Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 55 Treffer

von Johannis10
Di 15. Jun 2021, 00:47
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1924

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Neulich bei der Ausstellung vom Modellbauclub:..... Nun ja, ich weiss jetzt nicht wirklich, worauf Du da hinauswillst - und auf was sich das so fantasievolle Geschilderte so bezieht... Hallo Zappo, Danke für das Interesse. Geocaching wird sehr unterschiedlich gespielt und die meisten Varianten sind...
von Johannis10
Mo 14. Jun 2021, 23:05
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1924

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

... da prallen m.Es eher Schutz- und andere Behauptungen aufeinander, über die Recht gesprochen wurde. So seh' ich das auch. ... liesse sich daraus ableiten, dass man nen gefundenen Handschuh nicht sichtbar an den nächsten Baum hängen dürfte. Dass man eine Geldbörse mit 1000€ welche man angeblich z...
von Johannis10
So 13. Jun 2021, 00:56
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1924

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Neulich bei der Ausstellung vom Modellbauclub: Ein Besucher betritt die Halle, in einer Ecke spielen ein paar Modellbauer mit ihren aus überzähligen Flyern gefertigten Papierflieger. Der Besucher greift sich ein Flieger, zerknüllt ihn und wirft ihn in die Ecke. Die Modellbauer verziehen die Stirn, s...
von Johannis10
Mo 7. Jun 2021, 22:32
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching ist tot...
Antworten: 28
Zugriffe: 2625

Re: Extremcaching ist tot...

Hallo jennergruhle, in deiner Homzone könntest du derzeit noch 2 FTFs machen ;). Da es bei Terracaching auch Locationless-Caches und Cypercaches gibt, welche nicht ortsgebunden sind, kann man bei Interesse auch Terracaching spielen, selbst wenn es keine aktiven Terracacher in der Nähe gibt. Die Nutz...
von Johannis10
So 9. Mai 2021, 13:49
Forum: Geotalk
Thema: bring-back-Tag
Antworten: 19
Zugriffe: 2002

Re: bring-back-Tag

bring-back-Tag:
Ist das nicht immer der Tag an dem GS seine Updates rausbringt und die Cacher dann GS bitten, die wegrationalisierten sInnvollen Features wird zurückzubringen? :D
von Johannis10
Mi 28. Apr 2021, 22:58
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching ist tot...
Antworten: 28
Zugriffe: 2625

Re: Extremcaching ist tot...

Wusste gar nicht, dass es das gibt. Ist IMHO aber nicht schade drum. Wer braucht schon "immer höher .. immer weiter ... immer schneller. .."? Die extremsten Caches sind nicht bei Extremcaching. Wer im Mariannengraben, auf der ISS oder auf dem Mount Everest cachen möchte, muss zu GS gehen,...
von Johannis10
Sa 24. Apr 2021, 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 88
Zugriffe: 15094

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Ist wohl eine Sockenpuppe ... oder ein Händler. :D Hab' bei der ersten virtual award Runde auch mal einen bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Die Anzeige wurde aber recht schnell zurückgezogen, als ihn wohl jemand darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die nicht adoptierbar sind. Das ist ja seit der ne...
von Johannis10
Mi 14. Apr 2021, 22:22
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching ist tot...
Antworten: 28
Zugriffe: 2625

Extremcaching ist tot...

Servus, Im Rahmen eines neuen Caches EXtremcaching ist Tot... ist mir aufgefallen dass ich keine Benachrichtigungen per mail bekomme, wenn der Cache geloggt wird. Das hat früher mal funktioniert und ich habe weder meine Mailadresse geändert, noch an den Einstellungen von extremcaching was geändert, ...
von Johannis10
So 19. Jul 2020, 01:09
Forum: Geotalk
Thema: Wie viele Cacher verträgt eine Location?
Antworten: 10
Zugriffe: 3263

Re: Wie viele Cacher verträgt eine Location?

Der Wald ist aus meiner Sicht nicht mehr als solcher zu bezeichnen. Ich kann mich täuschen, aber in meiner Erinnerung war das vor Jahren noch ein schöner dichter, thematisch passender Märchenwald Falls du damals vor der Verlegung http://www.geocaching-pilotprojekt.de/ einiger Caches dort warst, wür...
von Johannis10
Sa 2. Mai 2020, 01:42
Forum: Geotalk
Thema: Völliger Anfänger braucht bitte dringend Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 3466

Re: Völliger Anfänger braucht bitte dringend Hilfe

Ein Forum besteht ja durchaus nicht nur aus Frage der Fragenden... Volle Zustimmung, und falls der nächste Geburtstag im Nordschwarzwald stattfinden soll, wär‘ das auch bei kurzfristiger Anfrage, warum auch immer, kein aussichtsloser Fall. z.B. Bei GC „Der Schatz des Eremiten“ https://coord.info/GC...