Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 36 Treffer

von Johannis10
Di 1. Mai 2018, 21:02
Forum: Geotalk
Thema: Ich brauche Hilfe beim Geocaching
Antworten: 19
Zugriffe: 1819

Re: Ich brauche Hilfe beim Geocaching

Hallo Blümchen27, find's toll dass ihr für die Kinder mal was Neues ausprobieren wollt. Falls ihr zufällig in der Gegend meiner Caches wohnt, oder mal in die Gegend kommt, geb' ich bei Bedarf für Anfänger gerne Zusatzinformationen oder leihe ein GPS mit zusammengefasster Kurzbedienungsanleitung. Ihr...
von Johannis10
Fr 13. Apr 2018, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 57
Zugriffe: 5228

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das nur mein Problem? Das Problem kenn' ich leider auch zur Genüge. Manchmal wurden die entsprechende Erfahrungen auch in einem Cachelisting verarbeitet wie z.B. https://coord.info/GC778NE oder https://coord.info/GC5WX7H . Mein Vorschlag für eine Regel...
von Johannis10
So 28. Jan 2018, 22:36
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 4542

Re: "Ratehaken"?

Hallo Michael, für manche, aber nicht für alle Geocacher, ist das Wort Ratehaken eher eine abschätzige Bezeichnung für einen Mysterie. In diesem Fall kann man auch zusätzlich zu der Herleitung Fragezeichen/Haken auch die Bedeutung des Hakens an sich heranziehen. Einen Haken haben – einen Nachteil ha...
von Johannis10
Do 7. Sep 2017, 01:13
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 8214

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Wie würdest du es denn machen? Gute Frage. Ideen für Multis, Tradis, Mysterys, Events... hab' ich genug, die ich spannend finde, aber ein Virtual? Deshalb ja auch die Idee, diesen mit Wherigo zu kombinieren, falls man das darf. Eine konkrete Idee dazu hab' ich jedoch noch nicht und auch bisher kein...
von Johannis10
Mi 6. Sep 2017, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 8214

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

Wenn man so'n Virtual bei ebay Kleinanzeigen oder sonstwo her hat ;), darf man den auch mit Wherigo kombinieren, statt Bildchen knipsen oder Zaunpfosten zählen lassen?
von Johannis10
Mi 26. Jul 2017, 00:31
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht-Unarten beim Geocaching
Antworten: 11
Zugriffe: 1320

Re: Nicht-Unarten beim Geocaching

"Selbstheilende Stationen" Damit meine ich wetterfeste Beschreibungen in der Station oder im Listing, wie die Station zu verlassen ist. z.B. "Lege die Niete in der kleinen Dose wieder in die Mitte des Plateaus unter einen Hasengrill und die große Dose unter den Klappstein in die Nordostecke und tarn...
von Johannis10
Do 29. Jun 2017, 23:34
Forum: Elektronik
Thema: Absoluter Anfänger: Auf Drehscheibentelefon Sounds programmieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Re: Absoluter Anfänger: Auf Drehscheibentelefon Sounds programmieren

Hoi Migu, Ein Kinderspielplatz mit U-boot klingt ja spannend. Wenn du auf der Suche nach einer sehr einfachen überschaubaren Lösung bist könntest du an deinem Wählscheibentelefon noch ein Taster ergänzen, der die Funktion eines Kurzwahtasters hat. Wenn du da vom Stil her ein passenden verwendest und...
von Johannis10
So 23. Apr 2017, 13:28
Forum: Bodensee
Thema: Achtung! Neuer Cache in Planung.
Antworten: 319
Zugriffe: 68360

Re: Achtung! Neuer Cache in Planung.

Hallo,
hat jemand heute Zeit und Lust auf einen Betatest für einen kleinen Multi am Bodensee, Friedrichshafen OT Fischbach?
Grüßle Johannis 10
von Johannis10
Do 2. Mär 2017, 20:13
Forum: Allgemeines
Thema: Cache mit Schloss sichern. Wie am Besten?
Antworten: 30
Zugriffe: 3122

Re: Cache mit Schloss sichern. Wie am Besten?

https://img.geocaching.com/cache/log/large/b2a4af59-d269-44f6-a647-36e08508cb69.jpg https://img.geocaching.com/cache/large/797f51ce-e417-4a83-bfc4-6bd7ff9964b5.jpg Schlüsselversteck: Hier nochmals in höherer Auflösung. Das Versteck war eine spontane Lösung nach dem Motto "Man nehme so man hat" für ...
von Johannis10
Do 2. Mär 2017, 12:42
Forum: Reviewer
Thema: Freischaltung von Caches, wie lang es bei Euch dauert
Antworten: 59
Zugriffe: 11057

Re: Freischaltung von Caches, wie lang es bei Euch dauert

Ein Reviewer hat sich inwischen aus dem Krankenstand zurückgemeldet und um Entschuldigung für die Wartezeit gebeten. Dann geht's da wohl vermutlich auch bald weiter und lag dann tatsächlich nicht an der 5.Jahreszeit. Grüßle Johannis10