Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7 Treffer

von RuL
Fr 6. Mai 2016, 13:12
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 56
Zugriffe: 6962

Re: Besucht-Spam nervt

Nein, standardmäßig ist es deaktiviert: http://github.com/cgeo/cgeo/blob/maste ... #L579-L583 Danke für den Hinweis. Dann habe ich es wohl bei der Erstkonfiguration selbst verursacht. Noch eine Frage an den Entwickler: Ist es irgendwann mal geplant, die Webseite auch deutschsprachig zur Verfügung z...
von RuL
Fr 6. Mai 2016, 11:55
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 56
Zugriffe: 6962

Re: Besucht-Spam nervt

Die musst du aber einmal bewusst gesetzt haben. Hallo Hynz, mag sein, dass mir das - vielleicht unterbewusst - passiert ist (erinnern kann ich mich aber nicht mehr dran). Doch ältst Du es nicht für möglich, dass es doch die Defaulteinstellung ist? Lies Dir mal den Threadverlauf durch, bzw. der erst...
von RuL
Fr 6. Mai 2016, 00:57
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 56
Zugriffe: 6962

Re: Besucht-Spam nervt

So, jetzt habe ich auch die Einstellung in der c:geo-App gefunden, die mir automatisch immer ein TB im Inventar auf "besucht" loggt, wenn ich einen neuen Cache aufsuche. Unter "Einstellungen" - "Loggen" - "TBs besuchen" kann ich hier auswählen (Häkchen setzen) ob der Trackable automatisch auf besuch...
von RuL
Do 5. Mai 2016, 22:40
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 56
Zugriffe: 6962

Re: Besucht-Spam nervt

So, das Problem wäre gelöst: Kopfsalat hat uns auf den richtigen Weg gebracht. Es war ein Verständnisfehler. Wir müssen auf einer Cacheseite ablegen (ist ja eigentlich auch logisch :kopfwand: ) und haben uns dumm und dusselig auf der TB-Seite gesucht, wo man das Ablegen natürlich nicht vollziehen ka...
von RuL
Do 5. Mai 2016, 15:39
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 56
Zugriffe: 6962

Re: Besucht-Spam nervt

Hi Micha, Wir haben den Log des TBs auf der GC.com-Seite wieder gelöscht. Wenn wir nun mit c:geo auf Tour gehen und andere Caches besuchen, steht der TB immer unten mit drin und ist standardmäßig auf "besucht" eingestellt. Wir müssen dies dann immer händisch auf "keine Aktivität" einstellen. Wenn wi...
von RuL
Do 5. Mai 2016, 14:28
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 56
Zugriffe: 6962

Re: Besucht-Spam nervt

Hallo Elektrikör, danke für Deine schnelle Antwort. Leider können wir dies nicht mehr tun (die gleiche Idee hatte ich auch schon). Beim Logtyp können wir nämlich nur noch "write note" auswählen. Wir hatten geschrieben, dass wir ihn dort gelassen haben (write note) damit die Besitzer informiert sind....
von RuL
Do 5. Mai 2016, 14:13
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 56
Zugriffe: 6962

Re: Besucht-Spam nervt

Hallo, ich hänge mich mal an diesen schon etwas älteren Thread an, weil wir das gleiche, nervige Problem haben. Als Anfänger haben wir versehentlich einen TB als "retrieved" statt als "discovered" geloggt, obwohl wir den TB im Fundcache zurückgelassen haben . Den Log haben wir gelöscht und konnten a...