Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 48 Treffer

von Johannis10
Mi 14. Apr 2021, 22:22
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching ist tot...
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Extremcaching ist tot...

Servus, Im Rahmen eines neuen Caches EXtremcaching ist Tot... ist mir aufgefallen dass ich keine Benachrichtigungen per mail bekomme, wenn der Cache geloggt wird. Das hat früher mal funktioniert und ich habe weder meine Mailadresse geändert, noch an den Einstellungen von extremcaching was geändert, ...
von Johannis10
So 19. Jul 2020, 01:09
Forum: Geotalk
Thema: Wie viele Cacher verträgt eine Location?
Antworten: 10
Zugriffe: 3044

Re: Wie viele Cacher verträgt eine Location?

Der Wald ist aus meiner Sicht nicht mehr als solcher zu bezeichnen. Ich kann mich täuschen, aber in meiner Erinnerung war das vor Jahren noch ein schöner dichter, thematisch passender Märchenwald Falls du damals vor der Verlegung http://www.geocaching-pilotprojekt.de/ einiger Caches dort warst, wür...
von Johannis10
Sa 2. Mai 2020, 01:42
Forum: Geotalk
Thema: Völliger Anfänger braucht bitte dringend Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 3332

Re: Völliger Anfänger braucht bitte dringend Hilfe

Ein Forum besteht ja durchaus nicht nur aus Frage der Fragenden... Volle Zustimmung, und falls der nächste Geburtstag im Nordschwarzwald stattfinden soll, wär‘ das auch bei kurzfristiger Anfrage, warum auch immer, kein aussichtsloser Fall. z.B. Bei GC „Der Schatz des Eremiten“ https://coord.info/GC...
von Johannis10
Di 31. Mär 2020, 22:06
Forum: Reviewer
Thema: Sticker-Stationen: physisch?
Antworten: 22
Zugriffe: 3083

Re: Sticker-Stationen: physisch?

mMn bringt man ja mit der UV Markierung was an, damit ist es eine physische Station und unterliegt der Abstandsregel
Schon klar. Das besondere einer Ausnahme ist ja gerade dass sie nicht zu Regel passt. ;)
Grüßle Johannis10
von Johannis10
Di 31. Mär 2020, 18:46
Forum: Reviewer
Thema: Sticker-Stationen: physisch?
Antworten: 22
Zugriffe: 3083

Re: Sticker-Stationen: physisch?

JackSkysegel hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 22:41 Einzige Ausnahme sind wohl Reflektoren bei Nachtcaches.
Markierungen mit UV Marker waren zumindest mal offiziell zugelassene Ausnahmen.
Ob das immer noch so gehandhabt wird weiß ich nicht.
Grüßle Johannis10
von Johannis10
Mi 5. Feb 2020, 22:41
Forum: Geotalk
Thema: Dexter 3 + 4 ab jetzt kommerziell
Antworten: 84
Zugriffe: 17606

Re: Dexter 3 + 4 ab jetzt kommerziell

Hallo Zappo, Danke für den Gruß ;). Von außen betrachtet mag, das so aussehen, aber der Hubschrauber war ein Versuch, den ich im langjährigen Rückblick leider, zumindest in der Form, niemand empfehlen kann, aber das ist ein ganz anderes Thema. Die archivierten Staubfingercaches dagegen, sehe ich nic...
von Johannis10
Mi 5. Feb 2020, 01:40
Forum: Geotalk
Thema: Dexter 3 + 4 ab jetzt kommerziell
Antworten: 84
Zugriffe: 17606

Re: Dexter 3 + 4 ab jetzt kommerziell

Hallo Sven, schön, dass du Staubfinger nicht angreifen oder an den Pranger stellen wolltest und das möchte ich mit dir natürlich auch nicht tun, obwohl wir hier offensichtlich sehr unterschiedlicher Meinung sind. Was den Porschevergleich angeht, hat mir schatzi-s schon aus dem Herzen gesprochen. Sch...
von Johannis10
Mo 17. Dez 2018, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 12478

Re: Groundspeak will's wissen

viele FPs bedeuten keineswegs "Qualität"... Da geb' ich dir Recht und sicher würde der Vorschlag in Kombination mit einer verbesserte Cachebewertung durchaus mehr Sinn machen. Bevor man aber gar nichts hat, würde ich auch mit der FP Lösung vorlieb nehmen und halt in Kauf nehmen, dass es a...
von Johannis10
Mo 17. Dez 2018, 02:08
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 12478

Re: Groundspeak will's wissen

Servus, "Mein Vorschlag für eine Regeländerung wäre: Pro z.B. 100 FP's welche die eigenen Caches eingefahren haben, darf man einen neuen Cache mit Abstandskonflikt legen, wenn es bei diesem Cache nicht um das Zeigen der gleichen Location geht und wenn eine Verwechslung der Caches z.B. bauartbe...
von Johannis10
So 16. Dez 2018, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 12478

Re: Groundspeak will's wissen

Nachdem Groundspeak die Fortsetzung der Umfrage hier ermöglicht https://de.surveymonkey.com/survey-taken/?sm=ojg_2BHz3dmCJzVSde1wRkX9vsGjHUsNMh9W0dup9cdv_2FY6jR1sHveefx2T10ixhs8CMPcR9CmkdyNkWs2C8QnTrIroAjgvIf0xQ_2FsGdvtGD0_3D habe ich mir diese mal angesehen. Das Beste fand ich die Kommentarfunktion...