Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 14 Treffer

von SeBRa
Di 30. Jan 2018, 12:23
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 56
Zugriffe: 6670

Re: Besucht-Spam nervt

Selbst wenn ein Owner eines TB ausdrücklich "keine took-Logs" wünscht, wird fröhlich weiter besucht geloggt. Das hat mich neugierig gemacht. Ich hab noch einen TB herausgekramt und ihn mit dem "kreativen Ziel" : Just Travel, bitte keine besucht Logs losgeschickt und bin gespannt ob wirklich so viel...
von SeBRa
Mo 6. Nov 2017, 19:34
Forum: Cacheologie
Thema: Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?

Moin Moin, ich habe einen Ort, an dem ich gerne einen Traditional Cache verstecken will. Perfekte Location für den Cache, gutes Versteck, alles top, wenn da nicht ein kleiner Haken wäre. Rein zufällig habe ich heute entdeckt, dass ca. 30 m von dem Versteck entfernt eine Dose liegt, die offensichtlic...
von SeBRa
Mi 26. Jul 2017, 01:07
Forum: Kaufberatung
Thema: GPS das auch Waldwege anzeigt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1797

GPS das auch Waldwege anzeigt?

Moin Moin,

gibt es ein Geocaching GPS, welches auch Feld- und Waldwege anzeigt?

Derzeit nutzen wir ein Magellan Explorist. Hier werden eben diese Wege nicht angezeigt. Größere, befestigte Straßen ja. Allerdings sind ja die meisten PETlinge dann doch mehr in der Pampa zu finden ;-)
von SeBRa
Mi 3. Aug 2016, 13:46
Forum: Travelbugs
Thema: Stempel-TBs Okay aber...
Antworten: 24
Zugriffe: 3187

Re: Stempel-TBs Okay aber...

OK, sorry, doofe Frage mal wieder. Was genau ist der Sinn dieser Stempel TBs? Ein TB an sich ist eine Plakette mit Anhänger und soll zu einem bestimmten Ziel "wandern". Aber wofür sind die Stempel? Soll da das Logbuch mitgenommen werden? Ich verstehe den Sinn an sich nicht so wirklich. Kann mir da m...
von SeBRa
Mi 3. Aug 2016, 08:57
Forum: Travelbugs
Thema: Wie logge ich einen Travel Bug richtig?
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Wie logge ich einen Travel Bug richtig?

@ Kunstdieb: Habe just deine Antwort auf meinen anderen Thread (KFKA) gelesen und nun das hier. Musste doch etwas schmunzeln :-D
von SeBRa
Di 2. Aug 2016, 19:58
Forum: Geotalk
Thema: Verbesserungsvorschlag "KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort"
Antworten: 7
Zugriffe: 1145

Verbesserungsvorschlag "KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort"

Moin Moin, ich weiß, in diesem Forum bin ich ein ziemlicher Frischling. Dennoch möchte ich einmal einen kleinen Verbesserungsvorschlag in die Runde werfen. Offen gesagt, weiß ich nicht einmal, ob das hier der richtige Ort ist. Falls nicht, verzeiht es bitte und verschiebt es. Neben dem Geocachen bet...
von SeBRa
Di 2. Aug 2016, 19:47
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?
Antworten: 452
Zugriffe: 92250

Re: Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Hm, fehlt noch die Auswahl "temporär". Wir machen die Premium Mitgliedschaft immer zum Jahresurlaub. Da wir eher die Natur-Urlauber sind und nicht so sehr die Sommer/Sonne/Strand Fraktion, gehen wir auch gerne ausgiebig Geocachen. Aber den Rest des Jahres tun es auch kolo Smartphone Apps und die rei...
von SeBRa
Di 2. Aug 2016, 19:19
Forum: Travelbugs
Thema: Wie logge ich einen Travel Bug richtig?
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Wie logge ich einen Travel Bug richtig?

Moin Moin, evtl. ist das eine doofe Frage, aber so lange betreibe ich das Hobby noch nicht und da ich mir nicht so sicher bin, frage ich lieber mal nach. Wir haben heute einen Travelbug gefunden. Nun die Frage, wie logge ich den Cache? Den Travelbug habe ich, glaube ich, so weit verstanden. Ich gehe...
von SeBRa
Mo 25. Jul 2016, 19:20
Forum: Magellan GPS
Thema: Magellan "Ans GPS senden" funktioniert nicht :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Magellan "Ans GPS senden" funktioniert nicht :-(

Moin Moin,

super, das war´s!

Problem ist gelöst

Dank dir.

Grüße

SeBRa
von SeBRa
Sa 23. Jul 2016, 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Cache nicht "Muggelsicher". Ist das OK?
Antworten: 34
Zugriffe: 2701

Re: Cache nicht "Muggelsicher". Ist das OK?

Wie macht Ihr die Muggel eigentlich darauf aufmerksam, daß man da Eier holen kann? Wir wohnen am Ende des Waldweges. Der Kasten steht dort, wo der Waldweg von der befestigten Straße abgeht. Die paar Nachbarn, die wir haben, kommen da lang, einige Jogger, Hundebesitzer auf der Gassirunde, Landwirte,...