Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 14 Treffer

von hips
Do 3. Jan 2008, 13:37
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Caches als "POI" für Mobile Navigator.
Antworten: 42
Zugriffe: 15572

Hallo, auch ich habe das Excel-Tool verwendet. Klappt, bis auf die Bitmaps für Unknown Caches. Die werden bei mir in der Kartenansicht als dunkeles Quadrat angezeigt.

Alle anderen Icons werden richtig dargestellt.

Weiß jemand woran das liegt?
von hips
Do 16. Aug 2007, 13:04
Forum: Geotalk
Thema: Schrift seit heute vergrößert bei gc.com?
Antworten: 21
Zugriffe: 1948

Schrift seit heute vergrößert bei gc.com?

Hallo, seit heute ist bei der Darstellung der Geocaching.com Seiten die Schrift etwas größer dargestellt. Auch bei den Cachebeschreibungen. Alle anderen Seiten sind wie immer.
Bin ich der Einzige, oder hat das noch jemand?
Bleibt das jetzt so?
von hips
Mi 8. Aug 2007, 08:35
Forum: Geotalk
Thema: Cache "mehrfach" loggen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1789

Ich habe jetzt gesehen, dass jemand denselben Cache bei Geocaching.com zweimal als found geloggt hat. Beim ersten Mal hat er wohl nicht alle Stationen, aber den Cache gefunden. Beim zweiten Mal dann wohl alles. So kann man natürlich auch die Statistik aufwerten. Ok finde ich das nicht. Denselben Cac...
von hips
Do 2. Aug 2007, 09:03
Forum: Geotalk
Thema: Anderes als Geocaching?
Antworten: 26
Zugriffe: 3570

Es bleibt aber dabei: Immer mehr Micros werden an nicht sehenswerten Orten versteckt. Das hat nichts damit zu tun, welche Art von Caches man bevorzugt. Hier geht es um das schnell ran fahren und schnell die Statistik bedienen. Das hat auch nichts damit zu tun wer welche Orte schön findet. Mir fällt ...
von hips
Mo 2. Jul 2007, 17:14
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Welches Programm zum Peilen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3375

Schau dir mal BeelineGPS an, ist mein Favorit. Hallo, bitte erkläre mir, wie man mit Beelinegps eine Peilung (z.B. 635 m in 123 Grad) machen kann. Die Funktion habe ich noch nicht gefunden. Bin sehr daran interessiert. Man kann zwar in 123 Grad laufen, aber wie stellst Du bei einer Entfernung von m...
von hips
Di 3. Apr 2007, 13:09
Forum: Windows
Thema: gespeicherte Tracks in Beelinegps ansehen?
Antworten: 0
Zugriffe: 482

gespeicherte Tracks in Beelinegps ansehen?

Hallo, ich schaffe es nicht mir gespeicherte Trackdateien in beelinegps wieder aufzurufen um sie mir anzusehen. Ebenso kann ich keine externen Tracks laden und ansehen. Sie erscheinen nicht auf der Karte.

Wer weiß wie das geht?
von hips
Mo 18. Sep 2006, 12:45
Forum: Geotalk
Thema: sinkende Cachequalität - verkommt das Cachen?
Antworten: 132
Zugriffe: 7685

Zitat von radioscout: "Eine schlechte Location wird durch vorheriges Schilderablesen besser? Das muß ich ausprobieren. Filmdose in die P***ecke eines Parkplatzes stecken und vorher eine 20 km-Tour durch die Stadt, dabei 50 mal Gehwegplatten zählen lassen. Das nutzt auch die Möglichkeiten der Lo...
von hips
Mo 18. Sep 2006, 12:37
Forum: Geotalk
Thema: sinkende Cachequalität - verkommt das Cachen?
Antworten: 132
Zugriffe: 7685

@ radioscout

Wie ich bereits geschrieben habe, geht es nicht um Micros an sich, sondern um die teilweise unüberlegte Platzierung von Caches. Das sind nun einmal meistens Micros, weil man nur eine Koordinate veröffentlichen muß.
von hips
Mo 18. Sep 2006, 11:31
Forum: Geotalk
Thema: sinkende Cachequalität - verkommt das Cachen?
Antworten: 132
Zugriffe: 7685

Das Raussuchen nur nach den Schwierigkeitsgraden reicht nicht, da man sich darauf nicht immer verlassen kann. Ich hatte schon 3,0 Gelände wo man problemlos mit dem Kinderwagen schieben konnte, und 2,0 Gelände, wo wir ausgelaugt oben ankamen, und es nicht möglich war einen besetzten Kinderwagen zu sc...
von hips
Mo 18. Sep 2006, 11:16
Forum: Geotalk
Thema: sinkende Cachequalität - verkommt das Cachen?
Antworten: 132
Zugriffe: 7685

@ klarschiff Hallo, schade daß das mit dem Anpassen nicht geht. Das mit den 30$ lohnt sich für mich sicherlich nicht. @ familysearch Hallo, auch wir essen beim oder nach dem Cachen gerne mal bei Mc. Einfach und gut ist auch das was ich beim Cachen will. Dabei kann auch ein 1,5/1,5 Cache sehr gut sei...