Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 202 Treffer

von epaphras
Fr 13. Jul 2012, 08:12
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Multitool als "immer dabei" gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2863

Re: Multitool als "immer dabei" gesucht

foxxyfoxtrott hat geschrieben:Natürlich das Original: absolut robust und günstiger...

http://www.thomann.de/de/leatherman_wav ... rtner_id=0

Lässt sich das Victorinox eigentlich auch mit einer Hand bedienen?
Nein, die Victorinox-Tools sind Zweihandmesser.
von epaphras
Fr 13. Jul 2012, 08:11
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Multitool als "immer dabei" gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2863

Re: Multitool als "immer dabei" gesucht

Wie ist es hier mit dem Waffengesetz? Kommt man da in irgendwelche Konflikte? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0001GS19U/ref=aw_d_var_2nd_sports_txt?qid=1342149391&sr=8-1&vs=1 Sowas wäre für mich interessant Diese - klassischen - schweizer Messer sind vom Waffenrecht her unproblematisch, sie können le...
von epaphras
Di 19. Jun 2012, 17:57
Forum: Aachen
Thema: Reaktion GS auf vergrabene Caches
Antworten: 75
Zugriffe: 9177

Re: Reaktion GS auf vergrabene Caches

iceman_gk hat geschrieben:Ich finde da hat me_mjt vollkommen recht!
Selbst wenn er recht hätte (und ich sehe einiges anders als er), liegt es nicht an GS, sondern an uns, wenn unser schönes Hobby Zukunft haben soll!
von epaphras
Di 19. Jun 2012, 15:48
Forum: Geotalk
Thema: Anfragen an GC ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1535

Re: Anfragen an GC ?

Tja, jetzt ist die erste Antwort da und sie ist noch schlimmer als befürchtet... Eine Sache, die ich in meinem Leben gelernt habe ist die, nicht zu viele Fragen zu stellen, weil man sonst Antworten bekommt, die man nicht hören will. Oder und um es mit Leroy Jethro Gibbs aus Navy CIS zu sagen: "Es i...
von epaphras
Di 19. Jun 2012, 15:16
Forum: Aachen
Thema: Reaktion GS auf vergrabene Caches
Antworten: 75
Zugriffe: 9177

Re: Reaktion GS auf vergrabene Caches

Nun mal meine Sicht der Dinge: Irgendwie tut mir die Sache leid, weil einige alte, sehr schöne Caches von dieser Archivierungswelle aufgrund restriktiver Anwendung der Nicht-Vergrabensregel davon betroffen sind. Auf der anderen Seite kann ich den Grundgedanken dieser Regel aber auch verstehen. Wenn ...
von epaphras
Mo 18. Jun 2012, 14:18
Forum: Eifel
Thema: Mehr Tagestour
Antworten: 23
Zugriffe: 2122

Re: Mehr Tagestour

ThunderAC hat geschrieben:Aber im September wird der Trail 4 dann hoffentlich zusammen mit Epaphras in Angriff genommen.
Dann wird es ja Zeit, dass ich endlich meine Hausaufgaben mache und Teil 1-3 des Wildnistrails laufe ... :blush:

Ansonsten gute Besserung mein Freund :kaffee:
von epaphras
Fr 15. Jun 2012, 12:14
Forum: Aachen
Thema: Danksagung für die Anfrage an GS
Antworten: 59
Zugriffe: 5644

Re: Danksagung an Zero74 für seine Anfrage an GS

(3) Lieber Denunziant, ...Ich will nicht wissen, wer Du bist, das ist mir mittlerweile nach den diversen Spekulationen ziemlich egal. Ich verlange (und glaube) auch nicht, dass Du zu dem Thema öffentlich Stellung beziehst, denn Du hast bereits ein hohes Maß an Feigheit bewiesen, und die “Hexenjagd”...
von epaphras
Di 12. Jun 2012, 23:52
Forum: Aachen
Thema: Danksagung für die Anfrage an GS
Antworten: 59
Zugriffe: 5644

Re: Danksagung

Eine Hatz trifft nicht einen anonymen Namen, sondern einen Menschen, der sich dahinter verbirgt. Danke, ein wenig mehr Handeln nach der Goldenen Regel (unsere Mitmenschen so zu behandeln, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte), dann wäre unser Miteinander, auch in diesem Forum, viel einfache...
von epaphras
Di 12. Jun 2012, 23:38
Forum: Aachen
Thema: Danksagung für die Anfrage an GS
Antworten: 59
Zugriffe: 5644

Re: Danksagung

Schluss zu machen, dazu fordere auch ich auf: In dem verlinkten Faden hat Eigengott geschrieben, dass bei dem genannten Cache kein Log gelöscht wurde und dass radioscout kein Reviewer ist! Ich nehme das als Fakt! Insoweit meinen herzlichen Danke an Eigengott! Interessant wäre die beiden Emails, die ...
von epaphras
Di 12. Jun 2012, 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Caches im Boden - Anfrage an geocaching.com
Antworten: 131
Zugriffe: 10130

Re: Caches im Boden - Anfrage an geocaching.com

...ob Radioscout nun ein Reviewer ist oder nicht ist mir völlig latte. Er hat klar gesagt Er ist keiner und gut. Was auf einer Liste im Net steht, ist ohne Quellenangabe auch erstmal nur ein geschriebenes Posting und Papier und das Internet sind geduldig. Veranstaltet keine Hexenjagd und versucht m...