Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 41 Treffer

von Johannis10
Mo 17. Dez 2018, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 10473

Re: Groundspeak will's wissen

viele FPs bedeuten keineswegs "Qualität"... Da geb' ich dir Recht und sicher würde der Vorschlag in Kombination mit einer verbesserte Cachebewertung durchaus mehr Sinn machen. Bevor man aber gar nichts hat, würde ich auch mit der FP Lösung vorlieb nehmen und halt in Kauf nehmen, dass es auch unerwü...
von Johannis10
Mo 17. Dez 2018, 02:08
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 10473

Re: Groundspeak will's wissen

Servus, "Mein Vorschlag für eine Regeländerung wäre: Pro z.B. 100 FP's welche die eigenen Caches eingefahren haben, darf man einen neuen Cache mit Abstandskonflikt legen, wenn es bei diesem Cache nicht um das Zeigen der gleichen Location geht und wenn eine Verwechslung der Caches z.B. bauartbedingt...
von Johannis10
So 16. Dez 2018, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 10473

Re: Groundspeak will's wissen

Nachdem Groundspeak die Fortsetzung der Umfrage hier ermöglicht https://de.surveymonkey.com/survey-taken/?sm=ojg_2BHz3dmCJzVSde1wRkX9vsGjHUsNMh9W0dup9cdv_2FY6jR1sHveefx2T10ixhs8CMPcR9CmkdyNkWs2C8QnTrIroAjgvIf0xQ_2FsGdvtGD0_3D habe ich mir diese mal angesehen. Das Beste fand ich die Kommentarfunktion...
von Johannis10
Di 10. Jul 2018, 00:02
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 10473

Re: Groundspeak will's wissen

Die Nehmen die Umfrage offensichtlich ernst. Habe den Eindruck, dass mein Beitrag schon vor seiner Veröffentlichung ernstgenommen wurde. Habe die entsprechende Passage des Beitrags bezüglich https://coord.info/GC7B810 deshalb editiert. Ein deutscher Reviewer hatte versucht, auch den Niederländischen...
von Johannis10
Mo 9. Jul 2018, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 10473

Re: Groundspeak will's wissen

Servus, Weil mein Beitrag im blauen Forum trotz Nutzung eines einschlägig bekannten Groundspeak-Kontos in der Moderationsschleife verhungert ist (und ich ihn dort dann gelöscht habe), erlaube ich mir, ihn hier einzustellen. Irgendwie witzig, dass er nicht freigeschaltet wurde. Mal kurz ne Frage, wa...
von Johannis10
Di 1. Mai 2018, 21:02
Forum: Geotalk
Thema: Ich brauche Hilfe beim Geocaching
Antworten: 19
Zugriffe: 4525

Re: Ich brauche Hilfe beim Geocaching

Hallo Blümchen27, find's toll dass ihr für die Kinder mal was Neues ausprobieren wollt. Falls ihr zufällig in der Gegend meiner Caches wohnt, oder mal in die Gegend kommt, geb' ich bei Bedarf für Anfänger gerne Zusatzinformationen oder leihe ein GPS mit zusammengefasster Kurzbedienungsanleitung. Ihr...
von Johannis10
Fr 13. Apr 2018, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 57
Zugriffe: 8052

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das nur mein Problem? Das Problem kenn' ich leider auch zur Genüge. Manchmal wurden die entsprechende Erfahrungen auch in einem Cachelisting verarbeitet wie z.B. https://coord.info/GC778NE oder https://coord.info/GC5WX7H . Mein Vorschlag für eine Regel...
von Johannis10
So 28. Jan 2018, 22:36
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 6476

Re: "Ratehaken"?

Hallo Michael, für manche, aber nicht für alle Geocacher, ist das Wort Ratehaken eher eine abschätzige Bezeichnung für einen Mysterie. In diesem Fall kann man auch zusätzlich zu der Herleitung Fragezeichen/Haken auch die Bedeutung des Hakens an sich heranziehen. Einen Haken haben – einen Nachteil ha...
von Johannis10
Do 7. Sep 2017, 01:13
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 10239

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Wie würdest du es denn machen? Gute Frage. Ideen für Multis, Tradis, Mysterys, Events... hab' ich genug, die ich spannend finde, aber ein Virtual? Deshalb ja auch die Idee, diesen mit Wherigo zu kombinieren, falls man das darf. Eine konkrete Idee dazu hab' ich jedoch noch nicht und auch bisher kein...
von Johannis10
Mi 6. Sep 2017, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 10239

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Wenn man so'n Virtual bei ebay Kleinanzeigen oder sonstwo her hat ;), darf man den auch mit Wherigo kombinieren, statt Bildchen knipsen oder Zaunpfosten zählen lassen?