Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 580 Treffer

von TweetyHH
So 12. Mai 2013, 11:44
Forum: Garmin GPS
Thema: Freizeitkarte <-> Kleineiselkarte
Antworten: 40
Zugriffe: 5281

Re: Freizeitkarte <-> Kleineiselkarte

Meiner Meinung nach ist für die meisten Cacher OSM auf dem Garmin völlig ausreichend. Es gibt zwar noch einige Inseln der Unwissenheiten (wie von dir gezeigt eher in den Mittelgebirgen und dann meist auch weitab von Universitätsstädten oder Touristisch besonders geförderten Gebieten). Allerdings ist...
von TweetyHH
Fr 4. Jan 2013, 11:55
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: Update Notifier für SW von GARMIN Geräten
Antworten: 26
Zugriffe: 3367

Re: Update Notifier für SW von GARMIN Geräten

Also das 550er kann ich dir nächste Woche oder so nennen, dann hab ich es wieder. Ansonsten kann man sich auf Events einfach mal rumfragen - Webbook oder Laptop mit und man hat nach 2 oder 3 Events wohl alle Zahlen zusammen.
von TweetyHH
Do 3. Jan 2013, 01:48
Forum: Geotalk
Thema: was ist da passiert ? User von Groundspeak gesperrt
Antworten: 61
Zugriffe: 9124

Re: was ist da passiert ?

Da ist wohl jemand Groundspeak gehörig auf den Schlips getreten ... deutet sich zumindest beim aktuellen Feldbergevent an.
von TweetyHH
Do 3. Jan 2013, 01:43
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: Update Notifier für SW von GARMIN Geräten
Antworten: 26
Zugriffe: 3367

Re: Update Notifier für SW von GARMIN Geräten

Ich fände das ganze schon recht nützlich, für mich wäre aber statt twitter ein rss feed, evtl. pro gerät, die sinnvollere alternative
von TweetyHH
Sa 1. Dez 2012, 19:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Servus ich suche ein GPS
Antworten: 25
Zugriffe: 1791

Re: Servus ich suche ein GPS

Ähh, sagen wir mal so ... kauf ein Gerät OHNE T - stattdessen investiert du in eine 4 oder 8 GB Speicherkarte und lädst dir da kostenlos und ganz legal eine OpenStreetMap Karte drauf. Die ist in gesamt Deutschland (und wahrscheinlich fast ganz Europa) besser als die abgepeckte (!) Garmin Europakarte...
von TweetyHH
Do 26. Apr 2012, 07:21
Forum: Reviewer
Thema: Beschwerden über Reviewer loswerden.
Antworten: 18
Zugriffe: 2179

Re: Beschwerden über Reviewer loswerden.

Da ich den Cache nicht kenne bzw. auch die Beteiligten nicht möchte ich hier keine Schuldzuweisungen aussprechen. Was natürlich auch sein kann, dass der Nachtcache seine 4. Station erst gar nicht oder verschoben eingetragen hat und dann nach der Archivierung eingetragen oder verschoben hat. Sowas ko...
von TweetyHH
Mo 26. Mär 2012, 20:12
Forum: OpenStreetMap
Thema: OSM-USA
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: OSM-USA

hmm, mein erste Tipp wäre gewesen, dass du die Karte evtl. in das falsche Verzeichnis, nicht entpackt oder ähnliches hast und du nur die BaseMap deines Geräts siehst.

Evtl. beim Kopieren zu ungeduldig gewesen und er hatte sie noch nicht komplett kopiert?
von TweetyHH
Mo 23. Jan 2012, 15:50
Forum: OpenStreetMap
Thema: Geocaching.com teilweise zu OSM gewechselt
Antworten: 9
Zugriffe: 822

Re: Geocaching.com teilweise zu OSM gewechselt

und dieser Datendienst bzw. man selber holt sich dann von OSM immer nur die Aktualisierungen, stimmt das? Genau, man würde wohl die regelmäßigen Änderungen an der OSM Datenbank abholen - gibt da verschiedene Wege und man kann verschiedene Update-raten wählen. Auch wenn es glaub ich 10 minütlich gib...
von TweetyHH
Mo 23. Jan 2012, 14:55
Forum: OpenStreetMap
Thema: Geocaching.com teilweise zu OSM gewechselt
Antworten: 9
Zugriffe: 822

Re: Geocaching.com teilweise zu OSM gewechselt

die mapserver kann man doch mit den karten selber betreiben, oder? Ja, das ist das Mittel der Wahl wenn man eine relevante Anzahl an Kacheln am Tag abruft - es gibt aber auch Firmen die das für einen machen wenn man möchte. Dabei kann man dann auch leicht seinen eigenen Kartenstil umsetzen wenn ein...
von TweetyHH
Do 19. Jan 2012, 15:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Navi fürs Mountainbike
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Re: Kaufberatung Navi fürs Mountainbike

Also wenn du kein Handy willst bliebe ich bei meiner Empfehlung für's 62er ... Ich bin als Cacher mit meinem Oregon zufrieden - fahr aber auch viel Rad (sowohl Stadt als auch Gelände ... ein Mittelgebirge fehlt mir vor der Tür aber ich nehm' an Unwegsam was ich kriegen kann - Gerade da ist es selbst...