, 11:11
Forum: Cacheologie
Thema: Multi-Stationen in der Stadt
Antworten: 10
Zugriffe: 1504

Re: Multi-Stationen in der Stadt

Im Pott, genauer in Ruhrort, gab es mal ein paar richtig geniale Multis rund um das Thema Schimanski. Einer spielte den kompletten ersten Tatort mit Schimmi nach, soweit möglich an Originalschauplätzen. Da störte es dann auch überhaupt nicht, dass es größtenteils Ablesestationen waren. Diese waren s...
von kohlenpott
So 4. Nov 2018, 21:41
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Wolfsichtung Im Wald?
Antworten: 16
Zugriffe: 2192

Re: Wolfsichtung Im Wald?

Auch wenn es OT ist, würde ich mal behaupten, dass den "four windows" keiner vort Ort besucht hat, dann wäre man nämlich am Nordpol (oder Südpol) gewesen. :D Zurück zum Thema: Mittlerweile gibt es selbst bei uns in der Nähe zumindest eine Wölfin, der ich beim Cachen theoretisch begegnen könnte. Aber...
von kohlenpott
Di 30. Okt 2018, 11:12
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Mignon-Ladegerät fürs Auto
Antworten: 13
Zugriffe: 1737

Re: Mignon-Ladegerät fürs Auto

Wohl dem, dessen Karre eine 230V-Steckdose an Bord hat. Total genial, um mal eben ein paar Akkus zu laden oder ein Notebook zu betreiben. Ansonsten kann ich nur sagen: Ich hab keine schlechten Erfahrungen mit Ladegeräten für den Zigarettenanzünder gemacht. Das Ladegerät steht dann in der Regel im Fu...
von kohlenpott
So 7. Okt 2018, 11:08
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 37
Zugriffe: 2938

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Man muss sowas als Owner einfach aushalten. Auch wenn ich selbst zu der Gattung der Statistik Freunde gehöre, ist es doch völlig Latte, ob jemand nun ein Attribut, oder was auch immer, "geschenkt" bekommt. Wer da ein Problem mit hat, sollte dringend das Hobby wechseln oder einen guten Therapeuten au...