Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von SeBRa
Di 27. Feb 2018, 14:58
Forum: Travelbugs
Thema: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...

Ja, klar - du gehst auf die TB-Seite, dann auf "Edit Trackable" (bzw. deutsche Übersetzung davon), dann steht in der zweiten Zeile der Eigenschaften "Bug Image:" und ein Text. Dahinter ist ein Link namens "Upload Image", damit lässt sich ein Bild auswählen. Funktioniert nicht :( Darf es eine bestim...
von SeBRa
Di 27. Feb 2018, 14:51
Forum: Travelbugs
Thema: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...

Nein, keinen Logeintrag beim TB sondern beim Cache. Also auf deinen eigenen Cache gehen, dort "Log Geocache" klicken, Typ "Write Note" wählen, Text schreiben ("TB abgelegt" oder sowas), TB auswählen und mit dem Abschicken des Logeintrags wird der im Cache (virtuell) abgelegt. Ah, jetzt wird langsam...
von SeBRa
Di 27. Feb 2018, 14:29
Forum: Travelbugs
Thema: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...

Aber Du kannst eine Note (Notiz) schreiben, bei der kannst Du für Deinen TB 'Dropped off' auswählen. Genau so habe ich es mir auch vorgestellt. Aber wie mache ich das? Unter "Trackable verwalten" finde ich den Punkt "Einen Logeintrag hinzufügen". Wähle ich den aus, kann ich "Logtyp auswählen" und f...
von SeBRa
Di 27. Feb 2018, 12:52
Forum: Travelbugs
Thema: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Re: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...

Hm, jetzt ist es so, ich habe meinen ersten eigenen Cache versteckt und wollte den Bug gerne von dort starten lassen. Ich kann ja schlecht meinen eigenen Cache als gefunden loggen, nur um den Bug da rein zu legen :???:
von SeBRa
Di 27. Feb 2018, 11:36
Forum: Travelbugs
Thema: Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...
Antworten: 10
Zugriffe: 876

Will eigenen Bug auf die Reise schicken, wie logge ich "Placed it in"...

Moin Moin, mal wieder eine evtl. doofe Frage. Ich habe mir einen Travelbug gekauft und will diesen nun auf die Reise schicken. Auf der Seite des Travelbugs sehe ich oben rechts unter "Travel Bug Verwaltung" den Punkt "Einen Log Eintrag hinzufügen". Gehe ich darauf kann ich einen "Logtyp auswählen". ...
von SeBRa
Mo 26. Feb 2018, 14:34
Forum: Vermessungskunde
Thema: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert
Antworten: 16
Zugriffe: 3918

Re: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert

Danke erstmal so weit. Ihr habt mir schonmal sehr geholfen. Allerdings habe ich noch festgestellt, dass geocaching.com anscheinend die englischen Himmelsrichtungen haben will. Die Seite kann O nicht verarbeiten, man muss E schreiben.
von SeBRa
Mo 26. Feb 2018, 12:38
Forum: Vermessungskunde
Thema: Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert
Antworten: 16
Zugriffe: 3918

Koordinaten werden nicht von geocaching.com akzeptiert

Moin Moin, ich möchte gerne unseren ersten eigenen Cache verstecken. Hab soweit alles geprüft. Den Regularien entspricht er. Kein anderen Cache oder Wegpunkt in der Nähe. Location schick. Cache schick. Anwohner bzw. Landeigentümer haben nichts dagegen. Also los. Jetzt stehe ich jedoch vor der Heraus...
von SeBRa
Di 30. Jan 2018, 12:23
Forum: Travelbugs
Thema: Besucht-Spam nervt
Antworten: 56
Zugriffe: 7114

Re: Besucht-Spam nervt

Selbst wenn ein Owner eines TB ausdrücklich "keine took-Logs" wünscht, wird fröhlich weiter besucht geloggt. Das hat mich neugierig gemacht. Ich hab noch einen TB herausgekramt und ihn mit dem "kreativen Ziel" : Just Travel, bitte keine besucht Logs losgeschickt und bin gespannt ob wirklich so viel...
von SeBRa
Mo 6. Nov 2017, 19:34
Forum: Cacheologie
Thema: Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Abstabd zu anderen Caches auch wenn anderer Cachtyp?

Moin Moin, ich habe einen Ort, an dem ich gerne einen Traditional Cache verstecken will. Perfekte Location für den Cache, gutes Versteck, alles top, wenn da nicht ein kleiner Haken wäre. Rein zufällig habe ich heute entdeckt, dass ca. 30 m von dem Versteck entfernt eine Dose liegt, die offensichtlic...